28. Mär 2024, 14:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eisenberge unbesiegbar?  (Gelesen 1922 mal)

pokespriter

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Eisenberge unbesiegbar?
« am: 16. Nov 2013, 17:03 »
Ähm, ich hab mal eine Frage. Ich und meine Freunde spielen jetzt schon länger die Edain Mod, und bei mir gibt es derzeit ein Problem:

Die Eisenberge scheinen einfach verdammt overpowert zu sein. Neben der normalen Schweren Rüstung holen sie sich einfach noch Mithril-Rüstungen im Gasthaus. Danach scheinen die meisten ihrer Einheiten praktisch kaum Schaden zu nehmen. Besonders auf Karten, wo die Gasthäuser direkt neben dem Startpunkt des Spielers sind, ist dies fatal. Zusätzlich gibt es halt das Problem, dass sie eine ziemlich gute Wirtschaft haben: Ihre Mimemschächte schnellstmöglich zu zerstören reicht meist nicht, da dort sofort die Truppen herausbrechen und sie somit stark geschützt sind. Sobald sie aber ihre besseren Rohstoffgebäude haben, kommt man da nicht mehr gegen an. Auch wenn wir wissen, dass bald die 4.0 kommt, würde ich gern wissen, wie man gegen Eisenberge ankommen soll?

Weder Feuerpfeile, Isengarts Minen, Helden wie Gandalf/Saruman/etc, noch irgendetwas anderes scheint sie wirklich aufhalten zu können. Was also tun? Bitte um Antwort.

Danke im Voraus, Pokespriter.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Eisenberge unbesiegbar?
« Antwort #1 am: 16. Nov 2013, 17:18 »
Also dein erstes Problem ist tatsächlich, dass Zwerge nie so weit kommen sollten, die ganze Map mit Mithrilminen vollzubauen, denn ab dann hält wirklich nur noch Isen wirtschaftlich mit ihnen mit, insofern sind dann auch die Mithrilpanzer für Truppen möglich.

Mit Isengart hast du's recht einfach, weil du damit die Zwerge einfach killst, bevor sie so weit sind. Auf der anderen Seite: Wenn der Zwerg weiß, dass sein Gegner Isen sein wird, dann startet er mit Streitwägen und da Isen am Anfang keine Lanzen hat, kann das schwer werden. (Du brauchst dann halt sofort Warge.)
Mit Gondor einfach die Standart-LG-Kombo: Feuerwaldis mit Faramir als Schadensquelle (Eisen verreckt gegen starke Bogis) und Turmwachen mit Boromir als Verteidigung, damit er nicht zu den Bogis kommt. Die Helden nur für die Führerschaften nutzen, in einer Frontalschlacht solltest du seinen Truppen dann überlegen sein. Zentral sind eigentlich wie immer die Führerschaften, mit denen man in Edain eigentlich alles geknackt kriegt.
Wenn ihr mit Kattas gegen Truppen spielt: Ballisten mit Isen und der Zwerg kann einpacken, ich glaube die Teile twohitten Zwerge.

Ich gebe dir aber komplett recht darin, dass ein Zwerg der aufgrund von Mithrilminen seine Elite und Helden spammen kann, absolut widerlich ist. Im Zweifelsfall müsstest du dann auf einer Map spielen, wo man einfach nicht so viele dieser Minen bauen kann, FdI ist in dieser Hinsicht immer noch zu empfehlen.


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Bin mir gerade wirklich unsicher, ob das der richtige Themenbereich ist, in dem das steht. "Strategie und Taktik" würde besser passen.