Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hilfe, mein Gehirn leidet

<< < (7/26) > >>

bsarthas:
Ich bin dafür das wir den Slogen umschreiben! nicht rettet die Deutsche Sprache sondern rettet unser Niveau! unsere sprache ist egal regelrecht überflüssig wie fast alle warum wird sie nicht endlich abgeschafft und einfach überall auf der Welt English eingeführt wird, wäre sinnvoll auch wenn sich hier manche ,gern als Bayer Spanier ürken Russen oder sonstwas definieren, find ich sowas schwachsinn wenn man sich selbst beschreibt ist die herkunft natürlich ein großer Faktor ,aber im großen und ganzen sagt sie nichts über einen aus. aber einen dialekt aus der herkunft oder eine Sprache umbedingt am leben erhalten zu wollen finde ich sinnfrei ,ich bin für Einigkeit und das International! das wäre einfach nur das  Richtige, wir würden soviele Ressourcen sparen die wir für wichtigere Sachen benötigen kein Fremsprachenuntericht .Keiner muss eine andere prache lernen weltweit würde das soviel Zeit Geld Nerven^^ sparen.

mfg bsarthas

Vexor:
Tut mir leid, aber diese Auffassung kann ich nun gar nicht teilen.

Wieso sollten wir eines der Kennzeichen unserer Nationalität entfernen?
Willst du wirklich, dass man überall auf der Welt nur eine Sprache spricht?
Würdest du auch wollen, dass sich alle gleich anziehen, die gleiche Frisur haben, die gleiche Staatsform, das gleiche Haus, die gleichen Hobbys, die gleiche Noten, etc.?

Danach hört sich dein Post nämlich an. Die Sprache ist eines der wichtigsten Mittel zur Individualität des Menschen. Ich finde es wundervoll, dass es soviele unterschiedliche Dialekte und Sprachen gibt.
Das macht doch unsere Welt so schön und einzigartig.

Meine Familie vereint so viele unterschiedliche Nationen ( Spanier, Schweden, Deutsche, Engländer, Polen und Tschechien) und wir würden uns im Traum nicht einfallen lassen in der Familie nur eine Sprache zu sprechen. An Weihnachten treffen wir jedes Jahr wo anders und es werden am Tisch soviele verschiedene Sprachen gesprochen und ich könnte mir nicht ausmalen, wie es aussähe wenn wir nur eine Sprache sprechen würden.

Sprache gehört zu unserer Nationalität für die im 19.Jh soviele Kriege geführt worden sind.
Ich kann dich wirklich nicht verstehen, wie du ernsthaft vorschlagen kannst die Sprache zu uniformieren.

MfG Vexor

Khamul:
@bsarthas:
Einfach mal die erste Seite aufmerksam durchlesen. Das Motto lautet: "Gehirn zurück für Userglück", also gleich wie dein Slogan "Mehr Niveau!"

Und ich muss auch sagen, dass es mich sehr stört, dass schon überall nur mehr englische Ausdrücke verwendet werden, und das gute Deutsch schon so sehr in Vergessenheit geraten ist. Ich kann nur Vexor wiederholen, denn das ist auch meine Ansicht.

bsarthas:
Ich glaube nicht das Kriege für die Sprache geführt wurden.  Ich will niemanden seine individualität rauben ,ich glaube ihr definiert euch falsch wenn ich Jemanden beschreibe  dann doch nicht nach seiner Herkunft ,die ist egal ,ob er Schwede Deutscher oda Afrikaner ist. Es zählen nur dinge wie das er ein guter Mensch ist, wie er handelt, was er gut kann ,was er macht ,wie sein Charakter ist...oda nicht? ehrlich gesagt ist mir fast egal was ich anhabe oder ob ich english oda deutsch spreche, oder nun deutschland oder nem anderen Staat angehöre. für mich gehöre ich nur meinem volk an den Menschen und meine Individualität , mich Definiere ich nicht durch Äusserlichkeiten oder welche Sprache ich spreche.

@ Khamul ja dieses  Denglish stört mich auch deshalb sag ich ja lieber gleich alles english und einheitlich den bei sprache ist das meiner meinug nach nur sinnvoll . Der Slogen war an die community gerichtet da die meisten hier  nur rettet die Deutsche Sprache hingeschrieben haben ich find das Niveau wichtiger und wollte es nochmal hervorheben.

mfg bsarthas

mfg bsarthas

Thorondor:
ich sehe das so wie Vexor und Khamul. Außerdem ist die Sprache ein Teil der Kultur jedes Landes. Was wäre z.B wenn die Griechen ihre Sprache einfach aufgeben würden, die schon seit tausenden von Jahren existiert. Außerdem ist hier in Deutschland die Sprache eine der wenigen Überbleibsel unserer Kultur. Und wenn diese Sprache, auch wenn sie kompliziert ist, aufhören würde zu existieren, gibt es nur noch sehr wenige Dinge, die uns als Deutschen ausmachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln