Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hilfe, mein Gehirn leidet
Herr der Nazgul:
Ich finde man sollte nur noch klein Schreibe wie bei den meisten anderen Sprachen auch. Es nützt nichts und erschwert einem nur das Leben. Die Sprache wird dadurch nur noch komplizierter. Schreibe ich "schreiben" klein oder groß? Es geht beides man muss nur wissen wann und wo. Das ist für einen Ausländer der die Sprache lernen muss sehr schwer und ich glaube nicht das wenn er als 15 jähriger nach Deutschland kommt noch einen guten Jop bekommen kann. Bis er die Sprache einwandfrei behärscht, was ja sogar den meisen Deutschen schwer fällt, ist die Schule längst vorbei und er hat die Schule längst mit einem schlechten Abschluss hinter sich. Natürlich soll das nicht heißen Ausländer sollten nicht Deutsch sprechen lernen ganz im Gegenteil. Das halte auch ich für absolut erforderlich wenn sie in Deutschland leben wollen. Ich meine nur das man die Deutsche Sprache vereinfachen sollte. Schließlich zählt Deutsch zu einer der schweren Sprachen auf der Welt.
PS: Verzeit mir meine Rechtschreibfehler aber ich habe echt keinen Nerv mich mit solch einem Mist zu befassen. :P
Adamin:
--- Zitat von: Herr der Nazgul am 7. Apr 2009, 16:54 ---PS: Verzeit mir meine Rechtschreibfehler aber ich habe echt keinen Nerv mich mit solch einem Mist zu befassen. :P
--- Ende Zitat ---
Ach, aber alle anderen hier im Forum sollen sich damit befassen und versuchen, den Sinn hinter den Fehlern zu verstehen? ^^
Wenn du keinen Nerv dazu hast deine Posts richtig zu schreiben, dann warte mit dem Posten lieber darauf dass du Lust auf "den Mist" hast.
Im Übrigen finde ich diese Diskussion hier irgendwie sehr seltsam. Wenn dass irgendwie zu sehr auf die extreme Schiene hinausläuft, wird das ganze direkt gelöscht.
Nur mal so als Hinweis.
Fantasyreader:
Man muss sich eben entscheiden, ob man das in Kauf nimmt oder nicht - man weiß doch schließlich auf was man sich einlässt. Ich finde, dass die Groß-und Kleinschreibung der Sprache mehr Profil gibt und sie sich dadurch von anderen absetzt. Außerdem verlangt man doch nicht, dass absolut keine Fehler gemacht werden, man sollte nun nicht in jedem 2. Wort ein Rechtschreibfehler haben, aber eine einigermaßen richtige Grammatik sollte schon machbar sein. Wobei auch einige Deutsche das nicht hinkriegen 8-|.
Herr der Nazgul:
--- Zitat ---Ach, aber alle anderen hier im Forum sollen sich damit befassen und versuchen, den Sinn hinter den Fehlern zu verstehen? ^^
Wenn du keinen Nerv dazu hast deine Posts richtig zu schreiben, dann warte mit dem Posten lieber darauf dass du Lust auf "den Mist" hast.
Im Übrigen finde ich diese Diskussion hier irgendwie sehr seltsam. Wenn dass irgendwie zu sehr auf die extreme Schiene hinausläuft, wird das ganze direkt gelöscht.
Nur mal so als Hinweis.
--- Ende Zitat ---
Darf ich fragen warum du so gereizt reagierst? Ich habe doch nichts schlimmes gemacht. Das mit dem "Mist" sollte ein Schertz am Rande sein darum auch der :P da. ;)
Warum willst du das ganze löschen? Ist doch nicht extrem oder? :o
Gnomi:
@ Herr der Nazgul:
lass dir folgenden Satz Mal auf der Zunge zergehen.
mädchen sind gut zu vögeln.
Alles ist klein geschrieben. Aber beim letzten Wort weiß man nicht, ob das v (das fettgedruckte) groß oder klein ist... beides hat unterschiedliche Bedeutungen und ich finde gerade daran die deutsche Sprache so faszinierend, in fast keiner anderen Sprache hat man so viele sprachlichen Möglichkeiten, wie bei uns.
Und diese Sprache als Mist zu bezeichnen ist eine Schandtat, die mit der Folter bestraft werden sollte :D
Zu dem extremen:
Ich weiß was Ada meint und wenn es noch etwas krasser wird, dann muss ich ihm zustimmen, dass es deutlich besser wäre es zu löschen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln