28. Mär 2024, 14:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Maps von Gagolin  (Gelesen 38998 mal)

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Maps von Gagolin
« am: 24. Nov 2013, 13:10 »
Hallo Modding Union,

Zuerst bitte ich euch um Verständnis, da meine Deutschkenntnisse nicht so gut sind. Nämlich, ich bin kein Deutsche und eure Sprache habe ich im DE Kurs gelernt. Ich hoffe, dass ich nicht so viele Grammatikfehler machen werde. :)
Ich befolge eure Seite ziemlich lang, aber jetzt möchte ich auch zu dieser Gesellschaft etwas mitleisten
---------------------------------------------
Ich sende euch meine Karten, an die ich im Moment nicht mehr arbeiten kann (dafür habe ich im Moment wenig Zeit, oder bin nicht in der Lage sie weiter zu verbessern). Vielleicht schaffe ich sie irgendwann später, falls keiner diese Aufgabe übernimmt, zu verbessern :) Es würde sicher schade sein, wenn ich diese Karten, aus welchem Grund immer, verliere ohne dass ich sie zu eurer Gesellschaft gegeben habe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------
MINAS TIRITH, EREBOR, GONDOLIN, ANNUMINAS

- Zuerst geht es um Minas Tirith (mit 7 spielbare Niveaus, nun, am siebten Niveau ist nur dieser "schwertartiger" Teil teilweise nicht spielbar)
- Erebor, den ich ziemlich komplex gebaut habe (Ich habe versucht, nach dem Hobbit Movie und meiner Vorstellung diese Festung-Stadt nachzubilden, aber die Karte kann auf jeden Fall verbessert werden). Das Haupttor wollte ich so gut wie möglich nach der Vorstellung von PJs nachzubilden.
Dann kommen Gondolin und Annuminas, auch meiner Vorstellung nach.

Diese Karten enthalten keine Skripts, da ich mich damals mit dem Skripting nicht richtig abfinden konnte. Nur kann man das Gollum Spawn Skript finden.
Alle Karten sind also halbwegs fertig aber spielbar. Ich weiß nicht, ob die Karten gut ausbalanciert sind oder nicht, aber falls jemand sie überarbeiten möchte, würde ich sie in einer neuen Version gern sehen :) Nun, erwähnt ihr mich als originalen Ersteller.
Ich habe viel Zeit dafür investiert, um die Karten richtig zu bereinigen um die Funktionalität zu gewährleisten.
Trotzdem, Erebor ist am komplexesten und "pathfinding" für eure Einheiten wird schwer sein, falls ihr einen Befehl für eine lange Strecke gebt.

(UPDATE 28.05.2015) Erebor wurde umgebaut und die Version in dieser "Packung" ist veraltet.

Leider sind die Fotos nicht vorhanden :/

hier ist das Link:
ErMiTiAnnGon.zip]http://www.file-upload.net/download-8326858/ErMiTiAnnGon.zip.html]ErMiTiAnnGon.zip


p.s. diese gleiche Karten habe ich auch auf Heaven Games hochgeladen.


---------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
MORIA KARTE (UPDATE: 04.11.2014)

Hallo Leute,

Nach einer großen Pause melde ich mich wieder. Im Sinne dessen, was uns EDAIN 4.0 bringen soll, habe ich eine Karte gemacht, die schon jetzt teilweise spielbar ist (deswegen lade ich sie hoch). Wenn EDAIN 4.0 fertig ist, korrigiere ich diese Karte dementsprechend, oder jemand anderer macht es, egal. Diese Karte habe ich langsam gebaut, monatelang, aber mit Freude.

Hier ist das Link (Fotos und Karte)
http://www.pic-upload.de/gal-619093/b19fey/1.html

http://bfme2.heavengames.com/downloads/lister.php?category=skirmishes&author=Gagolin

Diese Karte (Moria) ist eine noch komplizierte Karte als alles was ich bisher gepostet habe.
Ich habe die Karte nach folgender Karte und ein bisschen nach der Vorstellungen von PJ gemacht

Wegen aller Restriktionen im Worldbuilder, musste ich Karte ziemlich vereinfachen, damit sie irgendwie spielbar ist.
Wieso ist diese Karte für das zukünftige "Festungssystem" geeignet? Einfach deswegen, weil man jetzt wegen dieser Komplexität nicht in der Lage ist überall zu bauen, egal ob genug platz gibt oder nicht. Ich vermute, dass die Moria Objekte diese Baumöglichkeit reduzieren. Im Festungssystem ist es egal ob das Gelände das Bauen erlaubt oder nicht,... mit Vorposten löst man dieses Problem.
Das ist meine erste Karte die ich geskriptet habe und deswegen bitte ich euch um Verständnis :)
Außerdem habe ich festgestellt, dass man höchstens 13 Brücke bauen darf, die voll nutzbar sind (damit man gleichzeitig unter und über die Brücke gehen kann). Falls man eine Brücke mehr baut (14+), dann ist die letztere gesperrt (nutzlos). Ohne diese Sperre, könnte man, rein theoretisch, noch schönere und interessantere Karten bauen.


---------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
GUNDABAD KARTE (03.10.2014)

Hier ist meine Gundabadbergkarte.
Weitere Info (!!!Auf Englisch!!!) über sie findet man auf dem Link (Herunterladen/Info): http://bfme2.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=1090

---------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
EREBOR KARTE (28.05.2015) für Edain 3.8 und 4.0
Weitere Info (!!!Auf Englisch!!!) über sie findet man auf dem Link (Herunterladen/Info): http://bfme2.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=1118
« Letzte Änderung: 28. Mai 2015, 19:11 von Gagolin »
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #1 am: 24. Nov 2013, 13:18 »
Ich kenne mich beim Mapping leider nicht wirklich aus. :(

Aber ich werde mir deine Maps mal anschauen, weil sie mir schon beim Lesen Freude bereitet haben ;)

Und wegen den Fotos ich würde sagen du probierst einfach einen Screenshot aus und fügst ihn in die Nachricht.

LG
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #2 am: 24. Nov 2013, 13:28 »
Ich kenne mich beim Mapping leider nicht wirklich aus. :(

Aber ich werde mir deine Maps mal anschauen, weil sie mir schon beim Lesen Freude bereitet haben ;)

Und wegen den Fotos ich würde sagen du probierst einfach einen Screenshot aus und fügst ihn in die Nachricht.

LG

Danke, ich werde versuchen irgendwie Fotos zu machen. Falls es jemand anderer schafft, bitte posten.

Meine Absicht ist, dass jemand aus diesen Maps etwas sinnvolles macht (wenn möglich), da ich sie nicht weiter verbessern kann. In der Zukunft werde ich Moria versuchen zu machen, genau nach der Komplexität von Erebor. Aber, um damit anzufangen, brauche ich eure Meinungen, ob ich den richtigen Weg mit diesen Maps eingenommen habe.
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #4 am: 24. Nov 2013, 18:09 »
Also ich hab mir jetzt mal den Erebor angeguckt und muss echt sagen: RESPEKT!!
Obwohl die Map noch relativ unfertig ist, hast du dir bei dem inneren echt Mühe gegeben. Sieht gut aus!

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #5 am: 24. Nov 2013, 18:31 »
Super Ansatz,ich hoffe das du die Maps fertigstellst.Die sehen wirklich super aus,freue mich auf die fertigen Maps :D

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #6 am: 24. Nov 2013, 18:58 »
Bloß die einheiten buggen immer so bei den übergängen zwoschen den objects

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #7 am: 24. Nov 2013, 19:57 »
Also ich hab mir jetzt mal den Erebor angeguckt und muss echt sagen: RESPEKT!!
Obwohl die Map noch relativ unfertig ist, hast du dir bei dem inneren echt Mühe gegeben. Sieht gut aus!

Bloß die einheiten buggen immer so bei den übergängen zwoschen den objects

Danke Azaghal.

Das ist das Problem mit dem Worldbuilder. Ich hatte ziemlich schwere Zeit nur um irgendwelche Funktionalität im Inneren von Erebor zu schaffen. Wenn man verschiedene Objekte kombiniert, die die Bewegung unter und oben erlauben, hat man immer dieses Problem von "Pathfinding". Wenn man aber einen Befehl mit einer kürzeren Strecke gibt, gehen die Einheiten problemlos.
Alles was ich versucht habe, um dieses Problem zu beseitigen, war umsonst. Es sind einfach die Begrenzungen vom Worldbuilder. Es gibt kaum eine normale Brücke die nicht so groß ist, damit man Scaling nicht benützen soll, aber die volle Funktonalität bietet. Ich habe nämlich festgestellt, dass wenn man Objekte skaliert, bewegen sich die Einheiten merkwürdig. Das ist nun meine Erfahrung.
Ich wollte Erebor so schaffen, dass er imposant aussieht. Das hat mir vielleicht gelungen, aber andere Sachen hängen einfach vom Worldbuilder ab.

Super Ansatz,ich hoffe das du die Maps fertigstellst.Die sehen wirklich super aus,freue mich auf die fertigen Maps :D

Genau deswegen möchte ich, dass jemand anderer die Aufgaben, für die ich nicht genug gut bin, übernimmt. Obwohl ich sagen muss, dass Minas Tirith, Gondolin und Annunminas "genug" fertig sind, nur kann man besser Texturen machen, dazu noch skripten. Erebor ist eine andere Geschichte, genau wegen der Bemerkung von Azaghal, die er vorher gesagt hat.

Obwohl Erebor nicht ganz fertig ist, ist er spielbar, zB. ich habe mich stundenlang gegen AI Spieler im Erebor gewährt, aber einst wenn das Tor durchgebrochen wurden, ist die Verteidigung schwerer geworden. Das wollte ich auch so haben, ohne Skripting. Für andere "Verschönerungen" in einer Map braucht man dafür gute Auge und guten Sinn. Das habe ich leider nicht :) (das ist schlicht nur meine Meinung)
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #8 am: 5. Jun 2014, 15:19 »
Ich konnte sie leider noch nicht anspielen allerdings gefallen mir die Screenshots schonmal sehr gut :) Wäre tool wenn du die Screenshots demnächst bei einem Anbieter hochladen könntest wo man nicht erst die Datei downloaden musst :P
Freue mich schon die Karte zu spielen

Gruß Arathorn

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #9 am: 5. Jun 2014, 16:24 »
Danke Arathorn, ich freue mich auf die Meinungen.
p.s. ich habe ein Link zugefügt, wo man Fotos leichter sehen kann ;)

@Marci_99
Klar, Ihr dürft die Karte nutzen. Es gilt für alle Karten, nur erwähnt mich in "Credits", das ist alles.
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #10 am: 5. Jun 2014, 16:52 »
Danke, wir schätzen deine Arbeit sehr.

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #11 am: 10. Jun 2014, 21:58 »
Hallo Leute,

Hier habe ich ein Foto, wo ich meine Vorstellung von Gundabad zeige. Dieses Zeichen werde ich als Anhaltspunkt für Gundabad Karte nutzen. Wahrscheinlich wird jemand irgendwann eine Kampagne über den Krieg zwischen Zwergen und Orks machen, deswegen würde eine gute Gundabad Karte sehr nutzbar sein :)



Es handelt sich nur um den inneren Teil von Mount Gundabad, und die Umgebung habe ich auch geplant zu machen.

Was sagt ihr dazu?

Ich weiß, dass meine Karten ziemlich groß sind (zB Moria), sodass sie zum größeren PC Ressourcenbedarf führen kann, aber ich versuche Gefühl und Aura von den alten Hallen aus den alten Zeiten zu zeigen. Ob ich es jedes Mal schaffe, das weiß ich nicht.
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #12 am: 10. Jun 2014, 22:31 »
Ich finde deine Karten, die ich bisher geapielt habe, sehr gut. Ich muss aber sagen, dass sie teilweise sehr leer sind. Vor allem bei Anuminas, dass eine belebte Stadt sein sollte, sie ist aber fast vollkommrn leer. Beim freien Bauen kann man das zwar alles zubauen, für Edain 4.0 sollte es aber schon etwas bevölkerter sein. (Obwohl das vielleicht Performqnceprobleme bringt.)
Zum Gundabadberg: Die Idee finde ich sehr gut, ich habe mir schon lange eine Map gewünscht, die das Innere des Berges zeigt. Das die Maps dabei so groß weeden gefällt mir eigentlich ganz gut. Alles in Allem sind deine Maps sehr gut, weiter so!

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #13 am: 10. Jun 2014, 22:37 »
Wow! wenn du das schaffst, wird das bestimmt eine meiner Lieblingsmaps :o Da wird man einiges (bei mir nicht vorhandenes)  strategisches Geschick brauchen, um da den Überblick zu behalten... Naja, ich geh dann mal, muss noch deine Moria-Karte antesten xD

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Vier Maps von Gagolin
« Antwort #14 am: 11. Jun 2014, 10:10 »
Ich finde deine Karten, die ich bisher geapielt habe, sehr gut. Ich muss aber sagen, dass sie teilweise sehr leer sind. Vor allem bei Anuminas, dass eine belebte Stadt sein sollte, sie ist aber fast vollkommrn leer. Beim freien Bauen kann man das zwar alles zubauen, für Edain 4.0 sollte es aber schon etwas bevölkerter sein. (Obwohl das vielleicht Performqnceprobleme bringt.)
Zum Gundabadberg: Die Idee finde ich sehr gut, ich habe mir schon lange eine Map gewünscht, die das Innere des Berges zeigt. Das die Maps dabei so groß weeden gefällt mir eigentlich ganz gut. Alles in Allem sind deine Maps sehr gut, weiter so!

Deine Einschätzung angesichts Annuminas ist vollkommen richtig. Ich habe es absichtlich so gemacht, damit man mehr Platz hat zu bauen und die Spielperformance nicht unnötig zu ruinieren (die Karten sind sowieso nicht vollständig gebaut). Man kann die Karten für EDAIN 4.0 vorbereiten (ändern), was ich auch geplant habe, besonders angesichts der Erfahrung, die ich während des Moria Aufbau sammelte. Zum Beispiel, EREBOR wird ziemlich geändert, aber dafür brauche ich noch mehr INFO aus Filmen, Zeichnungen usw, damit ich dementsprechend ganze Karte verbessere. Zur Zeit zeichne ich eine grobe Karte von Erebor Inneren (aufgrund dessen was man in Filmen sieht und aufgrund der Bewegungsrichtung von Zwergen).

Wow! wenn du das schaffst, wird das bestimmt eine meiner Lieblingsmaps :o Da wird man einiges (bei mir nicht vorhandenes)  strategisches Geschick brauchen, um da den Überblick zu behalten... Naja, ich geh dann mal, muss noch deine Moria-Karte antesten xD

Bei Moria bitte aufpassen, da diese Karte viele Baurestriktionen hat (Ich habe es vorher schon erklärt wieso...). Am besten ist wenn man von der ersten Halle startet (ganz östlich). Da kann man teilweise bauen, aber vorerst mit einer guten Planung ;)


Wieder zum Gundabadberg: Meine Idee, wie Gundabad aussehen soll, stützt sich auf der Tatsache, dass das der Ort war wo Durin I aufwachte und kurz danach wurde Moria gegründet, was mich dazu geführt hat zu denken, dass beide Orte ungefähr ähnlich aussehen sollten, mindestens von der Design her (Durin's Design). Es heißt, dass der Gundabadberg zweitgrößte Zwergenstadt in Nebelgebirge ist, aber da es sich mehr um eine Heiligtum handelte, müsste der Gundabadberg kleiner als Erebor sein und dementsprechend höchstens ein Drittel der Größe Morias haben. Nicht zu vergessen, dass die Zwerge für eine kurze Zeit dort lebten, darum war es fast unmöglich so schnell eine so große Stadt zu bauen.
Ob ich es mir richtig ausgedacht habe, werden wir sehen.
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!