29. Mär 2024, 16:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Maps von Gagolin  (Gelesen 39017 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #15 am: 11. Jun 2014, 21:13 »
Eine kurze Frage noch zu Moria: Wie benutzt man die Bauslots für die Gehöfte? Ich hab ganz rechts gestartet, erst den unteren Slot (problemlos) mit einem Baumeister eingenommen und bebaut, aber bei den beiden oberen Slots werden mir dir Ressourcen abgezogen, nachdem ich auf das Bauen-Symbol drücke, der Bauplatz versinkt im Erdboden und nach einiger Zeit ist er wieder da.

p.s.: Wie befreit man eigentlich den Balrog in der Mitte?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #16 am: 11. Jun 2014, 21:47 »
Die Bauslots habe ich zum Testen gelegt. Ich habe auch bemerkt, dass nur ein Slot nutzbar ist. Ich konnte es nicht herausfinden, worin liegt das Problem.

Zum Balrog: Egal welcher Spieler (Ply1,2,3 oder 4), jemand soll einfach den Balrog finden, bzw ihm sehr nah zu kommen, dann fängt er an zu laufen. Versuch ihn nicht in die Nähe von deiner Festung zu bringen, denn, wenn er dich bemerkt, dann zerstört er alles.



Wie gefällt dir die Moria Design?
Wenn edain 4.0 herauskommt, wird Moria noch interessanter.



Den Gundabadberg habe ich langsam angefangen zu bauen ;)

Das Foto zeigt was ich heute gebaut habe.




Edit Ea: Bitte vermeide Tripple-/Doppelposts. Beiträge zusammengefügt.
« Letzte Änderung: 13. Jun 2014, 11:20 von Ealendril der Dunkle »
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #17 am: 12. Jul 2014, 18:34 »
Hallo Gagolin, ich muss dich echt für deine wunderbaren Karten loben, respekt! Sie machen beim Spielen echt Spaß und sind grafisch sehr schön, vieken Dank!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #18 am: 18. Jul 2014, 20:51 »
Danke Leute :) Ich schätze sehr, wenn meine Bemühungen nicht um sonst sind :)

Jetzt, ein kleiner Vorgeschmack auf Gundabadberg (Das Haupttor) ;)


Das ist was ich mir erdacht habe. Es gibt noch viel zu tun, aber das ist (sagen wir es mal so) der "Grund", der weiterbearbeitet wird.


Ok, "EA". Falls ich richtig verstanden habe, soll ich in einem Beitrag auf alle Fragen beantworten, oder?
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #19 am: 18. Jul 2014, 21:09 »
Gefällt mir! Schöner Zwergenstil, ich mag sie hetzt schon!
« Letzte Änderung: 18. Jul 2014, 21:36 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #20 am: 23. Jul 2014, 00:13 »
Der nordwestliche Bereich von Gundabad. Aufbau im Gange ;)
Da fehlen noch andere Einzelheiten (Objekte), die ich später zufügen werde.




Gefällt mir! Schöner Zwergenstil, ich mag sie hetzt schon!

Mein Plan ist, den Stil als eine Mischung zwischen Moria und Erebor zu gestalten. Ich hoffe, dass ich es schaffe :)
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #21 am: 6. Aug 2014, 20:38 »
Noch eine kleine Aktualisierung vom Gundabadberg. Das erste Foto zeigt verbesserte Version vom Haupttor und das zweite Foto zeigt die Wege nach den unteren Hallen.

Da ich ziemlich beschäftigt bin, arbeite ich an der Karte sehr langsam. Es gibt sehr viel zu tun, aber keine Sorge, die Karte wird sobald wie möglich fertiggestellt sein. :)





Falls jemand irgendwelche Ahnung hat, wie die tatsächliche "P.J." Vorstellung von Inneren des Erebors aussieht, bitte melden. Von Zeit zu Zeit versuche eine Mappe von Erebor zu zeichnen, die den Vorstellungen aus dem Hobbit Spielfilm entspricht. Ich plane eine neue BFME 2 Karte von Erebor zu machen.
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #22 am: 6. Aug 2014, 21:57 »
Sieht fantastisch aus!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #23 am: 6. Aug 2014, 23:15 »
Deine Karte sieht ohne Zweifel sehr schick aus und solche Maps habe ich auch immer sehr gerne gebaut. Bevor du dich aber weiter vorarbeitest würde ich dir raten, einmal die Karte ingame zu testen. Einfach in Bezug auf Begehbarkeit und Kamera. Ich fürchte namlich, dass bspw. allein diese dünnen Wände auf dem Bild in deinem Post vom 11. Juni zu ziemlich lästigen Kameraproblemen führen könnte.
Mein letztes großes Projekt ist durch sowas letztlich im Sande verlaufen, da trotz aller möglicher kleiner Tricks viele meiner Rampen und Wege nicht so begehbar waren, wie ich es mir gewünscht hatte und ich nach zig Stunden mapbau bei einem ersten Test feststellen musste, dass vieles, was ich mir überlegt hatte, so nicht funktionierte und einen irren Aufwand zum überarbeiteten erforderte. Nur so als Hinweis: schau mal frühzeitig, ob das so überhaupt ingame klappt, bevor du unendlich Zeit in etwas investierst, was letztlich nicht funktioniert *auf Gundabad-Lower-Halls---Passages.jpg schiel ;)

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #24 am: 7. Aug 2014, 09:35 »
Sieht fantastisch aus!

Danke ;)

Deine Karte sieht ohne Zweifel sehr schick aus und solche Maps habe ich auch immer sehr gerne gebaut. Bevor du dich aber weiter vorarbeitest würde ich dir raten, einmal die Karte ingame zu testen. Einfach in Bezug auf Begehbarkeit und Kamera. Ich fürchte namlich, dass bspw. allein diese dünnen Wände auf dem Bild in deinem Post vom 11. Juni zu ziemlich lästigen Kameraproblemen führen könnte.
Mein letztes großes Projekt ist durch sowas letztlich im Sande verlaufen, da trotz aller möglicher kleiner Tricks viele meiner Rampen und Wege nicht so begehbar waren, wie ich es mir gewünscht hatte und ich nach zig Stunden mapbau bei einem ersten Test feststellen musste, dass vieles, was ich mir überlegt hatte, so nicht funktionierte und einen irren Aufwand zum überarbeiteten erforderte. Nur so als Hinweis: schau mal frühzeitig, ob das so überhaupt ingame klappt, bevor du unendlich Zeit in etwas investierst, was letztlich nicht funktioniert *auf Gundabad-Lower-Halls---Passages.jpg schiel ;)

Danke für den Rat. Ich teste jede einzelne Änderung der Karte, jedes Mal wenn ich etwas neues hinzugefügt habe. Deswegen dauert es so lang bis meine Karten fertig sind. Dazu noch kommen neue Ideen die ich gleichfalls teste. Die Wege, die du an der Karte siehst, sind nicht alle nutzbar. Da wo die Brücken stehen, befinden sich die voll nutzbaren Wege. Alles andere nutzt zur Herstellung  des optischen Gefühls. Besonders wenn die Kavernen vorhanden sind, die genug Platz bieten, den optischen Eindruck zu verbessern (angesichts des Eindrucks vom Erebor aus dem Hobbit Spielfilm, lange und tiefe Bauwerke ...).
Zur Kamera Frage. Deine Beobachtung ist voll richtig, deswegen ändere bzw. fixiere ich die min & max Höheneinstellungen dementsprechend, sodass nur wenig, wenn sogar überhaupt, Kamerabewegung (vertikal) entsteht. Zur Zeit min Höhe beträgt 750 und max. 900.

:)
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #25 am: 7. Aug 2014, 11:04 »
Und die Brücken da sind alle benutzbar?
Auf deiner Erebor map wollte es nämlich nicht funktionieren ;(

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #26 am: 7. Aug 2014, 13:29 »
Und die Brücken da sind alle benutzbar?
Auf deiner Erebor map wollte es nämlich nicht funktionieren ;(

Ja, alle sind benutzbar. :) Meine Erebor Map war, definieren wir es mal so, die erste Karte mit der ich experimentiert habe. Erst als ich Moria machte, habe ich noch was dazugelernt, was sehr wichtig ist, um zu verstehen, wieso manche Brücken nicht funktionieren. Ich habe darüber schon geschrieben, nämlich, dass der Karteneditor max. 13 Brücken innerhalb einer Karte erlaubt. Eine Brücke mehr, und eine andere wird sofort blockiert. Auch manche Objekte blockieren die Wege von einer Seite, aber von anderer ist begehbar.

Darum plane ich eine neue Erebor Karte, entsprechen meiner bisherigen Erfahrung zu machen (Natürlich, diese Erfahrung nutze ich um andere Karten zu verbessern, besonders Moria). :)
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #27 am: 15. Sep 2014, 23:12 »
Eine kleine Aktualisierung! :) Es gibt noch viel zu tun, aber bisher habe ich viel umgebaut, dementsprechend das Tor mehr imposant gemacht, aber auch nutzbar.
Ich wollte nicht dass ihr denkt, dass ich weg bin ;)

Absichtlich habe ich tiefere Perspektive für die Fotos ausgewählt (sieht schöner aus) :)








Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #28 am: 16. Sep 2014, 17:34 »
Sieht schon sehr schön aus aber  vergesse nicht die Texturen der Walls bzw die  müssen nicht so verwischt aussehen

auf dem Vorletzten bild sieht man es sehr doll.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #29 am: 16. Sep 2014, 21:08 »
Ich freue mich sehr auf die Map, gut gemacht!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!