20. Apr 2024, 00:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Maps von Gagolin  (Gelesen 39240 mal)

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #30 am: 16. Sep 2014, 22:30 »
Sieht schon sehr schön aus aber  vergesse nicht die Texturen der Walls bzw die  müssen nicht so verwischt aussehen

auf dem Vorletzten bild sieht man es sehr doll.

Gute Auge Lanoxy ;) Trotzdem, das sind nicht die Wände, sondern das Innere von der "Gundabadhöhle" (ich weiß es nicht, ob dieses Wort in Deutsch überhaupt existiert).
Ist es ein Problem, wenn die Höhle so aussieht? Denn, ich habe keine andere Lösung gefunden, um es schöner zu machen.

Ich freue mich sehr auf die Map, gut gemacht!

Danke Saruman :)

Die Karte wird einigermaßen einige Restriktionen (wie Moria) haben, im Sinne der Baumöglichkeiten. Deswegen muss man wirklich gut aufpassen wo man was baut. Aber, wenn Edain 4 rauskommt, dann sind diese Restriktionen unwichtig (die festen Baustellen).
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #31 am: 17. Sep 2014, 00:31 »
ja es gibt eine Möglichkeit.

Also ich habe mal schnell nen kleinen See gemacht

Hier das Bild vorher

Ich habe eine Texture genommen die sich zwar als Cliff nich unbedingt eigenet aber man sieht hier gut ein paar vorteile wie du siehst ist es hier ähnlich wie bei dir alles verwischt und sehr unschön.

Ich habe hier schnell bei WB einen Teich gemacht mit einer Wall (Der See usw damit es nicht so kahl wirkt  :D :D )

Hier wo du das Programm findest.
Bzw. das Tool.


Und hier dass Bild nacher


Ich gebe zu es sieht schon besser aus aber noch nicht Perfekt da ich dir nur zeigen würde was es ändern würde aber du darfst nicht Vergessen dass Gundabad eine Zwergen stadt ist bzw war und es niemals Bergeinschnitte gab klar die Festung wurde durch Orks eingenommen aber orks bauen sich wenn dann eigende Höhlen

Mein Tipp entweder du machst es wie hier wie ich es dir gezeigt habe oder du färbst es einfach schwarz und bearbeitest es dann mit dem Auto edge tool  :D

natürlich kannst du auch alles so lassen ich wollte dir nur einen Tipp geben von Mapper zu Mapper :) [ugly]

und leute endschuldigt meine schreibfehler meine linke hand ist gebrochen.

Denn eigentlich beherrsche ich die Rechschreibung  [ugly]

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #32 am: 17. Sep 2014, 09:27 »
ja es gibt eine Möglichkeit.

Also ich habe mal schnell nen kleinen See gemacht
....


Danke Lanoxy. Natürlich dass ich es nicht lassen wird! :)
Das ist genau was ich brauchte, obwohl ich sagen kann, dass ich in dem Bereich nicht so gut bin wie du (Deine Karten habe ich gesehen, sie schauen so natürlich aus).
Wenn du so gut mit den Texturen umgehen kannst, kann ich dir diese Karte senden wenn ich mit ihr fertig bin, damit du sie verschönerst. Natürlich, wenn du es machen möchtest. Sagen wir es mal so, eine Art der Zusammenarbeit. :)
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #33 am: 17. Sep 2014, 11:59 »
Noch eine Frage an Lenoxy
Ich habe gerade diese Option benutzt, und ich habe bemerkt, dass ich diese Option nur auf eine Textur anwenden kann. Wenn ich die auf andere anwenden möchte, dann geht es einfach nicht. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #34 am: 17. Sep 2014, 12:27 »
Das ist normal. Wenn du es auf eine andere Textur anwendest, dann wird sie genauso aussehen wie die Erste. Das hilft aber insofern, da es teilweise auch sehr komisch verzieht. Dort kannst du dann eine andere Textur hinsetzen und nochmal das Tool drauf anwenden und so das Verzogene ziemlich einfach wegbekommen. :)

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #35 am: 17. Sep 2014, 14:40 »
 :)Ich stimme gnomi da zu
und leider  :( stecke ich greade in 2 Projekten fest einmal in meinem Minas Tirith und an der neuen Zwergen Festung maps und habe so mit meiner Arbeit und anderen dingen schon die Taschen voll
ausserdem musst du es ja selber lernen ich musste mir dies auch alles erlesen und frage sogar heute noch nach bei Gnomi :D xD#

Aber deine maps sind schon echt nicht schlecht schaue dir sonst mal texturen von den Edain maps an die Jungs haben es auch echt drauf und noch ein Tipp von mir du kannst in der Festung einfach Das Road tool nutzen


dies kannst du immer an eine Texturen Endung setzten

Vorher


--

Nacher  mit 3 Möglichkeiten


Auch hier sieht es jetzt nicht perfekt aus aber du weist was gemeint ist.

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #36 am: 24. Sep 2014, 13:11 »
Danke an Alle für die Ratschläge ;)

Mittlerweile habe ich etwas herausgefunden, was ich vorher nicht wusste. Nämlich, alle Moria Objekte (Wände, etc) stören die Aufbaumöglichkeiten während des Spiels. Die so g. "Bounding Boxes" des Objekts interferieren (weil die ziemlich groß sind) mit den anderen Objekten und dementsprechend, egal ob genügend Platz verfügbar ist, scheint es als ob etwas im Wege steht, um an einer bestimmten Stelle etwas zu bauen. Deswegen habe ich fast alle Moria Objekte mit Erebor Objekten umgetauscht (deren bounding boxes kleiner sind). Jetzt verstehe ich wieso in meiner Moria Karte die Baumöglichkeiten sehr begrenzt sind. Diese Karte wird auch verbessert, aber ich werde versuchen, die Atmosphäre von Moria nicht zu zerstören.
Was ich im Moment nicht weiß, ist ob die Objektzahl irgendwelche gleichartige Hinderung verursachen kann. Zur Zeit habe ich diesbezüglich nichts bemerkt, obwohl die Objektzahl 3000+ beträgt.

@Lanoxy: Kein Problem wenn du keine Zeit hast. Meine Idee war es, dass ich die Karte fertigstelle und danach soll jemand die Karte verbessern (wenn es notwendig und möglich ist).
Ich habe viele Ideen und Konzepte von EDAIN Mitgliedern gesehen, aber um bestimmte Ideen anzuwenden, braucht man mehr Erfahrung mit dem Worldbuilder. Da bin ich noch nicht mit EDAIN Profis ebenbürtig :)
« Letzte Änderung: 24. Sep 2014, 13:45 von Gagolin »
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #37 am: 24. Sep 2014, 13:35 »
 :D :D
glaube mir ich auch nicht nichteinmal im Ansatzt ich habe 0 ahnung von str und ini.s und mit dem Wb kann ich nur gut um da ich vpn C&C mal maps gebaut haben :) und dies fast der Gleiche Wb ist.

Du den Moria Objekten stimme ich dir zu aber greade dass finde ich macht "Moria maps so toll"
wenn man nicht überall bauen kann klar in einen bestimmten bereicht ist es nicht schlecht aber manchmal will man auch einfach nur kämpfen in den Hallen mehr nicht :)


Mein Tipp ist testen mal den deutschen WB (ACHTUNG BEI scripts schmiert er ab)
aber dafür kann man viel Lernen und auch nachlesen 8-|

ansonsten schaue mal auf dieser Seite nach
http://www.worldbuilder.info/



Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #38 am: 24. Sep 2014, 13:48 »
Man kann das mit den Objekten umgehen, indem man über Scripts die Gebäude erschafft (Gebäude, die man mit Scripts spawnt werden werden irgendwie nicht richtig erkannt und man kann sie auch nicht mit Nahkämpfern angreifen) oder man erstellt mit einer map.ini ein neues Objekt, welches durch eine OCL hingesetzt wird - neue Gebäude haben soweit ich weiß auch erst Mal keine Boxes und wenn man ihnen nur das Model gibt "sollte" das gehen. (keine 100%ige Garantie)

In der neuen Edainversion wird das aber egal sein, weil dort die Gebäude ja einfach an festen Punkten gebaut werden.^^

Den deutschen WB hatte ich auch Mal ausprobiert: Für den Anfang ist er ganz okay, jedoch habe ich ihn nach 2 Wochen wieder deinstalliert:
Ständige Abstürze, falsche Übersetzungen, sehr viel mehr Speicherverbrauch (wodurch man sehr viel weniger mappen konnte) hatten mich dann doch abgeschreckt.^^

Und die "Edainprofis" sind auch nur Menschen und lernen jeden Tag noch neue Sachen dazu. Wenn ich mir teilweise Maps von mir anschaue, die in Edain sind... holy shit, dafür muss ich mich ja wirklich schämen. :D

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #39 am: 24. Sep 2014, 14:01 »
:D :D
glaube mir ich auch nicht nichteinmal im Ansatzt ich habe 0 ahnung von str und ini.s und mit dem Wb kann ich nur gut um da ich vpn C&C mal maps gebaut haben :) und dies fast der Gleiche Wb ist.

Du den Moria Objekten stimme ich dir zu aber greade dass finde ich macht "Moria maps so toll"
wenn man nicht überall bauen kann klar in einen bestimmten bereicht ist es nicht schlecht aber manchmal will man auch einfach nur kämpfen in den Hallen mehr nicht :)


Mein Tipp ist testen mal den deutschen WB (ACHTUNG BEI scripts schmiert er ab)

aber dafür kann man viel Lernen und auch nachlesen 8-|

ansonsten schaue mal auf dieser Seite nach
http://www.worldbuilder.info/




Trotzdem, deine Fähigkeiten im Bereich der Texturen sind Lichtjahre besser im Unterschied zu meinen. ;)

Man kann das mit den Objekten umgehen, indem man über Scripts die Gebäude erschafft (Gebäude, die man mit Scripts spawnt werden werden irgendwie nicht richtig erkannt und man kann sie auch nicht mit Nahkämpfern angreifen) oder man erstellt mit einer map.ini ein neues Objekt, welches durch eine OCL hingesetzt wird - neue Gebäude haben soweit ich weiß auch erst Mal keine Boxes und wenn man ihnen nur das Model gibt "sollte" das gehen. (keine 100%ige Garantie)

In der neuen Edainversion wird das aber egal sein, weil dort die Gebäude ja einfach an festen Punkten gebaut werden.^^

Den deutschen WB hatte ich auch Mal ausprobiert: Für den Anfang ist er ganz okay, jedoch habe ich ihn nach 2 Wochen wieder deinstalliert:
Ständige Abstürze, falsche Übersetzungen, sehr viel mehr Speicherverbrauch (wodurch man sehr viel weniger mappen konnte) hatten mich dann doch abgeschreckt.^^

Und die "Edainprofis" sind auch nur Menschen und lernen jeden Tag noch neue Sachen dazu. Wenn ich mir teilweise Maps von mir anschaue, die in Edain sind... holy shit, dafür muss ich mich ja wirklich schämen. :D

Genau da seid ihr alle "Edainprofis" :) Neue Objekte zu spawnen oder zu herstellen (ganz besonders map.ini richtig zu nutzen) ist für mich im Moment eine reine "transzendente" Fähigkeit (von der ich nur träume) :)
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #40 am: 24. Sep 2014, 19:52 »
 :D :D :D
Schön gesagt
Zitat
Genau da seid ihr alle "Edainprofis" Neue Objekte zu spawnen oder zu herstellen (ganz besonders map.ini richtig zu nutzen) ist für mich im Moment eine reine "transzendente" Fähigkeit (von der ich nur träume)


Also deine Maps sehen schon echt toll aus
hätte ich mehr Zeit würde ich auch schneller mehr Maps erstellen  aber :/ alleine für eine gute Texture brauche ich 3-5 Stunden

und die Idee für Maps die auch spielbar sind :)  xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #41 am: 24. Sep 2014, 19:58 »
Das ist garnicht so schwer mit der map.ini, ich kann schauen, ob ich in den nächsten Tagen Zeit finde das einmal auszuprobieren. Ansonsten sieht die Moriamap schon sehr gut aus und um ein vielfaches besser als meine Moriakarte, die ich Mal vor Ewigkeiten gemacht habe. Sie heißt bei Edain Khazad Dum und  ich glaub ich hab die damals in 1-2 Tagen "hingerotzt".
Da sieht deine jetzt schon im unfertigen Zustand um ein Vielfaches besser aus. :D

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #42 am: 25. Sep 2014, 22:14 »
...
Du den Moria Objekten stimme ich dir zu aber greade dass finde ich macht "Moria maps so toll"
wenn man nicht überall bauen kann klar in einen bestimmten bereicht ist es nicht schlecht aber manchmal will man auch einfach nur kämpfen in den Hallen mehr nicht :)
...

Deswegen werde ich nur einige Hallen überarbeiten damit man die Moria Karte (und meine anderen Karten) mit der regulären Version von BFME2 spielen kann, sonst werde ich mich wirklich bemühen das Gefühl der alten Zwergenstadt nicht zu zerstören, sondern zu verbessern. Denn ich stimme dir auch zu, dass man in den Zwergenstädten nicht überall bauen soll. Aber, wie es Gnomi schon gesagt hat, mit Edain 4.0 ist es sowieso egal ob man freibauen kann oder nicht.


Das ist garnicht so schwer mit der map.ini, ich kann schauen, ob ich in den nächsten Tagen Zeit finde das einmal auszuprobieren. Ansonsten sieht die Moriamap schon sehr gut aus und um ein vielfaches besser als meine Moriakarte, die ich Mal vor Ewigkeiten gemacht habe. Sie heißt bei Edain Khazad Dum und  ich glaub ich hab die damals in 1-2 Tagen "hingerotzt".
Da sieht deine jetzt schon im unfertigen Zustand um ein Vielfaches besser aus. :D

Ich habe mehrere Khazad-Dum Karten gesehen, aber wenn ich mich nicht irre, deine Karte ist diejenige, die für 2 Spieler bestimmt ist und sehr symmetrisch gebaut, oder?
Angesichts der map.ini Frage kannst du mir ruhig glauben, wenn ich sage, dass ich keine Ahnung in dem Bereich habe :) Ich kann nur bestehende .ini Optionen aus anderen Karten kopieren und vielleicht sie ein bisschen ändern. Sonst, im Moment zeige ich dafür kein echtes Talent :D


Zur Karte:
Ich habe einige Scripts getestet und hier sieht man Ingame Versionen vom Haupttor. Das Haupttor ändert das Aussehen in Abhängigkeit davon ob sich innerhalb der Festung gute oder böse Faktionen befinden. Es reicht nur eine gute Faktion im Inneren zu haben, damit das Tor anders aussieht. Wenn zwei böse Faktionen drinnen sind, dann hat das Haupttor ein anderes Aussehen (das erste Foto).
 



Ich habe eine Frage angesichts der (Menu)Spezialfähigkeiten. Nämlich, gibt es welche Möglichkeit, um einige Spezialfähigkeiten im Spiel zu verbieten? Was ich im Sinn habe sind die Fähigkeiten wie "Dunkelheit". Ich möchte diese "Beleuchtungsänderungen" für alle Faktionen verbietet, aber ich weiß es nicht wie. Wieso will ich sowas haben? Einfach, weil ich denke, dass derartige "Fähigkeiten" keinen Sinn innerhalb eines Berges haben. Drinnen ist sowieso entweder hell oder dunkel, und dementsprechend machen diese Fähigkeiten die "Aura" ein bisschen kaputt. Viellicht kann man es mit der map.ini Optionen erreichen, aber... wie?
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #43 am: 30. Sep 2014, 20:55 »
 :D
ja die Möglichkeit gibt es. über die Map.ini glaube ich :)

 :P

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #44 am: 30. Sep 2014, 21:21 »
Das müsste auch über Scripts gehen, darüber sogar besser.^^

Erstelle ein Scripts und suche folgende Aktion raus:

Player->Upgrades and Sciences->Set science availability

dann gibst du den Player an (ich denke Mal du willst für alle, also <All Players>), dann die Fähigkeit bei Science und bei availability müsstest du denke ich "Disabled" angeben. Bin mir da grad aber unsicher.
So müsste es aber gehen.^^