28. Apr 2024, 12:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Maps von Gagolin  (Gelesen 39351 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #60 am: 8. Okt 2014, 18:15 »
Ich kam jetzt auch endlich Mal dazu mir deine Karte anzuschauen.^^
Vor allem war ich auf die Objekte gespannt, die du benutzt hast, weil ich zur Zeit auch meine Moriakarten überarbeite und mir da ebenfalls schon ein paar Sachen zusammengestellt hatte.^^ Teilweise überschneiden sich da unsere Ideen. (weshalb ich deins ja schon garnicht schlecht finden kann. xD )
Ich finde es in Moria fast schon wieder zu dunkel zum spielen, aber das ist Geschmackssache, ich persönlich würde es etwas aufhellen, sodass man die Objekte etwas besser erkennt.

Zu Moria:
Gefällt mir fast überall ziemlich gut, vor allem die mehreren Ebenen hast du geschafft schön umzusetzen. Vor allem gefällt mir wie du teilweise Objekte da benutzt hast, sodass man sie garnicht mehr erkennt, sie jedoch richtig klasse wirken. Zum Beispiel bei der kleinen Terrasse ganz unten hab ich tatsächlich nicht erkannt welche Objekte du benutzt hast. Es sieht jedoch richtig klasse aus.^^ Ebenso finde ich, dass du den Außenposten innen drinnen sehr gut verwendet hast. Durch die anderen Objekte erkennt man ihn nicht.
Das Elbenobjekt relativ in der Mitte gefällt mir jedoch überhaupt nicht, das sticht sehr deutlich raus. Im Film gab es bei den Stilarten sehr große Unterschiede: Alles, was mit Zwergen zu tun hatte wurde kantig gemacht. So sind die Verzierungen von allen Moriaobjekten sehr eckig. Alle Elbenverzierungen wurden rund gemacht. So erkannte man sofort, ob es sich um Zwerge oder Elben handelte, die es gebaut haben. Das Objekt von den grauen Anfurten hat diese runden Verzierungen, die man sonst nirgendwo bei den Zwergen findet, sondern nur bei den Elben, von daher sticht es ziemlich raus und wirkt für mich da unpassend.

Alles in allem ist die Festung sehr cool geworden. Der Bereich außerhalb gefällt mir dafür nur sehr wenig. Ich finde, dass die Cirith Ungolobjekte etwas komisch wirken, weil sie halt kein bisschen eingeschneit sind, normal gebaute Objekte sind auch nicht eingeschneit (hier ist es schwer... weil eigentlich müssten alle Gebäude außerhalb eingeschneit sein und alle innerhalb frei von Schnee.^^) und es gibt sehr große Bereiche mit einer einheitlichen Textur. Klar ist es Schnee, aber wenn man erkennt, dass sich alle paar Pixel die Textur wiederholt, finde ich das trotzdem nicht schön - gerade mit den Bergen müsste es doch eigentlich ein bisschen unregelmäßiger sein. Ebenso gibt es einige fehlerhafte Übergänge von den Berghängen zum schwarzen. Da erkennt man häufig, dass es nicht richtig vermischt ist.
Die kleinen Gebirgszüge hingegen gefallen mir ganz gut, auch wenn es hier ebenfalls häufiger Mal die Vermischungsprobleme gibt und sie für meinen Geschmack etwas zu glatt sind. Aber sie sind schön gesetzt.

Insgesamt ist es also sehr zweigeteilt:
In dem Berg: Richtig klasse.
Außerhalb: Mittelmäßig
Ich hab das Gefühl, dass du gerne mit den Objekten rumspielst und sie (ähnlich wie bei Lego^^) zusammensetzt, jedoch ungern mit den Texturen arbeitest, sehe ich das richtig?
Auf jeden Fall ist es eine schöne Karte.

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #61 am: 9. Okt 2014, 16:37 »
Ich kam jetzt auch endlich Mal dazu mir deine Karte anzuschauen.^^
Vor allem war ich auf die Objekte gespannt, die du benutzt hast, weil ich zur Zeit auch meine Moriakarten überarbeite und mir da ebenfalls schon ein paar Sachen zusammengestellt hatte.^^ Teilweise überschneiden sich da unsere Ideen. (weshalb ich deins ja schon garnicht schlecht finden kann. xD )
....

Danke Gnomi.
Ich vermute dass du über Gundabad redest, nicht über Moria :D

Das Problem bei der Beleuchtung der Karte sind die Moria Objekte, die überhaupt keine Reaktion auf die Beleuchtungsänderungen zeigen, deswegen, falls ich den allen Objekten und wichtigen Texturen einen gleichmäßigen Farbton geben möchte, dann muss ich mich immer nach den Moria Objekten orientieren, sonst wird die innere Stimmung gemischt sein. Deswegen sind die Karten "relativ" dunkler, als im Normalfall.

Das Elbenobjekt habe ich total vergessen :) Es war nur als Testmodell gedacht. Das ändere ich auf jeden Fall :)

Wenn du einen besseren Vorschlag für die äußeren Objekte, bzw anstatt Cirith, hast, bitte sage es mir. Manchmal verliere ich das Gefühl, was und wo ich etwas ändern soll.

Noch als Kind habe ich mich mit Lego gespielt, sogar auch heute wenn ich meine kleine Cousinen besuche :) Da hast du aber recht, ich mag es viel mehr mit Objekten zu spielen, als mit den Texturen. Aber, das ist nur, weil ich ziemlich schlecht in dem Bereich (Texturen) bin, und ich finde sehr schwer passende Kombinationen zu finden. Heutzutage, als Erwachsener (ich weiß es nicht wie ihr alle alt seid, aber ich denke dass ich älter als manche von euch bin) finde ich die Kartenbildung sehr entspannend, und da ich mich literarisch aber auch "mystisch" mit den Werken von Tolkien befasse, kann ich hier einige von meinen Vorstellungen der Arda zeigen. :)
Deswegen habe ich immer gesagt, dass jeder aus EDAIN Union meine Karten überarbeiten (bzw. verbessern) darf, da ich es immer wusste, dass mein Texturauswahl schlecht ist. :)
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #62 am: 9. Okt 2014, 23:16 »
Okay, das mit den Ereborobjekten wusste ich nicht, ich hab die noch nicht so häufig benutzt.
Die Festung außerhalb hätte ich entweder ganz gelöscht oder mit Fornostobjekten aufgebaut.

Lego ist super! Ich hab gerade auch jede Menge Figuren hinter mir stehen (und das Beutelsende-Set auch. xD Eine der besten Geldanlagen seit langem. xD )

Was man außen ändern kann... schau dir evtl. Mal EA Games Karten an, dort ist ads ziemlich schön. Man kann entweder kleine zugeeiste Seen mit dem Eis machen oder noch ein paar vereinzelte Klippen/Berge. Außerdem ist noch die Möglichkeit Bäume oder kaputte Zwergengebäude außerhalb hinzusetzen, die bestimmt auch nochmal etwas Abwechslung reinbringen. :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #63 am: 10. Okt 2014, 20:47 »
Lego ist super! Ich hab gerade auch jede Menge Figuren hinter mir stehen (und das Beutelsende-Set auch. xD Eine der besten Geldanlagen seit langem. xD )

Bei mir genauso, hinter mir steht allerdings auch noch die Wettterspitze und Moria!  ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #64 am: 12. Okt 2014, 12:02 »
Okay, das mit den Ereborobjekten wusste ich nicht, ich hab die noch nicht so häufig benutzt.
Die Festung außerhalb hätte ich entweder ganz gelöscht oder mit Fornostobjekten aufgebaut.

Lego ist super! Ich hab gerade auch jede Menge Figuren hinter mir stehen (und das Beutelsende-Set auch. xD Eine der besten Geldanlagen seit langem. xD )

Was man außen ändern kann... schau dir evtl. Mal EA Games Karten an, dort ist ads ziemlich schön. Man kann entweder kleine zugeeiste Seen mit dem Eis machen oder noch ein paar vereinzelte Klippen/Berge. Außerdem ist noch die Möglichkeit Bäume oder kaputte Zwergengebäude außerhalb hinzusetzen, die bestimmt auch nochmal etwas Abwechslung reinbringen. :)

Gnomi, Moriaobjekte, nicht Erebor :D
Es scheint als ob du nur an Ereborobjekten denkst ;)

Was ich bisher geändert habe, sind die Cirithobjekte, und im Inneren der Berges habe ich diese kleine Terrasse mit dem Elbenobjekt auch umgestaltet, damit sie mehr zwergisch aussieht.

Dazu, werde ich die Kamera noch ein bisschen herabsetzen. Einige Leute auf Heaven-Games haben sich das gewünscht.

Lego ist super! Ich hab gerade auch jede Menge Figuren hinter mir stehen (und das Beutelsende-Set auch. xD Eine der besten Geldanlagen seit langem. xD )

Bei mir genauso, hinter mir steht allerdings auch noch die Wettterspitze und Moria!  ;)

Verdammt Leute, dass hört sich so gut an! :) Mein Lego-Set besteht aus zwei Star Wars Modelle (Millennium Falke und AT-AT), aber Moria-Set habe ich nur sehen können und sieht toll aus. :)

p.s. wenn ich mit den Veränderungen fertig bin, lade ich ein Foto hoch.
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #65 am: 16. Okt 2014, 20:02 »
Kleine Aktualisierung 16.10.2014 vom Gundabadberg.
Ich habe die kleinere äußere Festung (anstatt Cirithobjekte jetzt sind Fornostobjekte da) und den Brunnen im Inneren des Berges (mit Zwergenobjekten) umgebaut.





Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #66 am: 19. Dez 2014, 17:02 »
Ich melde mich etwas verspätet mal wieder. Die Bilder vom Gundabad Berg gefallen mir sehr gut, ich hoffe du lädst bal mal wieder was hoch.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #67 am: 2. Jan 2015, 10:15 »
Zuerst, ich möchte zu euch allen alles Gute im neuen Jahr 2015 wünschen und mich für alle eure bisherige Hilfe, Ratschläge u.s.w. bedanken!

@Saruman der Festliche
Es ist kein Problem! Ihr alle wissen schon, dass ich für meine Karten mehr Zeit benötige um sie aufzubauen, deswegen es scheint so aus, als ob ich inaktiv bin. Im Moment bin ich sehr beschäftigt aber nichtsdestotrotz versuche ich alle Info über Erebor zu sammeln und dementsprechend eine vernünftige Skizze zu machen, wo und was im Ereborberg steht (nach PJs Vorstellungen), damit ich für später, wenn ich mit der Aufbau der Karte anfange, alles vorbereitet habe. Ich habe sogar einen 3d Programm heruntergeladen (einfachen und Freeware), damit ich alles was ich in den Filmen gesehen habe, mit diesem Programm in der 3D Welt grob positionieren kann. Es gibt viel zu tun, aber ich hoffe dass dann der Erebor eine schöne Karte sein wird. Natürlich, ich werde meine Vorstellungen auch einbeziehen :)

Hier auf diesem Link könnt ihr bisherige Verbesserungen meiner Karten folgen:
http://bfme2.heavengames.com/downloads/lister.php?category=skirmishes&author=Gagolin
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #68 am: 5. Mär 2015, 08:47 »
Wo kann ich mir die Karten den holen?

Gagolin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #69 am: 6. Mär 2015, 09:49 »
Wo kann ich mir die Karten den holen?

Hallo Durindererste. Hier kannst du die Karten holen: http://bfme2.heavengames.com/downloads/lister.php?search=gagolin


Eine Frage an alle die mir helfen können. Ich möchte die Texturen von TombColumn01, BlueMtnRubble, BlueMtnRubble2, BlueMtnMountain (Large und Open, auch) und MoriaModuleArchTop ändern. Ich habe es schon probiert zu ändern aber es ging einfach nicht. Die Texturen von einigen Objekten habe ich schon geändert, aber von den, die oben genannt wurden, kann ich es nicht schaffen, egal was ich tue. Deswegen sende ich ein Beispiel vom Skript, das ich bisher benutzt habe (von TombColumn01):

Object TombColumn01
ReplaceModule ModuleTag_01
; *** ART Parameters ***
Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_01new
OkToChangeModelColor = Yes

StaticModelLODMode = yes


RandomTexture = eb_roof.tga 0 ptombcolumn2.tga

DefaultModelConditionSta te
Model = PTombColumn1
End

; WallBoundsMesh = GBMTWallAPTop

; ---------- destruction states

ModelConditionState = DAMAGED
Model = PTombColumn1
ParticleSysBone DUSTBONE01 FireBuildingSmall
ParticleSysBone DUSTBONE02 FireBuildingSmall
ParticleSysBone DUSTBONE03 FireBuildingSmall
ParticleSysBone FireMedium01 FireBuildingMedium
ParticleSysBone FireMedium02 FireBuildingMedium
ParticleSysBone FireLarge01 FireBuildingLarge
ParticleSysBone SmokeLarge01 SmokeBuildingLarge

End

ModelConditionState = REALLYDAMAGED
Model = PTombColumn1
ParticleSysBone DUSTBONE01 FireBuildingSmall
ParticleSysBone DUSTBONE02 FireBuildingSmall
ParticleSysBone DUSTBONE03 FireBuildingSmall
ParticleSysBone FireMedium01 FireBuildingMedium
ParticleSysBone FireMedium02 FireBuildingMedium
ParticleSysBone FireLarge01 FireBuildingLarge

End

ModelConditionState = RUBBLE
Model = PTombColumn1
ParticleSysBone SmokeLarge01 SmokeBuildingLarge
End

ModelConditionState = POST_RUBBLE
Model = None
ParticleSysBone NONE SmokeBuildingMediumRubbl e
End

ModelConditionState = POST_COLLAPSE
Model = None
ParticleSysBone NONE SmokeBuildingMediumRubbl e
End
End

End
End


Und eine weitere Frage: Wie kann ich die Transparenz von BlueMtnMountain Objekten, RockArch01 und MoriaModuleArchTop ausschalten?
Ich bitte um Verständnis wegen meiner Deutschkenntnisse. Hantanyel!

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #70 am: 6. Mär 2015, 22:35 »
Ich bin ziemlich dumm im Zusammenhang mit dem Computer  :(

Was muss ich machen wenn ich mir die runtergeladen habe?
(gerne mit genauer Beschreibung)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #71 am: 6. Mär 2015, 22:55 »
Ich bin ziemlich dumm im Zusammenhang mit dem Computer  :(

Was muss ich machen wenn ich mir die runtergeladen habe?
(gerne mit genauer Beschreibung)

10 Sekunden google liefert:

Huhu!

Welches Betriebssystem nutzt du?

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #72 am: 6. Mär 2015, 23:10 »
Windows 7 glaube ich  8-|

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #73 am: 6. Mär 2015, 23:17 »
Mit Windows 7 ist das kein Problem.
Du gibst beim Explorer oben

C:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Maps

ein und schiebst die heruntergeladene .zip Datei dahin. Dann klickst du auf alle extrahieren und extrahierst die Datei in den selben Ordner (da musst du aufpassen, standardmäßig will der die Karte in einen weiteren Ordner packen, den musst du weglassen. Also einfach beim vorgeschlagenen Dateipfad den Namen der Karte hinten entfernen).

Damit bist du dann auch schon fertig ^^

A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Maps von Gagolin
« Antwort #74 am: 6. Mär 2015, 23:31 »
Meine Version ist auf Englisch ist das ein Problem