29. Mär 2024, 15:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1  (Gelesen 17116 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« am: 15. Mär 2009, 02:20 »
Hier könnt ihr eure Taktiken und Stategien austauschen und euch darüber austauschen.
Es ist egal, ob es Taktiken gegen die KI oder gegen einen menschlichen Spieler sind :)

Viel Spaß dabei

Euer Edain Team


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sira_John

  • Gast
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #1 am: 17. Mär 2009, 12:45 »
Da will ich doch gleich mal was patentieren xD

Mitrihilstart - Zwerge

Man beginnt mit einem Klick auf den Arbeiter und dem Bau einer Mitrihil-Mine.
Während sich diese errichtet wird, wählt man recht bequem ein Zwergenreich,
und den anderen Arbeiter an .. dieser wird in Position gebracht und wartet nur noch darauf die Kaserne errichten zu dürfen.

Insgesamt hat man mit diesem Start vier Minen errichtet, dabei 200 gespart, und ist auch noch schnell bei den Truppen.. die 85er Schritte füllen die Ressourcen am Start doch recht schnell auf
(Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dieser Start aus Balance-Gründen demnächst wegfällt [ugly] )

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #2 am: 17. Mär 2009, 13:37 »
Boah, du Cheater [ugly]

Warum hat keiner von uns daran gedacht... *grummel*

Na, genieße es, solange du kannst :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #3 am: 17. Mär 2009, 14:04 »
Gundabad:

Man wählt den Baumeister an und gibt ihm den Befehl, nen Tunnel zu graben. Dem anderen BM sagt man, dass der ne Orkhöle bauen soll.
Sobald der Tunnel fertig ist, baut man mit dem ersten Arbeiten noch ne Orkgrube, während man in der ersten Orkgrube mit dem Orkspam anfängt. Sobald da der erste Trupp rauskommt ist die zweite Orkgrube fertig und man macht auch da den Orspam.
Dann wartet man kurz und fängt dann an mit den Arbeitern so lang Tunnel zu graben, wie Platz da ist. Die beiden Arbeiter steckt man dann in den Tunnel -> Da drin sind die erstmal sicher und kommen schnell zu den Orkhölen, um dort noch nen Spinnennest und ne Kluft zu bauen.
Danach kann man dann seinen bevorzugten Herrscher krönen und mit dem Angriff der richtigen Truppen loslegen.
Die gespammten Orks sollten übrigens nicht unbedingt die ganzen Tierhölen zerstören. 1 Trollhöle reicht, dann hat man einen Fähigkeitenpunkt mehr als am Anfang und kann sich den "Pakt des Hasses" holen, mit dem man nach und nach die anderen Tierhölen übernimmt. spätestens, wenn man nen Drachenhort hat gehts richtig los :D
Die Schatzlager kann man übrigens wunderbar zur verteiddigung nutzen, da dort so nett die kleinen Drachen drumherum laufen und das immer mehr werden, je weiter man das ganze aufbaut.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #4 am: 17. Mär 2009, 15:55 »
Lorien Belagerungs Taktik:
 
Zum Angriff werden einige Heiler mit genommen  und natürlich hinter einer Reihe Bogenschützen geparkt.
Mit seinen Nahkämpfern greift man jetzt ebenfalls an aber lässte diese rotieren  sprich die angeschlagenen Bats zum Heiler zurückziehen heilen lassen. Wenn sie wieder gesund sind zurück an die Front und die anderen zurückholen. So lassen sich fuks (full unit kill) verhindern und der Gegner wird immer beschäftigt.

P.S: Besonders geeignet sind Galadhrim da die Verletzten Trupps während sie geheilt werden mit ihren Bögen unterstützen können ohne verletzt zu werden.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #5 am: 17. Mär 2009, 16:25 »
Ein kleiner Tipp für Zwerge:
Die Mithrilmine unbedingt mit der Rune für +50% Rohstoffe ausstatten, boostet das Einkommen enorm ;).
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Sira_John

  • Gast
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #6 am: 17. Mär 2009, 16:29 »
Ein kleiner Tipp für Zwerge:
Die Mithrilmine unbedingt mit der Rune für +50% Rohstoffe ausstatten, boostet das Einkommen enorm ;).

WAaaah - Noch ein Cheat! [ugly]

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #7 am: 17. Mär 2009, 16:31 »
Ähmm nein, dass ist kein Cheat, sondern Spam ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #8 am: 17. Mär 2009, 17:41 »
Das geht auserdem nicht ...
Das hab ich nämlich im ersten 2vs.2 der Edain 3.1 außerhalb des Teams probiert :D

Leicht imba wäre das schon ...
Falls es doch gehen sollte -> Mist! ^^

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #9 am: 17. Mär 2009, 17:49 »
Natürlich geht das sonst hätt ichs ja nicht geschrieben^^
Normalerweise hast du 85 Rohstoffe pro Intervall bei der Mithrilmine, mit Rune warens bei mir 128.

EDIT: So, damit das auch einer glaubt, hier der Beweis-Screenie.
« Letzte Änderung: 21. Mär 2009, 13:52 von PartyMax »
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Stultus11

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #10 am: 14. Apr 2009, 11:31 »
Die Mine produziert auf 100% dann genau 128 Rohstoffe [uglybunti].
Ich kenn nicht die Hälfte von euch auch nur halb so gut wie ich´s gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr´s verdient.

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #11 am: 14. Apr 2009, 11:40 »
Äh, das macht sie nur mit Rune. ;)
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #12 am: 14. Apr 2009, 12:42 »
Gundabad:

Man wählt den Baumeister an und gibt ihm den Befehl, nen Tunnel zu graben. Dem anderen BM sagt man, dass der ne Orkhöle bauen soll.
Sobald der Tunnel fertig ist, baut man mit dem ersten Arbeiten noch ne Orkgrube, während man in der ersten Orkgrube mit dem Orkspam anfängt. Sobald da der erste Trupp rauskommt ist die zweite Orkgrube fertig und man macht auch da den Orspam.
Dann wartet man kurz und fängt dann an mit den Arbeitern so lang Tunnel zu graben, wie Platz da ist. Die beiden Arbeiter steckt man dann in den Tunnel -> Da drin sind die erstmal sicher und kommen schnell zu den Orkhölen, um dort noch nen Spinnennest und ne Kluft zu bauen.
Danach kann man dann seinen bevorzugten Herrscher krönen und mit dem Angriff der richtigen Truppen loslegen.
Die gespammten Orks sollten übrigens nicht unbedingt die ganzen Tierhölen zerstören. 1 Trollhöle reicht, dann hat man einen Fähigkeitenpunkt mehr als am Anfang und kann sich den "Pakt des Hasses" holen, mit dem man nach und nach die anderen Tierhölen übernimmt. spätestens, wenn man nen Drachenhort hat gehts richtig los :D
Die Schatzlager kann man übrigens wunderbar zur verteiddigung nutzen, da dort so nett die kleinen Drachen drumherum laufen und das immer mehr werden, je weiter man das ganze aufbaut.

Kannst du mir jetzt den Witz dahinter verraten ?
So wie du das jetzt schilderst kann es entweder der übliche Orkspamm sein, aber da du nix von angreifen erwähnst denke ich meinst du das techen welches nicht gerade gern gesehen ist.
Wenn gar keines von beiden dann weiss ich auch nicht  :D

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #13 am: 12. Mai 2009, 20:55 »
Ich habe neulich gegen einen kompletten Neueinsteiger mit Mordor gespielt.

Zuerst habe ich mir zwei Sägewerke (!) mit jeweils 7 Arbeitern gebaut, dann zwei Kasernen. Während ich mir mit den Bauarbeitern eine weitere Kaserne und ein weiteres Sägewerk baue, bilde ich in einer Kaserne Grishnak aus und die andre bringe ich auf Stufe 2. In der nun fertiggestellten 3. Kaserne (währenddessen baue ich mit dem anderen Baumeister das erste Gehöft) beginne ich mit einer Aufseher-Massenproduktion.
Dann ist Gishnak fertig, ich attackiere ein paar Creeps, rufe die Horde und fertig ist ein gigantisches Spam-Heer, mit dem ich den Feind überrenne.

VORSICHT: Funzt nur gegen Anfänger, ist aber ganz witzig  xD 
manana

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #14 am: 12. Mai 2009, 21:01 »
Ja, ja die alte Mordor Spamm Taktik.  :)
Funktioniert nicht nur bei Anfängern.  :D [ugly] xD

PS: Du solltest noch Trolle einfügen. ;)
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #15 am: 12. Mai 2009, 21:55 »
Diese Art der Taktik funktioniert nur bei Anfängern, weil es zu lange dauert, bis man Truppen hat (2 Sägewerke --> 700+Holzfäller --> nicht von Anfang an Truppenausbildung). Demzufolge wird man überrannt, da man mit Spamvölkern immer in der Überzahl kämpfen sollte ;).

Apokalypse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #16 am: 22. Jun 2009, 00:49 »
Zwerge:
1baumeister bauen lassen
wenn fertig 3 mitrilminen bauen die für 1k

dann bissel warten und anfangen armee zu bauen^^ geld is genug da


lotlorien:
kaserne und entweder legolas bauen oder schnell kaserne 3 für diese 1500 dinger^^ die killen fast alles wenn die drausen sin anfang dann hat man so gut wie gewonnen ^^

gundabat: 1bau macht farme bauen also für geld eben dings , und anderer grube oder so wo riesen baubar sin dann macht man das auf 3 und spammt riesen , damit macht man allen alle platt.   hab damit 6 gegner mit 1 verb gekillt "nur " mit riesen^^ riesen deffen und atten zu gut

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #17 am: 22. Jun 2009, 07:54 »
Das sind Taktiken die nur funktionieren, wenn man gegen die Ki mit 4000 Rohstoffe spielt, im Multiplayer ist sowas zumeist unmöglich und außerdem macht es nicht wirklich Spaß nur auf Imbaeinheiten zu setzen ;). Oftmals wird im MP sowieso nach den AV gespielt (werden die eigentlich auch aktualisiert? z.B. in Bezug auf die Streitwagen?).

Apokalypse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #18 am: 22. Jun 2009, 13:17 »
Das sind Taktiken die nur funktionieren, wenn man gegen die Ki mit 4000 Rohstoffe spielt, im Multiplayer ist sowas zumeist unmöglich und außerdem macht es nicht wirklich Spaß nur auf Imbaeinheiten zu setzen ;). Oftmals wird im MP sowieso nach den AV gespielt (werden die eigentlich auch aktualisiert? z.B. in Bezug auf die Streitwagen?).

also....
1: dann macht bei dem MOD keine imba einheiten rein^^ imba gehört net in spiele, ihr kennt ja beteutung vom wort?^^

2: normale einheiten? sicher...wieso kleinvieh kaufen wenn man großvieh kaufen kann oO
3: kleine einheiten bringens net ...kann man tonne werfen...nehm bzw spar ich lieber auf 1 riesen / 1 held oder ka   um dafür keine spamm orcs zu nehm die es nicht mal was bringen wenn die ausgerüstet sin , die müssten mehr dmg machen damit die was bringen^^ darum sin die niemals in meiner strrategie drin ,  ich bin net dumm darum setz ich nur die dinge ein die nutzvoll und nicht nutzLOS sind^^
ich spiel IMMER mit 4k geld anfang^^ grund? mehr fun Oo? ich spiel zu 3 gegen 5 cpu meist auf brutal ab und zu auch 2vs 5-6     und auser damals vll die streitwägen und reiter brachten kleinvieh nie was eigl, auser bogenschützen aller rassen gegen vogelzeugs
aber sonst sag ich wie is kannste jede art kleinvieh gegen meine paar helden oder riesen schicken und ich mach sie platt

wnen man sagt sin nur imba dinger dann sag ich abermals xD "imba gehört in keine spiele" imbalance XDD

is net bös gemeint^^ is meine taktik bzw strategie eben xD nebenbei...so setz gegner weniger fähigkeiten ein *g wer zulässt das gegner zu stark wird...pech gehabt xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #19 am: 22. Jun 2009, 13:48 »
Ja, aber der Standart ist eben 1000. Ganz einfach weil alles darauf ausgerichtet ist. ;)
4000 Rohstoffe heist, dass du manche Dinge, die du erst später bekommen kannst, früher bekommst, als es sein darf. Das wirft die Balance durcheinander.
Außerdem gibt es ehr Taktiken bei 1000 Resis. ;)

Dann noch:
also....
1: dann macht bei dem MOD keine imba einheiten rein^^ imba gehört net in spiele, ihr kennt ja beteutung vom wort?^^

Das sagt sich so einfach. Mach du mal eine Mod.

2: normale einheiten? sicher...wieso kleinvieh kaufen wenn man großvieh kaufen kann oO

Wollen wir mit 1000 Resis spielen? Dann bringens normale Einheiten sehr wohl. :P

3: kleine einheiten bringens net ...kann man tonne werfen...nehm bzw spar ich lieber auf 1 riesen / 1 held oder ka   um dafür keine spamm orcs zu nehm die es nicht mal was bringen wenn die ausgerüstet sin , die müssten mehr dmg machen damit die was bringen^^ darum sin die niemals in meiner strrategie drin ,  ich bin net dumm darum setz ich nur die dinge ein die nutzvoll und nicht nutzLOS sind^^
ich spiel IMMER mit 4k geld anfang^^ grund? mehr fun Oo? ich spiel zu 3 gegen 5 cpu meist auf brutal ab und zu auch 2vs 5-6     und auser damals vll die streitwägen und reiter brachten kleinvieh nie was eigl, auser bogenschützen aller rassen gegen vogelzeugs
aber sonst sag ich wie is kannste jede art kleinvieh gegen meine paar helden oder riesen schicken und ich mach sie platt

wnen man sagt sin nur imba dinger dann sag ich abermals xD "imba gehört in keine spiele" imbalance XDD

is net bös gemeint^^ is meine taktik bzw strategie eben xD nebenbei...so setz gegner weniger fähigkeiten ein *g wer zulässt das gegner zu stark wird...pech gehabt xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #20 am: 22. Jun 2009, 13:49 »
 :D :D

also erstmal:

deine Taktiken sind ja vllt. ganz schön und gut, aber im MP wird standardmäßig mit 1000k
gespielt, weil sonst die Balance ganz schön flöten geht^^

mehr brauch ich denk ich nicht zu sagen, is ganz schön für SP, aber im MP....

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #21 am: 22. Jun 2009, 13:49 »
Es wird momentan daran gearbeitet die Imbasachen zu entfernen.
Außerdem sind "kleine Einheiten" sehr wohl effektiv, wenn der Gegner z.B. sehr viele Orkgruben hat und einen so vollspamt, das man nicht mehr nach vorne kann hat man ein Problem, da kann ein Held auch nichts mehr machen, nichtmal Gandalf.
Spiel mal MP, da biste mit deiner Strategie ganz schnell tot. Außerdem machts im MP einfach mehr Spaß mit nur 1000 Ressourcen zu starten ;).

Apokalypse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #22 am: 22. Jun 2009, 15:36 »
Es wird momentan daran gearbeitet die Imbasachen zu entfernen.
Außerdem sind "kleine Einheiten" sehr wohl effektiv, wenn der Gegner z.B. sehr viele Orkgruben hat und einen so vollspamt, das man nicht mehr nach vorne kann hat man ein Problem, da kann ein Held auch nichts mehr machen, nichtmal Gandalf.
Spiel mal MP, da biste mit deiner Strategie ganz schnell tot. Außerdem machts im MP einfach mehr Spaß mit nur 1000 Ressourcen zu starten ;).

könn gern 1000 orcs kommen die kein dmg machen....swt  brauch da nur 3 türme und die schiesn alle nach einander ab xDD

wieder was is mp sp? erklärts mal^^
1k is standart?  kann sein  aber ich hab "standart" auf 4k eben ;)

naja jeden seins ok^^

mfg

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #23 am: 22. Jun 2009, 15:47 »
wieder was is mp sp? erklärts mal^^

MP = Multiplayer
SP = Singleplayer ;)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #24 am: 22. Jun 2009, 19:35 »
1k ist Standart im Multiplayer ;). Ich bezweifle stark, das 3 Türme 1000 Orks abmetzeln, außerdem gibt es für diese Fälle auch noch Belagerungseinheiten (Trolle/Riesen (nach den AV=Arthasische Verträge allerdings nur 3 Stück).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #25 am: 22. Jun 2009, 20:24 »
Also...
erst Mal willkommen im Forum und alles was dazu gehört :P
Deine Taktik hilft wirklich nur für 4000 Ressis gegen die KI.
Und wenn du sagst, dass 4000 für dich Standard ist:
Laut EA Games ist 1000 Standard. Und im MP ist 1000 auch Standard.
Wenn du Mal in den Regeln nachschaust wirst du fast überall ein Sternchen dahinter sehen, z.B. 4000*.
Nur bei 1000 ist kein Sternchen dahinter, was hat das wohl zu bedeuten?^^
Darum werden Taktiken auch nach diesen Rohstoffen ausgerichtet.
Und Orks bringen es sehr wohl, ich frage mich was du gegen einen guten Orkspam machen willst.^^
Nur 3 Türme schaffen das niemals, die sind schneller weg als du "argh" sagen kannst.
Außerdem sind Orks ja auch KOSTENLOS.^^
Man kämpft mit den Orks gegen Einheiten und macht so den weg für stärkere Einheiten frei.
Die Orks beschützen die Trolle. Schick Mal 3 Trolle los... die sind schnell tot, da der Gegner einfach ein paar Lanzenträger hinstellt.
Wenn dann aber massig Orks dabei sind ist der Gegner schnell tot, da seine Lanzen garnicht bis zu den Trollen durchkommen :P
Wenn du keinem von uns glaubst können wir gerne Mal ein Spiel spielen, ich habe zwar überhaupt keine Übung mehr, aber es sollte noch reichen.^^

Apokalypse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #26 am: 22. Jun 2009, 20:35 »
Also...
erst Mal willkommen im Forum und alles was dazu gehört :P
Deine Taktik hilft wirklich nur für 4000 Ressis gegen die KI.
Und wenn du sagst, dass 4000 für dich Standard ist:
Laut EA Games ist 1000 Standard. Und im MP ist 1000 auch Standard.
Wenn du Mal in den Regeln nachschaust wirst du fast überall ein Sternchen dahinter sehen, z.B. 4000*.
Nur bei 1000 ist kein Sternchen dahinter, was hat das wohl zu bedeuten?^^
Darum werden Taktiken auch nach diesen Rohstoffen ausgerichtet.
Und Orks bringen es sehr wohl, ich frage mich was du gegen einen guten Orkspam machen willst.^^
Nur 3 Türme schaffen das niemals, die sind schneller weg als du "argh" sagen kannst.
Außerdem sind Orks ja auch KOSTENLOS.^^
Man kämpft mit den Orks gegen Einheiten und macht so den weg für stärkere Einheiten frei.
Die Orks beschützen die Trolle. Schick Mal 3 Trolle los... die sind schnell tot, da der Gegner einfach ein paar Lanzenträger hinstellt.
Wenn dann aber massig Orks dabei sind ist der Gegner schnell tot, da seine Lanzen garnicht bis zu den Trollen durchkommen :P
Wenn du keinem von uns glaubst können wir gerne Mal ein Spiel spielen, ich habe zwar überhaupt keine Übung mehr, aber es sollte noch reichen.^^


ich hab ka wieso ihr orc spamm gut findet....ich hatte NOCH NIE was verloren durch orcs  net mal einheiten oO und dabei hatten wir oft 2-3 gundabats.

ich find die machen kein dmg , türme haben die noch nie gekillt oO
naja die laufen nur hin und greifen was an und lol sterben je pfeil von turm oder so schnell

klar wenn man auf minieinheiten geht kann man schnell verlieren xD

nja ok standart is nur weil freunde immer 4k einstellen und ich es so immer spiel , genau wie kommands oder sowas auf 100fach oder was max is da bei einstellung^^

mfg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #27 am: 22. Jun 2009, 20:38 »
Naja, du hattest nur KI als Gegner bei 4000 Rohstoffe, wenn dann aber bei 1000 Rohstoffe ein gegnerischer Spieler mit ... ungefähr 20 Orkhöhlen im Endgame dich zuspammt ist das schon anders, vor allem wenn sie Giftklingen haben und bei Gebäude clumpen.^^
Mein Rekord war dass ich mit ganz normalen [aber eben geupgradet] Orks eine Lorienfestung in 30 Sekunden oder so zerstört habe.
Helden sterben bei Giftklingen auch weg wie nichts.
Hast du am Wochenende Lust Mal ein Spiel mit einer beliebigen Fraktion gegen mich mit Gundabad zu spielen und ich zeige dir die Stärke von einem Orkspam?^^
Und mit "Minieinheiten" wie du sie nennst verliert man nicht ein SPiel - oh nein, man gewinnt sogar meistens.^^

Apokalypse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #28 am: 22. Jun 2009, 21:31 »
Naja, du hattest nur KI als Gegner bei 4000 Rohstoffe, wenn dann aber bei 1000 Rohstoffe ein gegnerischer Spieler mit ... ungefähr 20 Orkhöhlen im Endgame dich zuspammt ist das schon anders, vor allem wenn sie Giftklingen haben und bei Gebäude clumpen.^^
Mein Rekord war dass ich mit ganz normalen [aber eben geupgradet] Orks eine Lorienfestung in 30 Sekunden oder so zerstört habe.
Helden sterben bei Giftklingen auch weg wie nichts.
Hast du am Wochenende Lust Mal ein Spiel mit einer beliebigen Fraktion gegen mich mit Gundabad zu spielen und ich zeige dir die Stärke von einem Orkspam?^^
Und mit "Minieinheiten" wie du sie nennst verliert man nicht ein SPiel - oh nein, man gewinnt sogar meistens.^^


hm...20 höhlen ...toll  xD wenn da net immer unsere pcs läggen würden mit hamachi und algemein spiel dann würd ichs auch ab und zu machen aber bei zuvielen einheiten  stockts spiel mega


bei uns is "spielen 3mensch vs 5 com"  ein 30-70 min spiel meist 2-4 h lang XD eine sec dauert 5 sec in rl^^  bald hab ich aber mein besseren pc "bestellt aber noc net angekommen..."  und dann kann ich ja mal aus fun 20 höhlen machen,   aber wir kommen teils vom thema ab oder? xD langsam teils spamm^^ will net das der treat wegen dem hier zugemüllt wird :)   also erstmal belassen dabei^^ mit 4k is meine gut mit 1k is klar umsonst einheiten da besser XP 

mfg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #29 am: 22. Jun 2009, 22:26 »
Naja, wir spielen auch auf minimalen Details ;)
Und eine Runde 1vs1 ist ungefähr 15 Minuten lang falls es dich interessiert, da kommen meist nur so 5-6 Höhlen.^^

Úmarth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #30 am: 26. Okt 2009, 19:14 »
Wenn Meister Gnomi spielt will ich gerne zuguggen^^

Aber ich hab noch eine Frage an den Meister: wenn du schon nur mit Orks eine Elbenzitadelle, dann müssen das doch so viele sein, dass du gar keine anderen Einheiten mehr bauen kannst wegen den Kommandopunkten, oder? Ich weiß wie du es anstellst, auch wenn ich das nicht kann, aber das müssen doch ssoooo viele sein^^
Wer ist "man"?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #31 am: 26. Okt 2009, 19:25 »
300 CP genügen meist an Orks. Einfach alle mit Giftklingen upgraden (ging so in 3.1.1)
Funktioniert aber in 3.2 nicht mehr so gut, da Giftklingen deutlich teurer sind und abgeschwächt wurden.
Jetzt bringen es Rüstungen doch etwas mehr, da sie weiterhin billig sind und natürlich muss man jetzt Trolle bauen.
Riesen sind zudem ja auch nicht mehr im Onlinespielen verboten, da sie auch abgeschwächt wurden. Sie sind immer noch sehr mächtig und können helfen eine Festung einzureißen.^^

Bei Goblins spiele ich leider nie so, wie ich am liebsten würde, weil dann die Spielbarkeit drunter leiden würde.
Ich habe im Normalfall 4-5 Kasernen - am liebsten würde ich mit 10 spielen, aber dann fängt das ganze an noch viel stärker zu laggen und es wird unspielbar.
Im Moment ist meine Hauptmischung Goblins, Helden und Trolle, im Lategame noch Riesen dazu.
Halbtrolle baue ich recht selten, aber manchmal sind sie wirklich krass und können ein Spiel noch stark entscheiden. (aber dann würde ich Halbtrolle->Trolle als Kombi bevorzugen, da sonst deine Riesen die Halbtrolle töten).
Spinnen kommen meistens am Anfang zum Zug, um Bogenschützen in den Rücken zu fallen oder eben gegen einen Soldatenspam von hinten anzukämpfen, um den Flankbonus zu erhalten.
Bei den Spinnen ist das schöne, dass sie recht viel aushalten.
=> man greift damit die Bogis an und die Bogis müssen jetzt deine Spinnen angreifen, wenn sie nicht sterben wollen.
Der Kampf dauert aber recht lange und bis dahin ist meist der Kampf vor den Bogis schon entschieden und meine Orks können entweder die Bogis töten oder die Spinnen müssen sich zurückziehen, haben aber immerhin erreicht, dass die Bogis nicht alle Orks getötet haben.^^
An Helden baue ich übrigens alle, solange es das Geld hergibt und meist hole ich mir den Goblinherrscher (ist glaube ich Azog) als König. Wie gesagt: Halbtrolle bau ich nicht, da ich lieber Spamm+Riesen habe und Spinnenreiter bräuchte ich wenn dann gegen Lorien, da könnte Gorkil sogar einen Vorteil haben.^^
Als Spells kommt immer:
Fledermäuse (braucht man, da sonst die Gobs am Anfang wegsterben wie nichts) -> Plünderer (Geeeeeeeeld xD ) -> Wurm->Balrog
Wenn der Gegner sehr häufig Land einsetzt kann man auch noch auf Verdorbenes Land gehen, aber das Land konter ich immer lieber mit den Fledermäusen.^^
Danach hole ich mir meist Dunkelheit, dann den zweiten 25er und dann die Tierhöhlen.^^

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #32 am: 27. Okt 2009, 22:17 »
Also meine grundsätzliche Strategie ist:
1. Kavallerie: Sie bringt find ich am meisten im Spiel, da sie sowohl schnell als auch schlagkräftig ist
2. Diese Kavallerie mit Helden unterstützen die selber reiten können, die geben diesen den letzten schliff mit Führerschaft usw.
3. Sobald die Kavallerie auf lanzenträger trifft, Rückzug antreten und die Bodeneinheiten diese erledigen lassen, oder ausweichen (GEschwindigkeit) und den Gegner von der Festung weglocken um mit Bodeneinheiten anzugreifen.
Bei mir funzt des immer, besonders bei Rohan, da die auch Bogenschützen bei den Reitern haben.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #33 am: 27. Okt 2009, 22:24 »
Joah, das ist im allgemeinen auch im MP das beste.^^
Kavallerie ist seeehr nützlich, aber die meisten lernen langsam sie zu kontern. (vor ein paar Wochen konnte ich noch ungehindert mit einem Batallion Reiter die gesamte Wirtschaft zerstören - in der Zwischenzeit sind dann zumindest schon ein paar Piken da und stören mich dabei.^^)

Im Lategame wird die Kavallerie etwas unwichtiger, da man große Armeen schlecht überreiten kann, aber sie ist zum harassen und Bogis töten immer noch perfekt.^^ Speziell die Völker Rohan, Gondor, Zwerge und Imladris sind da sehr schön aufgestellt.^^

Úmarth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #34 am: 28. Okt 2009, 18:22 »
Sag mal Gnomi... dein oben genannte Taktik mit den Nebelbergen ist ja schön... aber was machst du gegen 2 oder mehreren Gegnern... ich entscheide mich dann für einen und spam den dann schön zu und verliere dann gegen den 2. oder 3.^^

 
Wer ist "man"?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #35 am: 28. Okt 2009, 18:25 »
Meine Taktiken sind nur gegen menschliche Spieler gedacht :P
Bei der KI musst du immer ganz anders spielen, aber bei Nebelberge baust du einfach zig Orkhöhlen, ein paar Spinnenkatapulte und später Riesen.
Damit kannst du eigentlich jede KI besiegen.^^

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #36 am: 30. Okt 2009, 22:54 »
wegen kavallerie: ich mach das ganze dann immer so ich lass im lategame meine kavallerie ein bisschen kämpfen und rüste derweil meine soldaten aus, dann im lategame lass ich zuerst meine reiterei losstürmen um den gegner ein bisschen zu verwirren und lasse dann meine Fußsoldaten los, falls meine kavallerie dann fällt ist´s mir egal die kann ich dann durch mehr infanterie ersetzen
« Letzte Änderung: 30. Okt 2009, 23:03 von Meneldur »

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #37 am: 3. Nov 2009, 15:43 »
Meine Lieblingstaktik mit Nebelberge:
Zuerst mal die Festung mit Goblinschwärme schützen, und dann mal ein paar Resis sparen um Herrscher Gorkil zu kröhnen, und vorallem, Spinnenreiter zu machen und Giftklingen bzw. Giftpfeile zu erforschen.
Mit einigen Battalionen Spinnenreiter zusammen mit Gorkil ist es schon mal viel leichter, vorallem weil die Spinnenreiter von langsamen Speerträger nicht getötet werden können  /Bogen/ und schon fallen die wie fliegen ^^
wenn die Spinnenreiter trotzdem mal in Speerträger rein müssen, einfach Gorkils Ansturm Fähigkeit rein, und alles tot ^^

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #38 am: 20. Nov 2009, 22:28 »
Mal ne fun taktik gegen KI 1vs1 sonst gibts vielleicht probleme

Spieler:Nebelberge
Gegner:Zwerge

Einheitenkillerheld bauen,und Orkhöhlenbauen und die auf stufe 3.
Nur Spinnenkokonkatapulte.Si nd alle cps voll schickt man den Helden vor und lenkt die gegner ab.Die Katapulte kommen von der Flanke und bombardieren die gebäude mit Kokons,die Spinnen erledigen den Rest.

<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles