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Autor Thema: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1  (Gelesen 17194 mal)

Fantasyreader

  • Galadhrim
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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #15 am: 12. Mai 2009, 21:55 »
Diese Art der Taktik funktioniert nur bei Anfängern, weil es zu lange dauert, bis man Truppen hat (2 Sägewerke --> 700+Holzfäller --> nicht von Anfang an Truppenausbildung). Demzufolge wird man überrannt, da man mit Spamvölkern immer in der Überzahl kämpfen sollte ;).

Apokalypse

  • Thain des Auenlandes
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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #16 am: 22. Jun 2009, 00:49 »
Zwerge:
1baumeister bauen lassen
wenn fertig 3 mitrilminen bauen die für 1k

dann bissel warten und anfangen armee zu bauen^^ geld is genug da


lotlorien:
kaserne und entweder legolas bauen oder schnell kaserne 3 für diese 1500 dinger^^ die killen fast alles wenn die drausen sin anfang dann hat man so gut wie gewonnen ^^

gundabat: 1bau macht farme bauen also für geld eben dings , und anderer grube oder so wo riesen baubar sin dann macht man das auf 3 und spammt riesen , damit macht man allen alle platt.   hab damit 6 gegner mit 1 verb gekillt "nur " mit riesen^^ riesen deffen und atten zu gut

Fantasyreader

  • Galadhrim
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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #17 am: 22. Jun 2009, 07:54 »
Das sind Taktiken die nur funktionieren, wenn man gegen die Ki mit 4000 Rohstoffe spielt, im Multiplayer ist sowas zumeist unmöglich und außerdem macht es nicht wirklich Spaß nur auf Imbaeinheiten zu setzen ;). Oftmals wird im MP sowieso nach den AV gespielt (werden die eigentlich auch aktualisiert? z.B. in Bezug auf die Streitwagen?).

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  • Thain des Auenlandes
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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #18 am: 22. Jun 2009, 13:17 »
Das sind Taktiken die nur funktionieren, wenn man gegen die Ki mit 4000 Rohstoffe spielt, im Multiplayer ist sowas zumeist unmöglich und außerdem macht es nicht wirklich Spaß nur auf Imbaeinheiten zu setzen ;). Oftmals wird im MP sowieso nach den AV gespielt (werden die eigentlich auch aktualisiert? z.B. in Bezug auf die Streitwagen?).

also....
1: dann macht bei dem MOD keine imba einheiten rein^^ imba gehört net in spiele, ihr kennt ja beteutung vom wort?^^

2: normale einheiten? sicher...wieso kleinvieh kaufen wenn man großvieh kaufen kann oO
3: kleine einheiten bringens net ...kann man tonne werfen...nehm bzw spar ich lieber auf 1 riesen / 1 held oder ka   um dafür keine spamm orcs zu nehm die es nicht mal was bringen wenn die ausgerüstet sin , die müssten mehr dmg machen damit die was bringen^^ darum sin die niemals in meiner strrategie drin ,  ich bin net dumm darum setz ich nur die dinge ein die nutzvoll und nicht nutzLOS sind^^
ich spiel IMMER mit 4k geld anfang^^ grund? mehr fun Oo? ich spiel zu 3 gegen 5 cpu meist auf brutal ab und zu auch 2vs 5-6     und auser damals vll die streitwägen und reiter brachten kleinvieh nie was eigl, auser bogenschützen aller rassen gegen vogelzeugs
aber sonst sag ich wie is kannste jede art kleinvieh gegen meine paar helden oder riesen schicken und ich mach sie platt

wnen man sagt sin nur imba dinger dann sag ich abermals xD "imba gehört in keine spiele" imbalance XDD

is net bös gemeint^^ is meine taktik bzw strategie eben xD nebenbei...so setz gegner weniger fähigkeiten ein *g wer zulässt das gegner zu stark wird...pech gehabt xD

MCM aka k10071995

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #19 am: 22. Jun 2009, 13:48 »
Ja, aber der Standart ist eben 1000. Ganz einfach weil alles darauf ausgerichtet ist. ;)
4000 Rohstoffe heist, dass du manche Dinge, die du erst später bekommen kannst, früher bekommst, als es sein darf. Das wirft die Balance durcheinander.
Außerdem gibt es ehr Taktiken bei 1000 Resis. ;)

Dann noch:
also....
1: dann macht bei dem MOD keine imba einheiten rein^^ imba gehört net in spiele, ihr kennt ja beteutung vom wort?^^

Das sagt sich so einfach. Mach du mal eine Mod.

2: normale einheiten? sicher...wieso kleinvieh kaufen wenn man großvieh kaufen kann oO

Wollen wir mit 1000 Resis spielen? Dann bringens normale Einheiten sehr wohl. :P

3: kleine einheiten bringens net ...kann man tonne werfen...nehm bzw spar ich lieber auf 1 riesen / 1 held oder ka   um dafür keine spamm orcs zu nehm die es nicht mal was bringen wenn die ausgerüstet sin , die müssten mehr dmg machen damit die was bringen^^ darum sin die niemals in meiner strrategie drin ,  ich bin net dumm darum setz ich nur die dinge ein die nutzvoll und nicht nutzLOS sind^^
ich spiel IMMER mit 4k geld anfang^^ grund? mehr fun Oo? ich spiel zu 3 gegen 5 cpu meist auf brutal ab und zu auch 2vs 5-6     und auser damals vll die streitwägen und reiter brachten kleinvieh nie was eigl, auser bogenschützen aller rassen gegen vogelzeugs
aber sonst sag ich wie is kannste jede art kleinvieh gegen meine paar helden oder riesen schicken und ich mach sie platt

wnen man sagt sin nur imba dinger dann sag ich abermals xD "imba gehört in keine spiele" imbalance XDD

is net bös gemeint^^ is meine taktik bzw strategie eben xD nebenbei...so setz gegner weniger fähigkeiten ein *g wer zulässt das gegner zu stark wird...pech gehabt xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Brisingr

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #20 am: 22. Jun 2009, 13:49 »
 :D :D

also erstmal:

deine Taktiken sind ja vllt. ganz schön und gut, aber im MP wird standardmäßig mit 1000k
gespielt, weil sonst die Balance ganz schön flöten geht^^

mehr brauch ich denk ich nicht zu sagen, is ganz schön für SP, aber im MP....

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #21 am: 22. Jun 2009, 13:49 »
Es wird momentan daran gearbeitet die Imbasachen zu entfernen.
Außerdem sind "kleine Einheiten" sehr wohl effektiv, wenn der Gegner z.B. sehr viele Orkgruben hat und einen so vollspamt, das man nicht mehr nach vorne kann hat man ein Problem, da kann ein Held auch nichts mehr machen, nichtmal Gandalf.
Spiel mal MP, da biste mit deiner Strategie ganz schnell tot. Außerdem machts im MP einfach mehr Spaß mit nur 1000 Ressourcen zu starten ;).

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #22 am: 22. Jun 2009, 15:36 »
Es wird momentan daran gearbeitet die Imbasachen zu entfernen.
Außerdem sind "kleine Einheiten" sehr wohl effektiv, wenn der Gegner z.B. sehr viele Orkgruben hat und einen so vollspamt, das man nicht mehr nach vorne kann hat man ein Problem, da kann ein Held auch nichts mehr machen, nichtmal Gandalf.
Spiel mal MP, da biste mit deiner Strategie ganz schnell tot. Außerdem machts im MP einfach mehr Spaß mit nur 1000 Ressourcen zu starten ;).

könn gern 1000 orcs kommen die kein dmg machen....swt  brauch da nur 3 türme und die schiesn alle nach einander ab xDD

wieder was is mp sp? erklärts mal^^
1k is standart?  kann sein  aber ich hab "standart" auf 4k eben ;)

naja jeden seins ok^^

mfg

Simbyte

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #23 am: 22. Jun 2009, 15:47 »
wieder was is mp sp? erklärts mal^^

MP = Multiplayer
SP = Singleplayer ;)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #24 am: 22. Jun 2009, 19:35 »
1k ist Standart im Multiplayer ;). Ich bezweifle stark, das 3 Türme 1000 Orks abmetzeln, außerdem gibt es für diese Fälle auch noch Belagerungseinheiten (Trolle/Riesen (nach den AV=Arthasische Verträge allerdings nur 3 Stück).

Gnomi

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #25 am: 22. Jun 2009, 20:24 »
Also...
erst Mal willkommen im Forum und alles was dazu gehört :P
Deine Taktik hilft wirklich nur für 4000 Ressis gegen die KI.
Und wenn du sagst, dass 4000 für dich Standard ist:
Laut EA Games ist 1000 Standard. Und im MP ist 1000 auch Standard.
Wenn du Mal in den Regeln nachschaust wirst du fast überall ein Sternchen dahinter sehen, z.B. 4000*.
Nur bei 1000 ist kein Sternchen dahinter, was hat das wohl zu bedeuten?^^
Darum werden Taktiken auch nach diesen Rohstoffen ausgerichtet.
Und Orks bringen es sehr wohl, ich frage mich was du gegen einen guten Orkspam machen willst.^^
Nur 3 Türme schaffen das niemals, die sind schneller weg als du "argh" sagen kannst.
Außerdem sind Orks ja auch KOSTENLOS.^^
Man kämpft mit den Orks gegen Einheiten und macht so den weg für stärkere Einheiten frei.
Die Orks beschützen die Trolle. Schick Mal 3 Trolle los... die sind schnell tot, da der Gegner einfach ein paar Lanzenträger hinstellt.
Wenn dann aber massig Orks dabei sind ist der Gegner schnell tot, da seine Lanzen garnicht bis zu den Trollen durchkommen :P
Wenn du keinem von uns glaubst können wir gerne Mal ein Spiel spielen, ich habe zwar überhaupt keine Übung mehr, aber es sollte noch reichen.^^

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #26 am: 22. Jun 2009, 20:35 »
Also...
erst Mal willkommen im Forum und alles was dazu gehört :P
Deine Taktik hilft wirklich nur für 4000 Ressis gegen die KI.
Und wenn du sagst, dass 4000 für dich Standard ist:
Laut EA Games ist 1000 Standard. Und im MP ist 1000 auch Standard.
Wenn du Mal in den Regeln nachschaust wirst du fast überall ein Sternchen dahinter sehen, z.B. 4000*.
Nur bei 1000 ist kein Sternchen dahinter, was hat das wohl zu bedeuten?^^
Darum werden Taktiken auch nach diesen Rohstoffen ausgerichtet.
Und Orks bringen es sehr wohl, ich frage mich was du gegen einen guten Orkspam machen willst.^^
Nur 3 Türme schaffen das niemals, die sind schneller weg als du "argh" sagen kannst.
Außerdem sind Orks ja auch KOSTENLOS.^^
Man kämpft mit den Orks gegen Einheiten und macht so den weg für stärkere Einheiten frei.
Die Orks beschützen die Trolle. Schick Mal 3 Trolle los... die sind schnell tot, da der Gegner einfach ein paar Lanzenträger hinstellt.
Wenn dann aber massig Orks dabei sind ist der Gegner schnell tot, da seine Lanzen garnicht bis zu den Trollen durchkommen :P
Wenn du keinem von uns glaubst können wir gerne Mal ein Spiel spielen, ich habe zwar überhaupt keine Übung mehr, aber es sollte noch reichen.^^


ich hab ka wieso ihr orc spamm gut findet....ich hatte NOCH NIE was verloren durch orcs  net mal einheiten oO und dabei hatten wir oft 2-3 gundabats.

ich find die machen kein dmg , türme haben die noch nie gekillt oO
naja die laufen nur hin und greifen was an und lol sterben je pfeil von turm oder so schnell

klar wenn man auf minieinheiten geht kann man schnell verlieren xD

nja ok standart is nur weil freunde immer 4k einstellen und ich es so immer spiel , genau wie kommands oder sowas auf 100fach oder was max is da bei einstellung^^

mfg

Gnomi

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #27 am: 22. Jun 2009, 20:38 »
Naja, du hattest nur KI als Gegner bei 4000 Rohstoffe, wenn dann aber bei 1000 Rohstoffe ein gegnerischer Spieler mit ... ungefähr 20 Orkhöhlen im Endgame dich zuspammt ist das schon anders, vor allem wenn sie Giftklingen haben und bei Gebäude clumpen.^^
Mein Rekord war dass ich mit ganz normalen [aber eben geupgradet] Orks eine Lorienfestung in 30 Sekunden oder so zerstört habe.
Helden sterben bei Giftklingen auch weg wie nichts.
Hast du am Wochenende Lust Mal ein Spiel mit einer beliebigen Fraktion gegen mich mit Gundabad zu spielen und ich zeige dir die Stärke von einem Orkspam?^^
Und mit "Minieinheiten" wie du sie nennst verliert man nicht ein SPiel - oh nein, man gewinnt sogar meistens.^^

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #28 am: 22. Jun 2009, 21:31 »
Naja, du hattest nur KI als Gegner bei 4000 Rohstoffe, wenn dann aber bei 1000 Rohstoffe ein gegnerischer Spieler mit ... ungefähr 20 Orkhöhlen im Endgame dich zuspammt ist das schon anders, vor allem wenn sie Giftklingen haben und bei Gebäude clumpen.^^
Mein Rekord war dass ich mit ganz normalen [aber eben geupgradet] Orks eine Lorienfestung in 30 Sekunden oder so zerstört habe.
Helden sterben bei Giftklingen auch weg wie nichts.
Hast du am Wochenende Lust Mal ein Spiel mit einer beliebigen Fraktion gegen mich mit Gundabad zu spielen und ich zeige dir die Stärke von einem Orkspam?^^
Und mit "Minieinheiten" wie du sie nennst verliert man nicht ein SPiel - oh nein, man gewinnt sogar meistens.^^


hm...20 höhlen ...toll  xD wenn da net immer unsere pcs läggen würden mit hamachi und algemein spiel dann würd ichs auch ab und zu machen aber bei zuvielen einheiten  stockts spiel mega


bei uns is "spielen 3mensch vs 5 com"  ein 30-70 min spiel meist 2-4 h lang XD eine sec dauert 5 sec in rl^^  bald hab ich aber mein besseren pc "bestellt aber noc net angekommen..."  und dann kann ich ja mal aus fun 20 höhlen machen,   aber wir kommen teils vom thema ab oder? xD langsam teils spamm^^ will net das der treat wegen dem hier zugemüllt wird :)   also erstmal belassen dabei^^ mit 4k is meine gut mit 1k is klar umsonst einheiten da besser XP 

mfg

Gnomi

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #29 am: 22. Jun 2009, 22:26 »
Naja, wir spielen auch auf minimalen Details ;)
Und eine Runde 1vs1 ist ungefähr 15 Minuten lang falls es dich interessiert, da kommen meist nur so 5-6 Höhlen.^^