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Autor Thema: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1  (Gelesen 17189 mal)

Úmarth

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #30 am: 26. Okt 2009, 19:14 »
Wenn Meister Gnomi spielt will ich gerne zuguggen^^

Aber ich hab noch eine Frage an den Meister: wenn du schon nur mit Orks eine Elbenzitadelle, dann müssen das doch so viele sein, dass du gar keine anderen Einheiten mehr bauen kannst wegen den Kommandopunkten, oder? Ich weiß wie du es anstellst, auch wenn ich das nicht kann, aber das müssen doch ssoooo viele sein^^
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Gnomi

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #31 am: 26. Okt 2009, 19:25 »
300 CP genügen meist an Orks. Einfach alle mit Giftklingen upgraden (ging so in 3.1.1)
Funktioniert aber in 3.2 nicht mehr so gut, da Giftklingen deutlich teurer sind und abgeschwächt wurden.
Jetzt bringen es Rüstungen doch etwas mehr, da sie weiterhin billig sind und natürlich muss man jetzt Trolle bauen.
Riesen sind zudem ja auch nicht mehr im Onlinespielen verboten, da sie auch abgeschwächt wurden. Sie sind immer noch sehr mächtig und können helfen eine Festung einzureißen.^^

Bei Goblins spiele ich leider nie so, wie ich am liebsten würde, weil dann die Spielbarkeit drunter leiden würde.
Ich habe im Normalfall 4-5 Kasernen - am liebsten würde ich mit 10 spielen, aber dann fängt das ganze an noch viel stärker zu laggen und es wird unspielbar.
Im Moment ist meine Hauptmischung Goblins, Helden und Trolle, im Lategame noch Riesen dazu.
Halbtrolle baue ich recht selten, aber manchmal sind sie wirklich krass und können ein Spiel noch stark entscheiden. (aber dann würde ich Halbtrolle->Trolle als Kombi bevorzugen, da sonst deine Riesen die Halbtrolle töten).
Spinnen kommen meistens am Anfang zum Zug, um Bogenschützen in den Rücken zu fallen oder eben gegen einen Soldatenspam von hinten anzukämpfen, um den Flankbonus zu erhalten.
Bei den Spinnen ist das schöne, dass sie recht viel aushalten.
=> man greift damit die Bogis an und die Bogis müssen jetzt deine Spinnen angreifen, wenn sie nicht sterben wollen.
Der Kampf dauert aber recht lange und bis dahin ist meist der Kampf vor den Bogis schon entschieden und meine Orks können entweder die Bogis töten oder die Spinnen müssen sich zurückziehen, haben aber immerhin erreicht, dass die Bogis nicht alle Orks getötet haben.^^
An Helden baue ich übrigens alle, solange es das Geld hergibt und meist hole ich mir den Goblinherrscher (ist glaube ich Azog) als König. Wie gesagt: Halbtrolle bau ich nicht, da ich lieber Spamm+Riesen habe und Spinnenreiter bräuchte ich wenn dann gegen Lorien, da könnte Gorkil sogar einen Vorteil haben.^^
Als Spells kommt immer:
Fledermäuse (braucht man, da sonst die Gobs am Anfang wegsterben wie nichts) -> Plünderer (Geeeeeeeeld xD ) -> Wurm->Balrog
Wenn der Gegner sehr häufig Land einsetzt kann man auch noch auf Verdorbenes Land gehen, aber das Land konter ich immer lieber mit den Fledermäusen.^^
Danach hole ich mir meist Dunkelheit, dann den zweiten 25er und dann die Tierhöhlen.^^

Meneldur

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #32 am: 27. Okt 2009, 22:17 »
Also meine grundsätzliche Strategie ist:
1. Kavallerie: Sie bringt find ich am meisten im Spiel, da sie sowohl schnell als auch schlagkräftig ist
2. Diese Kavallerie mit Helden unterstützen die selber reiten können, die geben diesen den letzten schliff mit Führerschaft usw.
3. Sobald die Kavallerie auf lanzenträger trifft, Rückzug antreten und die Bodeneinheiten diese erledigen lassen, oder ausweichen (GEschwindigkeit) und den Gegner von der Festung weglocken um mit Bodeneinheiten anzugreifen.
Bei mir funzt des immer, besonders bei Rohan, da die auch Bogenschützen bei den Reitern haben.

Gnomi

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #33 am: 27. Okt 2009, 22:24 »
Joah, das ist im allgemeinen auch im MP das beste.^^
Kavallerie ist seeehr nützlich, aber die meisten lernen langsam sie zu kontern. (vor ein paar Wochen konnte ich noch ungehindert mit einem Batallion Reiter die gesamte Wirtschaft zerstören - in der Zwischenzeit sind dann zumindest schon ein paar Piken da und stören mich dabei.^^)

Im Lategame wird die Kavallerie etwas unwichtiger, da man große Armeen schlecht überreiten kann, aber sie ist zum harassen und Bogis töten immer noch perfekt.^^ Speziell die Völker Rohan, Gondor, Zwerge und Imladris sind da sehr schön aufgestellt.^^

Úmarth

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #34 am: 28. Okt 2009, 18:22 »
Sag mal Gnomi... dein oben genannte Taktik mit den Nebelbergen ist ja schön... aber was machst du gegen 2 oder mehreren Gegnern... ich entscheide mich dann für einen und spam den dann schön zu und verliere dann gegen den 2. oder 3.^^

 
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Gnomi

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #35 am: 28. Okt 2009, 18:25 »
Meine Taktiken sind nur gegen menschliche Spieler gedacht :P
Bei der KI musst du immer ganz anders spielen, aber bei Nebelberge baust du einfach zig Orkhöhlen, ein paar Spinnenkatapulte und später Riesen.
Damit kannst du eigentlich jede KI besiegen.^^

Meneldur

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #36 am: 30. Okt 2009, 22:54 »
wegen kavallerie: ich mach das ganze dann immer so ich lass im lategame meine kavallerie ein bisschen kämpfen und rüste derweil meine soldaten aus, dann im lategame lass ich zuerst meine reiterei losstürmen um den gegner ein bisschen zu verwirren und lasse dann meine Fußsoldaten los, falls meine kavallerie dann fällt ist´s mir egal die kann ich dann durch mehr infanterie ersetzen
« Letzte Änderung: 30. Okt 2009, 23:03 von Meneldur »

Lord-Alex

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #37 am: 3. Nov 2009, 15:43 »
Meine Lieblingstaktik mit Nebelberge:
Zuerst mal die Festung mit Goblinschwärme schützen, und dann mal ein paar Resis sparen um Herrscher Gorkil zu kröhnen, und vorallem, Spinnenreiter zu machen und Giftklingen bzw. Giftpfeile zu erforschen.
Mit einigen Battalionen Spinnenreiter zusammen mit Gorkil ist es schon mal viel leichter, vorallem weil die Spinnenreiter von langsamen Speerträger nicht getötet werden können  /Bogen/ und schon fallen die wie fliegen ^^
wenn die Spinnenreiter trotzdem mal in Speerträger rein müssen, einfach Gorkils Ansturm Fähigkeit rein, und alles tot ^^

Doomron

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #38 am: 20. Nov 2009, 22:28 »
Mal ne fun taktik gegen KI 1vs1 sonst gibts vielleicht probleme

Spieler:Nebelberge
Gegner:Zwerge

Einheitenkillerheld bauen,und Orkhöhlenbauen und die auf stufe 3.
Nur Spinnenkokonkatapulte.Si nd alle cps voll schickt man den Helden vor und lenkt die gegner ab.Die Katapulte kommen von der Flanke und bombardieren die gebäude mit Kokons,die Spinnen erledigen den Rest.

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"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles