19. Apr 2024, 21:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Balendin  (Gelesen 2937 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Feedback zu Balendin
« am: 28. Nov 2013, 16:00 »
Sooo, Balendin hat seine ersten Posts hinter sich. Jetzt dürft ihr ab und zu gern mal ein Feedback hier lassen ;)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Feedback zu Balendin
« Antwort #1 am: 12. Dez 2013, 23:35 »
Ich gib dann mal ein wenig Feedback, obwohl bei zwei Posts nicht allzuviel zu sagen gibt:
Nichts persönlich gemünzt.

Zuerst dein Schreibstil:
An einigen Stellen wirkt es noch recht Umgangssprachlich, dass eher in die Neuzeit passt z.B.:
Zitat
Balendin guckte sich misstrauisch um und warf einen Blick in seinen Rucksack.
Zitat
Trotz seiner aufrechten Haltung sah der Elb sehr kaputt aus.
Irgendwie reißt mich das "kaputt" aus dem Lesefluss, ermüdet oder erschöpft passt besser.
Zitat
unterbrach Tempi ihn schnell. Balendin warf ihn schnell einen verdutzten
Hier ist ein schnell zu viel.

So und allgemein gesagt, ließt es sich recht durchgehend, passend zum Zwerg. Vielleicht würde ich noch etwas derberen Humor reinbringen oder etwas mehr "zwergisches".
Auch hast du ab und an ein paar Kommafehler, meistens fehlende dann welche.


...tjaa und Geschmackssache:
Ich würde mir etwas ausführlichere Handlungen deines Chars wünschen, du bist zwar damit kurz und knapp, aber mMn etwas ZU knapp.  [ugly]

Später folgt mehr.

MfG der Weihnachtstroll  (Cura)  [ugly]

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Feedback zu Balendin
« Antwort #2 am: 16. Dez 2013, 17:36 »
Zitat
Balendin guckte sich misstrauisch um und warf einen Blick in seinen Rucksack.
Zitat
Trotz seiner aufrechten Haltung sah der Elb sehr kaputt aus.
Irgendwie reißt mich das "kaputt" aus dem Lesefluss, ermüdet oder erschöpft passt besser.
Zitat
unterbrach Tempi ihn schnell. Balendin warf ihn schnell einen verdutzten
Hier ist ein schnell zu viel.

Sooo hab ich nachgebessert ;)

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Feedback zu Balendin
« Antwort #3 am: 15. Jun 2014, 21:46 »
Gestern und heute habe ich mal ein bisschen aufgeholt und die Aldburg-Story ab dem Tod meines Chars nachgelesen und somit auch den Einstieg deines Chars.

Grundsätzlich ist einmal zu sagen, dass du einen schönen Schreibstil hast. Fehler sind mir beim Durchlesen kaum untergekommen. Du beschreibst sehr schön, sodass man sich die geschilderten Szenen gut vorstellen kann.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass du die zwergerische Sturheit so gut rüber bringst - vor allem gegenüber den Elben - und die emotionale Kälte laut deiner Charbeschreibung.

Und genial fand ich auch die Szene bei der Brücke von Kazad-dum. Eine schwere Last für den Zwerg, wenn man den eigenen Vater auf dem Gewissen hat.

Alles in allem freue ich mich auf meinen Einstieg in Aldburg und auf das Schreiben mit dir. Einen Plan gibt es schon, wie mein Char einsteigt, aber ein bisschen Zeit müsst ihr mir bitte noch geben.

lg Th.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Balendin
« Antwort #4 am: 11. Jul 2014, 16:20 »
So Slayer, ich habe gestern Abend, sowie heute im Bus deinen Char von vorne bis hinter durchgelesen; angefangen mit deiner Charakterbeschreibung bis nach Aldburg!
Die Geschichte gefällt mir sehr gut! Dein Charakter hat ein sinnvolles Ziel: Die Axt zu überbringen! :)
Planst du eigentlich Thorin die Axt während der Ratsversammlung zu überreichen? Wäre mMn sehr passend.

Manchmal, als Balendin etwas sagte oder antwortete, hatte ich das Gefühl, dass du, Slayer, genau das Gleiche gesagt hättest. Seit ihr verwandt oder so? :D


Was mit beim Lesen aufgefallen ist:

-Das hier ist ein Kommata (kurz Komma) " , ", das darf man benutzen. Man trennt damit unter anderem Haupt- von Nebensatz xD
Wobei ich zugeben muss, dass du dich mit dem Benutzen stetig steigerst.

-Zudem sind die Worte "der", "die", "das" verdächtig, wenn sie nicht nach einem Komma stehen oder vor einem Nomen. Einfach beim Schreiben mal drauf achten und überlegen, ob du ein Komma einfügen solltest oder das "das" mit zwei "s" schreiben solltest. Und wenn du einen eingeschobenen Nebensatz mit einem Komma am Anfang abtrennst, musst du drauf achten auch am Ende ein Komma zu setzen ;)

-Und zu guter Letzt noch was geographisches: Du sagt, dass dein Trupp östlich des Anduins südwärts zog und dann auf dem Amon Hen pausierte. Von da aus fuhren die dann über den Anduin und machten sich nach Lorien auf. Problem: Der Amon Hen liegt auf der westlichen Seite des Anduins (der Amon Lhow würde auf der östlichen Seite liegen).

So, das war´s von mir!

Mach weiter so! Das wird richtig gut!
« Letzte Änderung: 11. Jul 2014, 16:30 von --Cirdan-- »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Feedback zu Balendin
« Antwort #5 am: 11. Jul 2014, 17:57 »
Ja ich meinte den Anderen Berg :D das kann ich ja noch korrigieren ^^

Und danke fürs Feedback ;)

Kommasetzung war schon immer nicht so wirklich mein Ding.

Zitat
Manchmal, als Balendin etwas sagte oder antwortete, hatte ich das Gefühl, dass du, Slayer, genau das Gleiche gesagt hättest. Seit ihr verwandt oder so?
Das nehm ich mal als Kompliment :D

Noch zur Axt, er wird die nicht bei der Versammlung übergeben.
Aber evtl zeigen. ;)