17. Mai 2024, 22:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mal ein anderes Auflösungsproblem  (Gelesen 1451 mal)

Finubar1982

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Mal ein anderes Auflösungsproblem
« am: 30. Nov 2013, 01:15 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe Windows Vista  Home Premium 64 Bit.

Auf meinem Desktop hab ich die Auflösung 1680 x 1050.
In der Option Ini hab ich den Wert ebenfalls eingetragen. Im Spiel lasse ich die Auflösungseinstellung leer, damit die Einstellung wie sie in der Ini ist funktioniert, aber sie tut es nicht, und eine andere wählbare Auflösung zeigt mir das Spiel nicht an ausser die Standardauflösungen.

Warum das Ganze?

wenn ich spiele, ist die Ansicht zu nah dran und ich kann nicht weiter wegzoomen, nur ranzoomen.

Hab schon in allen Variationen geschaut woran es liegen könnte und gegoogelt, aber ich glaub mein Problem ist einzigartig. Hab auch schon in die verknüpfung die erweiterung eingetragen (xres und yres etc), aber ingame keine Verbesserung. Ich weiss nicht woran es liegt, ich werd verrückt und finde den Fehler nicht.

Graka ist 8800 GTS. Auf meinem Läppi mit Windows 8 läuft der ganze kram wunderbar und ich habe keine Probleme mit Sum 1, 2 und ADH.

Wäre sehr schön, wenn man mir bei dem Problem helfen könnte.

lg

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Mal ein anderes Auflösungsproblem
« Antwort #1 am: 5. Dez 2013, 01:16 »
das mit dem ranzoomen wirst du nicht wegbekommen. Das ist z.B. der Grund, warum ich trotz 16:9 Fernseher das Spiel immer noch in einer 4:3 Auflösung spiele, man sieht mehr.

Das Problem ist einfach, dass SuM statt dem Bild an sich mehr Breite zu geben, einfach oben und unten etwas von dem 4:3 Bild abschneidet. dann ist es zwar 16:9, aber eben nur ein Ausschnitt des 4:3 Bildes.
____________
|___________|
|                      |
|___________|
|___________|