18. Mai 2024, 03:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wie geht es jetzt weiter?  (Gelesen 6642 mal)

Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Wie geht es jetzt weiter?
« am: 30. Nov 2013, 08:26 »
Hallo zusammen,

ich dachte ich kann hier ruhig einmal mein Anliegen reinschreiben, da hier doch sehr viele nette und hilfsbereite Leute anzutreffen sind:

Ich hatte gestern mein erstes Date, mit einer richtig hübschen jungen Frau. Wir kennen uns beide von der Uni. Ich bin 23, Sie ist 19. Wir waren fast 5 Stunden zusammen unterwegs, sind spazieren gegangen und haben einen Kaffee im Anschluss getrunken. Wir haben über so viele Sachen geredet. Um anzumerken ist Sie Türkin, aber eine, die ich noch nie zuvor in meinem Leben getroffen habe. Sie ist klug, intelligent, einfach alles was sich ein Mann wünscht. Sie ist extrem offen und ehrlich. Sie hat mir zum Beispiel ganz gerade heraus gesagt, dass Sie noch nie einen Freund hatte, weil Sie sich bis jetzt auch noch nie so richtig dafür interessiert hat. Dass sie schon mehrere Dates hatte, aber ich der erste bin, den Sie auch gerne weiterhin treffen würde. Und Sie sagte mir, dass Sie findet, dass es Zeit braucht jemanden kennen zu lernen usw. Ich bin auch eher ein Mann, der sich etwas mehr Zeit nimmt, aber ich weiss halt einfach nicht, wie Sie zu dem Ganzen steht. Sie hat Andeutungen gemacht, Ja. Aber dass kann genauso rein freundschaftlicher Natur sein. Jetzt habe ich ihr heute geschrieben, weil Sie gestern so zügig weggegangen ist, dass ich Sonntag Sie gerne auf einen Spaziergang einladen würde. Eine Antwort kam noch nicht. (Es ist ja auch noch ziemlich früh). Wir haben uns auch schon fürs Kino verabredet, was aber erst noch geplant wird.

Und nun zu meiner Frage, meinem Anliegen:
Wie soll ich vorgehen? Soll ich, sollte es Sonntags klappen, bereits zeigen, dass ich etwas empfinde? Ist ein Kuss bereits zu viel? Auf die Stirn, die Wange, einfach um ihr zu verdeutlichen, dass ich evtl. mehr möchte? Oder soll ich mich zurückhalten?

Ich weiss, in solch einem Forum vielleicht deplatziert. Aber ich würde mich gerne über Hilfsbereite Antworten freuen.

Liebe Grüße, Cruella

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #1 am: 30. Nov 2013, 08:52 »
Also, was meine Meinung betrifft:

Erstmal Glückwunsch, hört sich sehr gut an!

Doch die Frage ist schwer zu beantworten, weil du uns natürlich alles nur durch deine Wahrnehmung von der Situation darstellen kannst. Ich kann dir lediglich dazu raten, die Ansage, dass sie Zeit zum Kennenlernen braucht, für bare Münze zu nehmen.

Also solltest du dir den Schuh anziehen und es langsam angehen ;)

gezeichnet
Whale


Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #2 am: 30. Nov 2013, 09:46 »
Hallo Dunkles Maw:

Vielen Lieben Dank, für die rasche Antwort. Sie hat mir jetzt zugesagt für Sonntag, weiss aber nicht ob Sie nicht doch noch wo hin muss, Sie gibt mir heute Abend dann Bescheid. Desweiteren hat Sie geschrieben, dass Sie es gestern wahnsinnig schön fand (wörtlich) und die ganze Zeit an mich denken muss (wörtlich). Also neige ich tendenziell dazu, dass es ihr auch sehr gut gefallen hat.

Mit dem Warten hast du vermutlich Recht, nur habe ich einfach das Gefühl, ruhig solch einen Kuss riskieren zu können. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #3 am: 30. Nov 2013, 16:25 »
Hallo, ich würde auch gern etwas dazu sagen:
Zitat
Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.
In so einem Fall, lass es erstmal. Das kommt ganz von alleine.

Wie unser Fossil hier schon sagte, lass es langsam angehen. Ihr kennt euch, und berichtige mich wenn es falsch ist, nicht sehr lange. Ihr kennt eure Vorlieben nicht wirklich und seid gerade beim Kennenlernen.

Zitat
Soll ich, sollte es Sonntags klappen, bereits zeigen, dass ich etwas empfinde?
Da kommt aus drauf an wie sie sich dir gegenüber verhält. Worte sind nichtig, achte auf ihre Körperhaltung und wie sich auf dich reagiert, also Taten mehr bedeutung beimessen. Natürlich auch was sie sagt aber ich denke du weißt, was ich meine.
Ein Kuss würde ich später versuchen...da kommt es auch wieder ganz auf Frau an und wie du sie ...naja von dir überzeugen kannst.

Viel gibts du uns ja nicht gerade, was wir beurteilen können. [ugly]


Lange Rede, kurzer Sinn:
Lass es erstmal eine Weile laufen, hetz nicht von einem Date zum nächsten und habt Spaß. Je öftes ihr euch seht und was unternehmt, umso deutlicher wird dann, ob das funktioniert oder eben nicht. Hierbei solltest du auch nicht geknickt sein, wenn es dann eben nicht klappt.

Ein, zwei Tipps:
Sei du selbst und wenn du tollpatschig bist oder aufgeregt, versteck es nicht. Das macht (aus erfahrung) sympatischer, weil es natürlicher rüberkommt. ;)

Habt Spaß und unternehmt viel, drängle sie nicht und genieße es. xD


Hoffe es war soweit hilfreich, wenn nicht, schick mir eine PM.
MfG Curanthor




--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #4 am: 30. Nov 2013, 18:18 »
Mein Berufsschul-Mathematiklehrer, der wirklich super ist, alt ( [uglybunti]), erfahren, mit viel Wissen und einem gut durchstrukturierten Unterricht, vergleicht die Mathematik gerne mit anderen Dingen; vor allem Sport (meist Fußball) und Frauen [uglybunti]
Da kommen dann so setze wie: "Du musst Mathematik lieben, wenn du etwas erreichen willst."
Im Zusammenhang mit Sport sagte er gerne: "Wer Schwimmen lernen will, der muss auch ins Wasser gehen."

Aber einmal sagte er: "Du darfst nicht verkrampfen, du musst alles aus freier Überzeugung tuen. Sonst wir das nichts." -Diesen Rat will ich dir im Bezug auf deine Pläne auch geben. "Verkrampfe nicht" xD
Mein Lehrer bezog sich dabei wirklich auf den Unterricht, aber hier passt es auch - viel besser sogar, finde ich ;)




Zitat
Da kommt aus drauf an wie sie sich dir gegenüber verhält. Worte sind nichtig, achte auf ihre Körperhaltung und wie sich auf dich reagiert, also Taten mehr bedeutung beimessen. Natürlich auch was sie sagt aber ich denke du weißt, was ich meine.
Das stimmt schon, soll aber nicht heißen; dass du jetzt jede Bewegung von ihr genau beobachtest und überlegst, was es zu bedeuten hat.
Vieles passiert auch unbeabsichtigt, sowohl gesagtes, als auch ihre Bewegungen  :D
Auf keinen Fall alles versuchen zu deuten!




An sonsten kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, wenn sie so ist, wie du sie einschätzt und beschreibst: Geh es ruhig an. Lasst euch Zeit. Versucht euch oft zu treffen; jetzt nicht jeden Tag - halt so wie es grade passt.
Und, auch wichtig mMn, zeig ihr wer du bist. Lass sie wenn sich die Gelegenheit ergibt an deinen Leben ein wenig teilhaben; Soll heißen, angenommen du spielst Basketball, dass du dann erzählst; hey, am Wochenende hab ich voll das spannende Spiel...und so...
Und vielleicht kommt sie dann ja zugucken und zu zeigst mal deine Moves [ugly]



Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück ;)
« Letzte Änderung: 30. Nov 2013, 18:21 von --Cirdan-- »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #5 am: 1. Dez 2013, 01:04 »
Wenn ich vielleicht noch dranhängen darf: "Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist". Zieh die Sache durch, geniese jeden Moment und verbuche ihn als Erfahrung. Unabhängig, ob sie am Ende mit-, oder sich zurückzieht. :) Und gelegentlich hilft es, kleine Äußerungen, die in Nebensätzen fallen, im Gedächtnis zu behalten (z.B: "ich esse gerne Kokosnuss". -->überrasche sie mit irgendwas, wo Kokosnuss drin ist, einfach so).

Ich beneide dich ja ein kleines Bisschen um deine Situation :) Das Rantasten ist eine tolle Sache.


Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #6 am: 1. Dez 2013, 09:53 »
Guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank für die doch schon etwas zahlreicheren Antworten. Wir treffen uns jetzt heute Abend gegen 6 auf einen Spaziergang. Ich bin jetzt schon richtig nervös und aufgeregt und will mir etwaige Gefühle noch überhaupt nicht richtig eingestehen, denn ich glaube, dass es hierfür noch etwas zu früh wäre. Nun habe ich natürlich ein bisschen Angst es evtl. zu weit zu treiben :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #7 am: 1. Dez 2013, 10:42 »
Lass danach einfach hören, hier ist jemand der dir die Daumen drückt xD

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #8 am: 1. Dez 2013, 11:29 »
Und denk nicht so viel drüber nach.Deine Intuition verrät dir schon, was geht und was nicht.und das sehr deutlich :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #9 am: 1. Dez 2013, 22:53 »
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen meine Rückmeldung:
Also ich habe ihr ganz gerade heraus gesagt, dass ich bereits etwas empfinde für Sie, aber nicht zu schnell sein will, dass ich das Gefühl habe, dass Sie etwas abweisend ist (Kein Blickkontakt, usw.) und ich versuche zusammenzufassen was Sie mir geantwortet hat:

Sie weiss, dass ich bereits Gefühle habe, Sie findet es süß, dass ich es auch offen zeige, Sie braucht einfach nur länger um Gefühle zu entwickeln, da wir uns einfach noch nicht so richtig kennen, und Gefühle zu zeigen, fällt ihr schwer, da Sie noch keine Erfahrung in diesem Bereich hat. Was mich einfach verwirrt, ist dass Sie sagt, sie findet mich süß, Sie hat noch keinen solch einen Mann wie mich getroffen, Sie fühlt sich wohl bei mir usw., aber gleichzeitig sagt Sie, sie braucht lange um Gefühle zu entwickeln. Aber ich meine es müssen ja bereits "Gefühle" einer bestimmten Art bei ihr da sein, sonst würde Sie sich kaum mit mir treffen, würde mir kaum solche Dinge sagen usw.

Ansonsten lief unser Date einfach nur ideal und ich werde es auch langsam angehen lassen. Aber ich habe ein richtig gutes Bauchgefühl :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #10 am: 1. Dez 2013, 23:12 »
Manchmal bringts auch einfach die Holzhammer Methode ^^

Ich wünsch dir Viel Glück ;)

Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #11 am: 6. Dez 2013, 18:06 »
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich jetzt doch endlich mal wieder. Es ist bereits vieles passiert und wir sind auf einem guten Weg, jedoch gibt es ein Problem:

Vor ein paar Tagen haben wir uns zum ersten Mal geküsst, jedoch meinte Sie, Sie hat nicht das physische Bedürfnis nach körperlicher Nähe mir gegenüber, sie will es, aber physisch hat Sie nicht das Bedürfnis. Kann mir da vielleicht jemand etwas weiterhelfen?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #12 am: 6. Dez 2013, 18:26 »
Sie will es aber sie bedarf es nicht...
Das klingt sonderbar aber in manchen Beziehunen ist dieses Bedürfnis eben ziemlich gering, darauf kann man sich auch einlassen, nur wüsste ich nicht, was passieren sollte damit sich dieser Zustand ändert... andererseits ist es schwer zu sagen, wo genau hier die eigentliche Disparität liegt. Du könntest es ja näher ausführen, sofern es dir nicht unangenehm wird.

gezeichnet
Whale


Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #13 am: 6. Dez 2013, 18:49 »
Nein, das ist mir nicht unangenehm, ich kann auch nur weitergeben, was Sie mir gesagt hat:

Sie meint, Sie hat "Liebesgefühle" für mich, Sie ist nervös, wenn wir zusammen sind, Sie ist wirklich gerne mit mir zusammen usw. Nur hat Sie eben das Problem kein physisches Verlangen nach körperlicher Nähe zu haben. Sie denkt auch dass es evtl. ein Defizit auf ihrer Seite ist und dass Sie sich deswegen total schlecht fühlt, weil Sie nicht weiss, was ich davon halte. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass Sie Gefühle schlecht zeigen kann, bzw. sich nicht traut usw. Und Sie weiss nicht, ob diese Körperliche Anziehung wirklich wichtig ist für eine Beziehung.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #14 am: 6. Dez 2013, 19:04 »
Hmm, dann mal anders rum, wie wichtig ist dir das phyische ?