23. Mai 2024, 22:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eure Lieblingsfraktion und eure Lieblingseinheiten in der Edain Mod 3.1  (Gelesen 26293 mal)

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Ich hab jetzt mal die Frechheit das ich hier auch meine Lieblingshelden poste  :D


- Es ist jetzt Streicher. Der neue Skin  ist einfach der hammer, Streicher hat jetzt auch seinen Elbendolch an der seite. Und von den Fähigkeiten find ich ihn auch klasse.

-Bergond, er hat ebenfalls einen super Skin und mir gefällt der Waffenswitch (Bogen/Schwert/Speer)

-Thorin, mir gefallen die neuen Fähigkeiten ebenfalls richtig, und der Skinwechsel ist auch ganz mein Geschmack. Was dem ganzen noch das Sahnehäuppchen aufsetzt, ist das wen er zum König wird einen Krone bekommt.
« Letzte Änderung: 28. Mär 2009, 16:41 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Sira_John

  • Gast
Warum vermisst du die? Die sind doch vorhanden in der Kluft. Der Moriatroll IST ein Höhlentroll. Der einzige Unterscheid zu dem im Film ist das er nicht angekettet ist. =)

Ketten müssen ja nicht sein, und eine zweite Troll-art verlange ich auch nicht (Moriatroll ist ein Höhlenvieh, jawohl [ugly]), aber einen etwas größeren und dunkleren Troll fände ich vom Aussehen her besser, als den aktuellen.. Ganz soo groß sollte er ja auch nicht sein, ..

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Bau mal mehrere Höhlentrolle. ;)

Falls du nicht besonders viel Pech hast, solltest du hier und da mal einen Troll mit dunklerem Skin sehen.

Größer müssen diese Monster nicht mehr sein.

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Meine Lieblingsfraktion ist ganz klar Lorien (vor 3.1 hab ich Elben gehasst [ugly]), das Bausystem ist originell, man spürt das freie Bauen trotzdem noch heraus, das beste aber sind die mobilen Brunnen und die Tierflüsterer.

Meine Lieblingseinheiten sind die Heiler und Tierflüsterer, besonders die letzteren sehen ziemlich toll aus.
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Hehe..meine Lieblingsfraktion...nun. ..NEBELBERGE! Nach Lorien haben sie (finde ich), mit ihnen kann man Gegner in Grund und Boden spammen und das Herrschersystem ist auch toll. Mordor und Rohan sind aber auch nicht zu verachten!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Bei mir ist Numero1 ganz klar....

Lothlorien

Weil:
-Neue Einheiten, mehr taktische Möglichkeiten
-Es macht richtig bock zu versuchen Reiter Spamms mit Lothlorien zu blockieren
-Galadriel ist wirklich hamma besonders als Dunkle Königin. Einfach klasse ist die! ABer man könnte die 10 Fähigkeit noch en bisschen aufmotzen, wenn man sich den normalen Angriff anguckt,

2.Platz:

Nebelberge

Weil:
-Das Herrscher System ist genial
-Gorkil sieht jetzt schön brutal aus
-Bolg ist imo vielseitig
-Kankra+Ring tja ist halt geil
-Die neuen Drachen sind auch richtig krass

Das einzige Kontra:
-Smaug ist ja schön und gut, aber ich finde er ist immernoch....nicht einzigartig xD

3.Zwerge

Weil:
-Ist sehr vielseitig am Start, immer eine Überraschung für den Gegner
-Thorins Arkenstein ist nun auch richtig gut
-Durin Tja der fetteste Zwerg von allen teilt richtig was aus.Die 10ner Fähigkeit rockt

Kontra:
-Thal ist  wirklich nur bedingt spielbar(Als Spell)
-Gimlis 9ner Fähigkeit ist für mich nicht so der Rennner.....
-Katapulte sollten Feuergeschosse haben

Das wars :)
Haters love me cuz I'm on a boat!

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Lieblingsfraktion ... vor diese Edition hätte ich es klar sagen können aber so...
Ich zähle die einfach mal auf: ^^
Zwerge (Alle drei Königreiche fielen mir eher positiv als negativ auf.
Lothlorien ( Und das als ehemaliger Lothlorien-Hasser  [ugly])
Angmar (Mir gefällt es, Punkt  :P.) und Nebelberge (weil ich die immer mochte, jetzt noch mehr.)

Einen Platz 1 gibt es bei mir nicht.
Das gleiche auch bei den lieblingseinheiten.
Zwerge: Hammerträger (Gleiche Meinung wie Adamin. Sind für mich die besten Gebäude zerstörer des Spiels, weil man auf sie nicht aufpassen muss wie bei Katapulte usw. und mit Fähigkeit zu klein geratene Kampftrolle werden)
Grenzwächter (Gefallen mir von ausehen sehr, so stelle ich mir irgendwie Waldelben vor und das sie einen bonus gegen Kavallerie und Kreaturen machen + durch fähigkeit nicht umgeworfen werden + auch sonst recht viel Schaden machen sie für mich noch attraktiver. Auch wenn ich am Anfang nicht wusste, ob das nun Männer oder Frauen waren  [uglybunti]).)
Kankra mit Ring (Eine riesige Spinne läuft Amok in eine feindlichen Armee, herlich)
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Gandalf der Weiße

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
mein Lieblingsvolk ist nun Lothlorien (**)
Nebelberge und Zwerge sind wirklich gut gemacht, doch mein Lieblingsvolk ist und vorerst einmal Lothlorien [uglybunti]

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Die Nebelberge sind nun richtig cool,mit den Drachen und den Spinnenreitern:einfach geil

Aber Lorien ist jetzt auch richtig cool,vor allem die neuen Galadrhim   


Herr der Nazgul

  • Gast
Hab gerade ein Paar Antworten gelesen die ich wohl übersehen habe also sag ich es jetzt. [ugly]

@Lord of Gifts
Zitat
Leider wird es in der 3.2 und auch in der 3.3 kein Update für Mordor geben wie ich mir von oberster Stelle des Teams anhören musste. Schade.
Also wir haben ganz offensichtlich mit unterschiedlichen obersten Stellen gesprochen

Momentan ist noch nicht sicher, welches Volk in der nächsten größeren Version drankommt, aber Mordor ist bei den Überlegungen keineswegs ausgeschlossen, da uns durchaus bewusst ist, dass das Volk mehrere Schwächen aufweist. Imladris und Gondor sind ebenfalls gute Kandidaten, aber sicher ist gar nichts momentan

Also. Ich habe da mit Ea geredet. ;)  Da hatte einige gaub ich Vorschläge zu den Gebäuden und Orkeinheiten gemacht und da sagte Gnomi (glaube ich) das an Mordor in der 3.1 nichts geändert wird. Kurze Zeit später schrieb Ea dann das es auch in der 3.2 und der 3.3 kein Update für MOrdor gäb und nur vieleicht in der 3.4. Kann auch sein das der das nur gesagt hat weil der generft war oder so. Keine Ahnung.


PS: Ich sag das nicht um eine Stellungnahme des Teams zu erzwingen. ;)
« Letzte Änderung: 30. Mär 2009, 19:49 von Herr der Nazgul »

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Wieso hast du nicht nach Arnor gefragt^^?

Arnor is voll das gute Thema,  aber egal welches überarbeitet wird, es wird genial.

Naja und "On"-Topic:

Im Moment find ich Rohan wieder toll....war aber in 3.0 besser.
Haters love me cuz I'm on a boat!

Herr der Nazgul

  • Gast
Das war bei den Vorschlägen für Mordor und da sagte der das. Wenn ich da von Arnor angefangen hätte hät es nur mehr Ärger gegeben.

Sira_John

  • Gast
Ich finde Rohan toll, solange man nicht auf Infanterie oder Schützen gehen muss..
Insgesamt kommt man alleine mit Kavallerie *glaube* ganz gut zurecht, bis der Gegner angemessen kontert, dann brauchts wohl viel Mikromanagement, verletzte Truppen müssen schnell raus aus dem Gefecht und den nächsten Brunnen aufsuchen, das Anreiten müssen die gesunden Battalione bewältigen.
Ich traue mich damit nur irgendwie kaum die Formation zu wechseln, da weniger Rüstung schon fast den sicheren Tod bedeutet. -> So eine Fähigkeit ohne Mali stattdessen wäre fabelhaft xD

Die Stellung der Freisassen, Wächter Medusaled's, Axt- und Schwert-Infanterie würde ich mir noch ein wenig herausgehobener wünschen, die schwer gepanzerte kann eigentlich raus; für ein Reitervolk haben die da doch recht viel elitäres. - Die einfachen genannten Germanenhelden mit Schwert, Axt und Rundschild sollten da aber bleiben ;)
(weiterhin irgendwie als das bewaffnete Bauernvolk, die höher gestellten haben ja ihre Pferde..)

Von den Gebäuden her finde ich so ziemlich alles super, vor allem die große Statue und der Brunnen, die Festung, Goldene Halle und Waffenkammer sind wundervoll.. einzig die Kaserne will mir vom Modell und die Türme von der Größe her nicht gefallen.. Die Türme würde ich mir (auch bei den Festungsanbauten) ungefähr in Größe der Türme bei der Rohanfestung wünschen.. und die Kaserne.. naja ersetzt am besten..
Der Heerführer als Heldenkonter ist auch interessant .. dazu noch sämtliche Helden
=> Insgesamt ein schönes Volk :)
« Letzte Änderung: 4. Apr 2009, 13:46 von Sira John »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Soweit ich weiß, ist es schon so beabsichtigt gewesen, dass neben den Bauern die andere Infanterie von Rohan eigentlich im Vergleich zur Kavallerie eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich meine, genau das entspricht doch dem allgemeinen Rohan-bild. Viele Männer auf Pferde. ;)

Krieger zu Fuß sind zwar vorhanden, aber eher zweitrangig.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Mein Lieblingsvolk in 3.1 ist auf alle Fälle Imladris, obwohl das neue System Gil Galad nicht so ganz meins ist (Hoffentlich ändert sich das wieder, denn irgendwie gab es beim Thema Gil Galad einen ordentlichen "Verfall": Zuerst als Held bei Lorien, dann als 5er Fähigkeit, 10er Fähigkeit, 15 Fähigkeit und jetzt als 25er als Verstärkung bei Imladris.)

Balancingtechnisch ist Imldaris auch nicht so schlecht dran, obwohl Glorfindel für 3.000 schon SEHR stark ist und auch sehr schnell levelt.
Mir fehlt bei Imladris immer so ein bisschen der richtige Heerführer, weil Glorfindel reitet mit seinen Rittern, Elladan und Elrohir suchen bei mir meist den Ring, Elrond führt die starken Schwertkrieger in die Schlacht und somit bleibt das Hauptheer meist Führerlos, weil Círdan gibt es ja nur auf Seemaps.

Besonders gut gefallen mir bei Imladris die Lichtbringer (oder wie auch immer die jetzt heißen) und Glorfindels Windreiter.

Das neue Lórien gefällt mir auch recht gut, aber Balancingtechnisch müsste man bei Lorien noch einiges verbessern, weil nur mit starken Bogenschützen und Schwertkämpfern ist es meiner Meinung nach recht schwer eine Schlacht zu gewinnen, bzw. überhaupt soweit zu kommen.