28. Mär 2024, 17:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [EFE] "EdainFXEnhancer" ->SuM2+SweetFX<-  (Gelesen 4819 mal)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
[EFE] "EdainFXEnhancer" ->SuM2+SweetFX<-
« am: 11. Dez 2013, 17:16 »
Hiho alle miteinader!

Vor mehr als einem halben Jahr hatte ich mal versucht, die ENB Series Mod ("icenhancer" für GTA 4, Skyrim, usw.) auf Schlacht um Mittelerde zu übertagen, das hatte leider nicht funktioniert und ich hatte damals auch irgendwo einen Thread zu diesem Thema eröffnet.

Ich bin gestern auf eine ähnliche Modifikation gestoßen, die sich "SweetFX" nennt, ähnliches kann wie ENB Series (nur nicht ganz so umfangreich), und mit SuM 2 tatsächlich funktioniert.
Ich habe mir auf der Seite den "SweetFX Configurator" heruntergeladen (mehr braucht man nicht) und stundenlang mit den Einstellungen herumprobiert.

________________________ ________________________ _________________
Jetzt habe ich mMn ein recht ansehnliches Ergebnis erhalten, das ich hier vorstellen möchte. Ich hab das ganze mal "Edain FX Enhancer" getauft, kurz EFE.

DOWNLOAD EFE
(enthaltene Dateien einfach in das SuM2 bzw SuM2 AdHK Verzeichnis kopieren)
________________________ ________________________ _________________


________________________ ________________________ _________________
Wer selbst noch etwas verändern möchte, oder den SweetFX Configurator für andere Spiele nutzen möchte, kann sich das Programm (was auch wunderbar ohne Installation funktioniert)
auf dieser Seite herunterladen:
Download SweetFX Configurator v1.3.3

Wer eine Erklärung der Funktionen braucht, wird hier fündig:
Grafik-Tuning mit SweetFX
________________________ ________________________ __________________

Screenshots:

https://imageshack.com/a/Bppb/1
« Letzte Änderung: 11. Dez 2013, 18:33 von Dralo »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:[EFE] "Edain FX Enhancer"
« Antwort #1 am: 11. Dez 2013, 17:30 »
Siehst du mal Dralo, wir haben Sweet-FX bereits vor einiger Zeit entdeckt und testen damit auch schon intern.  xD Deine Einstellungen schauen wir uns gerne nochmal an, wir haben uns aber bereits schon auf einige Einstellungen wie AA geeinigt.
Ich würde in dieser Hinsicht aber mit eigenen Bezeichnungen aufpassen, denn du bist nicht der Ersteller davon, sondern nur ein Nutzer.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:[EFE] "EdainFXEnhancer" -> SuM2+SweetFX
« Antwort #2 am: 11. Dez 2013, 18:32 »
Ok, dass ihr das schon verwendet wusste ich nicht. Naja funktioniert ja auch mit vielen anderen Games, also vielleicht kann jemand ja auch so etwas damit anfangen.

Zum Namen, ich habe extra auf SweetFX hingewiesen und zur Downloadseite verlinkt. Das was ich noch hochgeladen habe, war meine Konfiguration, diese Import und Exportfunkion hat nicht richtig funktioniert. Sollte es hier auf der MU explizit erwünscht sein, dass das geändert wird (so hatte ich das jetzt noch nicht verstanden) dann werde ich dem natürlich nachkommen.


Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:[EFE] "EdainFXEnhancer" ->SuM2+SweetFX<-
« Antwort #3 am: 11. Dez 2013, 21:19 »
Siehst du mal Dralo, wir haben Sweet-FX bereits vor einiger Zeit entdeckt und testen damit auch schon intern.  xD Deine Einstellungen schauen wir uns gerne nochmal an, wir haben uns aber bereits schon auf einige Einstellungen wie AA geeinigt.
Ich würde in dieser Hinsicht aber mit eigenen Bezeichnungen aufpassen, denn du bist nicht der Ersteller davon, sondern nur ein Nutzer.

Wäre cool wenn ihr die besten Einstellungen für Sweet-FX posten würdet. Aber ich ich könnte mir gut vorstellen das wir die mit der 4.0 mitgeliefert bekommen ;).
« Letzte Änderung: 11. Dez 2013, 21:24 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »