21. Mai 2024, 21:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 43622 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
[Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« am: 15. Mär 2009, 11:36 »
Seid gegrüßt liebe Community,

hier ist wieder der richtige Ort, um eure Vorschläge zur Fraktion Lorien einzubringen. Wichtig ist, dass ihr bevor ihr Vorschläge postet, bitte erst die untenstehende Liste überprüft, oder die Suchfunktion benutzt, ob euer Vorschlag schon einmal gestellt wurden.
Ansonsten stehen hier natürlich Höflichkeit und freundlicher Umgang mit anderen an vorderster Stelle.

Viel Spaß beim Vorschläge posten wünscht euch

Euer Edain Team


Lothlorien



Helden


Thranduil

Reinigung und Zauber der Wälder vertauschen:
Reinigung der Wälder wirkt sich auf alle Elbenwälder der Map aus, und verursacht mittleren Schaden.  ( Genug um eine normale Horde Uruks zu vernichten )


Legolas

Lv. 9 Gimli
Wenn Legolas nur noch 10% seiner HP hat, erscheint Gimli um ihn zu beschützen. Dieser bleibt aber nur zeitlich begrenzt, also zB bis zu Legolas Tod oder ca 1Minute

Galadriel

Ringsystem wie bisher, allerdings...
wenn Galadriel vernichtet wird, kann man sie wieder erschaffen, allerdings als Galadriel die Gesegnete.

Durch ihre Niederlage erkennt Galadriel dass der Eine Ring nur Sauron selbst gehorcht, sie lehnt das Geschenk von nun an ab. Dadurch erlangt sie die Vergebung der Valar. (Erst jetzt werden die Spells im SB verstärkt - die Verstärkung der Spells und die nun "schwächere" Galadriel müssen halt ausbalanciert werden).
(Der Flächenschaden wird wieder reduziert, allerdings wird die max. Gesundheit auf 8500 erhöht)


Lvl 1: Vergebung der Valar - Der Segen der auf Galadriel liegt geht auf ihre Verbündeten über. Sie erhalten 10% mehr Erfahrung und werden dauerhaft geheilt. (Passiv)

Lvl 3: Macht der Seherin (gleicher Effekt wie bisher nur größerer Radius)

Lvl 4: Herrin des Goldenen Waldes - Führerschaft wie gehabt bzw. stärker (Passiv)

Lvl 6: Nenya - Ring des Wassers - wie gehabt

Lvl 10: Licht Valinors - Galadriel beschwört ein Lichtschwall ähnlich dem der zwei Bäume. Feinde erleiden großen Schaden und sind für kurze Zeit bewegungsunfähig.

od. die anderen Vorschläge von lungorhtin
       Lv. 1  -  Macht der Seherin (wie bisher)

       Lv. 1  -  Herrin des Goldenen Waldes (wie bisher)

       Lv. 3  -  Nenya-Ring des Wassers (wie bisher)

       Lv. 5  -  Galadriels Gaben
                    Galadriel gibt einen verbündeten Helden ein Geschenk, welches per
                    Zufall kurzzeitig dessen Angriff (+50%), Rüstung (+50%) oder Hoffnung 
                    (Nahkampf:geringer Flächenschaden, Fernkampf: -50% Nachladezeit)
                    steigert.

       Lv. 6  -  Licht Earendils (wie bisher) + Feinde flüchten

       Lv. 8  -  Blick ins Herz
                    Galadriel blickt in die Herzen ihrer Feinde  (sehr kleiner Radius)
                    Gute Einheiten: Diese erkennen die Herrlichkeit Galadriels und kämpfen immer  für sie
                    Böse Einheiten: Das Licht Valinors in Galadriels Augen ist für diese zu hell und rein,
                    worauf diese sterben

       Lv. 10 -  Zorn der Herrin der Stürme (wie bisher)



Spells



15 Punkte: Handel mit Thal (passiv)

Durch ihren Handel mit der Stadt im Fluss,
steuert Düsterwald 20% Rohstoffe zu jedem Mallornbaum
hinzu.

(Wirtschaftsverbesserung. Aber diesmal als Spell
und nicht zum kaufen.)


15 Punkte: Segen der Valar

Die Valar segnen die Helden der Elben.Dadurch machen
ihre Fähigkeiten 20%mehr Schaden und laden sich
30% schneller auf

15 Punkte: Hinterhalt

Rufe vier Batts Bogenschützen (sollten teurere, starke Bogenschützen sein, in der Preisklasse wie die Waldläufer der Menschen)

5 Punkte: Elbengesang

Der traurige Elbengesang schwächt deren Feinde. (Wirkt wie Dread Visage, im Radius wie Kriegsgesang)

Macht von Laurelindorinan'
feindliche Einheiten bewegen sich langsamer

Melians Hilfe

Galadriel erbittet die Hilfe der Maia Melian. Diese schickt aus Valinor einen untergebenen, naturverbundenen Maia (Geist).

Auf dem Schlachtfeld erscheint entweder ein Maia des Windes, Wassers oder der Erde (zeitlich begrenzt).
Geist der Erde: Der Maia lässt die Grundfeste der Erde erzittern. (stark gegen Gebäude)

Geist des Windes: Der Maia beschwört einen Sturm der alle Feinde vom Schlachtfeld weht (im Prinzip wie Windhauch Manwes, stark gegen Einheiten)

Geist des Wassers: Der Maia umhüllt einen feindlichen Helden mit einem Mantel aus reinstem Wasser von Lorien. Alle seine Angriffe werden reflektiert und fügen ihm Verletzungen zu. (stark gegen Helden)

Wolkenbruchfähigkeit
( sollte wieder rein, weil Galadriel schließlich die Herrin des Lichts ist )



Einheiten



-ALLE Einheitenfiguren sollten vornherein, oder
später einen grünen Mantel bekommen, da die Elbenmäntel
ja das Wahrzeichen für Lorien und Düsterwald sind.
Außerdem sollten die Mäntel als Upgrade für
alle Einheiten zu kaufen sein. Für 500 Punkte
werden sie dann immer unsichtbar, solange sie sich
nicht bewegen.


Waldelbenwächter

Mächtige, einzelne Einheit, die mehrere magische Lieder spielen kann:
-Das Lied von Gondolin:
Dieses Lied erfüllt die Herzen der Schergen Saurons mit Furcht, sodass
sie in wilder Panik die Flucht ergreifen. (ab lvl 3)

-Die Hymne Elbereths:
Der Wächter und alle Kämpfer um ihn herum schöpfen frische Kraft (+25% Att u. Deff) (ab lvl 4)

-Eldamar Madrigal:
Das ausgewählte gegn. Bataillon kommt für kurze Zeit unter die Kontrolle des Elben (vorgesehen: 60 sec) (ab lvl 6)

Kann ausserdem Waffen wechseln zwischen Schwert und Bogen.

Kosten: 1000


Upgrade für Ents

Erhöht sowohl Nah- als auch Fernkampfschaden der Ents und ihre Rüstung um jeweils 20 %. 1000 zum Erforschen, 500 zum Ausrüsten.

-Wenn balancetechnisch möglich, sollte Lorien keine Reiter haben. Ansonsten nur leicht gerüstete Reiter.


Düsterwald-Assasinen

Diese Einheit sollte aus einem sehr starken Düsterwaldbogenschützen bestehen, der verschiedene Angriffsfähigkeiten hat, die sehr effektiv gegen Helden sind. Außerdem sollte er (so wie Thranduil) immer getarnt sein. seine Ausrüstung sollte zu Beginn nur ein Dolch sein kann aber upgradet werden (Bogen, 2. Dolch, verbesserte Rüstung...)


Festung


Upgrade: Ein Turm der Sonnenfackeln vom Himmel um die Festung herum herunterstrahlen lässt, wenn man es mit einen Knopfdruck aktiviert. Sollte die gleiche Wirkung haben wie die Schmelztiegel von den Menschen.
Vorschlag: Huornwald

Variante 1
2500er Upgrade der Festung, ermöglicht beschwören eines Huornwaldes, der feindliche Einheiten darin langsamer macht und kleinen Schaden verursacht.
Galdriels Spiegel der Wahrheit (Name?) wir als 500 Upgrade für bessere Sichtweite verwendet.

Variante 2
Etwa 1500er Upgrade, um die festung erscheint dauerhaft ein Huornwald, der den Feinden schaden zufügt und sie verlangsamt.


Gebäude


Baumschule 500-1000


Dort laufen zwei Elben wie Creeps herum und "pflanzen" Bäume, die dann wie beim Elbenwaldspell wachsen, allerdings sollte das nur mit 33% dieser Geschwindigkeit geschehen.
Damit es nicht imba wird, sollten pro Minute nur 3 Bäume "gepflanzt" werden.
Der Radius um das Gebäude, in dem die Bäume wachsen, sollte etwa so 1,5x so groß sein, wie der "Heilen"-Radius und auf dieser Fläche sollten maximal 15 Bäume stehen.
Der Nutzen des Waldes: Feindliche Einheiten sind 25-50% langsamer und haben 15% weniger Angriff, Einheiten aus Lothlorien und Düsterwald sind jedoch 25% schneller und können unentdeckt angreifen.

Damit es nicht imba wird, sollten diese Wälder durch Feuer und Belagerungswaffen zerstörbar sein.

Wenn man den "Zorn der Wälder" erforscht hat und einen Entthing gebaut hat, sollte ein Upgrade für 350 in jedem Gebäude verfügbar sein, durch das ein Huornwald entsteht, allerdings ohne "Gärtner", dafür erscheint ein kleiner Ent, der nichts weiter macht, als herum zustehen und auch nicht angreifen kann.
Wenn Feinde in diesen Wald laufen, bewegen die Bäume die Äste und evtl. heben sie ein paar Wurzeln aus dem Erdboden und fügen ihnen Schaden zu.
Damit das auch nicht imba wird, sollte diese Upgrade nur dreimal aktiviert werden können.


Wachsen von Bäumen (ohne pflanzer-creeps) als automatischen Effekt von Loriens Türmen

Während sich Fernkämpfer im Turm verschanzen, können andere oder auch Nahkämpfer sich gefahrlos oder zumindest unsichtbar in der Gegend um die Türme aufhalten. Wenn der Gegner regelmäßig mit Kavallerie daran vorbeizieht, kann man ja (unsichtbare) Lanzenträger reinstellen, und wenn Belagerungsgerät heranrückt springt aus dem Nichts die Infanterie hervor.

Kombinieren würde ich die Stärkung diese Türme jedoch auch mit einer Begrenzung auf fünf von ihnen.
Was die gewählte Baumsorte angeht, wären solche die dem Turm selbst ähneln sicher toll. sodass auf den ersten Blick nicht erkennbar ist, woher geschossen wird.


Düsterwaldturm

Er sollte ein anderes Aussehen bekommen, denn das jetzige passt nicht so wirkich.

 
« Letzte Änderung: 15. Mär 2009, 11:44 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Angel-Ice

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #1 am: 16. Mär 2009, 14:39 »
Sry das ich jetz schon mit was komme aber ich bin mir nicht sicher obs ein Bug oder Absicht ist. Aber daher, falls es sich um einen Bug handelt, das ich einen Vorschlag bezüglich dazu habe schreib ichs hier rein.

Also was is wenn man seine festung verliert? Man hat garkeine Chance seine Festung wieder zu errichten.

Hier mein Vorschlag : also wenn die Festung zerstört wird könnte doch so eine Baufläche erscheinen wie die auf denen man auch andere Gebäude bei Lorien errichten kann.

PS: Bis jetz find ich die neue Version spitze..weiter so
<br /><br />Auf das ihr der Gemeinschaft des Edain Mods treu bleibt und versucht unsere Gemeinschaft zu vergrößern.

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #2 am: 16. Mär 2009, 16:21 »
Ich wäre für eine optische Änderung der heiligen Bäume.. die Baumkrone sieht platt und unnatürlich aus (zumindest auf niedrigster Grafikeinstellung) - Baumkronen der Mallorn-bäume oder auch des Düsterwaldschießstandes sind hingegen wieder detailliert.
Die einfachste Umsetzung wäre (vermutlich) die Baumkrone des Düsterwald-Schießstandes auf diese Bäume zu übertragen..


Achso - aus der Zusammenfassung können *glaub* diese Punkte raus:
15 Punkte: Hinterhalt (jetzt ja in Form von Elchreitern umgesetzt)
Rufe vier Batts Bogenschützen (sollten teurere, starke Bogenschützen sein, in der Preisklasse wie die Waldläufer der Menschen)

Düsterwaldturm (den gibts nimmermehr..)

Er sollte ein anderes Aussehen bekommen, denn das jetzige passt nicht so wirkich.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #3 am: 17. Mär 2009, 00:02 »
Die heiligen Bäume sind eines der schönsten Baummodelle die ich kenne. Oder denke ich grade an ein anderes Gebäude? oô

Ich hoffe du meinst nicht die Bäume mit den Lampions und den tarnenden Nebel funktion.

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #4 am: 17. Mär 2009, 00:26 »
Vielleicht liegt es an meiner Grafikeinstellung.. aber ich beantworte das mal besser mit einem Screenshot:


Vermutlich unbestreitbar: Die Baumkrone besagten Baumes sticht durch plumpe Farbgebung und weniger Details heraus.. bei den dazugehörigen Nadelbäumen sieht man mehr.. Der Rest des Baumes ist hingegen wundervoll so :) (*zustimm*)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #5 am: 17. Mär 2009, 00:32 »
löl ^^
spiel mal auf hoher Grafik
Da sehen sie um Meilen besser aus. ;)
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #6 am: 17. Mär 2009, 00:35 »
Vielleicht kann ich einen kleinen Hoffnungsschimmer einwerfen... ^^

Und zwar meinte Ea kurz vor seiner Abreise noch zu mir, dass er in den Inis einen deutlich schöneren Baum mit Bauanis gefunden hat, und hat sich geärgert, dass er ihn nicht mehr einbauen konnte, weil 3.1 schon hochgeladen war ^^ Wie gut dieses neue Model aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber es ist auf jeden Fall eine Verbesserung sicher ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #7 am: 17. Mär 2009, 17:32 »
Ich finde man sollte die Baumsaat noch weiter innerhalb des jetzigen Radiuses (Plural von Radius???) beschwören können!
Außerdem sollte man statt nur einer Fähigkeit, die in der Nähe von den heiligen Bäumen aktiv  wird, auch  2 kaufen können. Dabei sollte der Preis für das zweite Upgrade viel höher sein (2000-3000) ;).
Ich finde euch ist die Mod super gelungen! Macht weiter so!
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #8 am: 17. Mär 2009, 17:39 »
Ist kein Plural is glaub ich der 2. Fall oder ? Genitiv ? Wessen ?

Ach egal:
Ich finde so weit weg müssen die Gebäude ja uch nicht sein ...

Ein Verbesserungsvorschlag von mir:
Ich wäre dafür das man die Gebäude drehen könnte ... Also dass man das Fundament drehen kann bevor man es platziert ...

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #9 am: 17. Mär 2009, 17:41 »
Ich finde man sollte die Baumsaat noch weiter innerhalb des jetzigen Radiuses (Plural von Radius???) beschwören können!
Außerdem sollte man statt nur einer Fähigkeit, die in der Nähe von den heiligen Bäumen aktiv  wird, auch  2 kaufen können. Dabei sollte der Preis für das zweite Upgrade viel höher sein (2000-3000) ;).

Das würde doch jegliche Waldatmosphäre wieder vernichten, wenn nur noch Baumgrüppchen auf der Karte verteilt ihren Platz finden. => Bin vollkommen dagegen..
Drehen muss, finde ich, auch nicht sein.. der Zufall(?) darin ist perfekt so..
Sammelpunkte reichen.
« Letzte Änderung: 17. Mär 2009, 17:43 von Sira John »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #10 am: 17. Mär 2009, 20:00 »
Ähm, kleine Frage an dich, Sira: Worauf beziehst du dich in deinem Post? Nur auf die Heiligen Bäume oder auch auf das erste?
Bei dem zweiten muss ich dir Recht geben, das würde die Atmosphäre nur zerstören, wenn dann da immer zwei Bäume nebeneinander stehen.
Aber wenn man das etwas abändern würde, dass nicht nur ein gesegneter Baum da steht, sondern dass es eine kleine Gruppe aus dreien ist, die so aussehen, vll. jeweils im Farbton etwas anders gehalten, dann würde das viel eher passen, weil so ein einziger Baum kommt irgendwie komisch herüber.
In der Natur (damit ist gemeint, ohne äußere Einwirkung) wachsen Bäume immer in kleinen Gruppen.


Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #11 am: 17. Mär 2009, 20:08 »
Ich bezog mich auf das zitierte, bzw. den ersten Teil davon, und dann noch auf Karottensafts' Post.
Ich bin also gegen ein Bauen über den aktuellen Radius, da dies den tollen Wald auseinanderstückelt, und mit dem Nicht-Drehen zufrieden..

Bei den heiligen Bäumen hatte ich vergessen zu antworten, aber ich finde auch hier, dass sie so bleiben sollten, wie sie sind; will sagen, dass man nicht alle Fähigkeiten drauf laden kann.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #12 am: 17. Mär 2009, 20:25 »
Achso, ok. :)
Aber ich glaube eher, er meinte, dass man die Gebäude enger um die Festung bauen soll
Zitat
Ich finde, man sollte die Baumsaat noch weiter innerhalb des jetzigen Radiuses beschwören können.
Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe.

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #13 am: 17. Mär 2009, 21:15 »
Also, Lorien habt ihr toll hinbekommen, vor allem das Bausystem.

Nunja, mein kleiner Vorschlag wäre für jeden "heiligen Baum" eine der drei Funktionen auszusuchen! Nicht so wie jetzt, dass jeder Baum die gleiche Funktion hat, je nachdem was man entwickelt!

Und meiner Meinung nach ist die Dunkle Aura die von den Gebäuden ausgeht, nachdem Galadriel den Ring an sich nimmt, völlig übertrieben.

"Anstelle eines dunklen Herrschers hättest du eine Königin; nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen, tückisch wie die See..."

Die Skinns sollten eher dunkler werden, damit sie düster wirken aber mehr nicht!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #14 am: 17. Mär 2009, 22:18 »
Diese dunkle Aura ist aber dazu da, weil die Gebäude nun Schaden zurückwerfen. Ich finde die Veränderung sehr passend für Lorien, auch wenn Galadriel betont sie würde nicht dunkel werden bleibt da eine Interpretation offen.
Man kann dies genauso auf das Gedankengut oder sonstiges beziehen.

Ich finde es sehr passend.


~ RPG-Leiter & Moderator ~