Seid gegrüßt liebe Community,
hier ist wieder der richtige Ort, um eure Vorschläge zur Fraktion Lorien einzubringen. Wichtig ist, dass ihr bevor ihr Vorschläge postet, bitte erst die untenstehende Liste überprüft, oder die Suchfunktion benutzt, ob euer Vorschlag schon einmal gestellt wurden.
Ansonsten stehen hier natürlich Höflichkeit und freundlicher Umgang mit anderen an vorderster Stelle.
Viel Spaß beim Vorschläge posten wünscht euch
Euer Edain Team
Lothlorien
HeldenThranduilReinigung und Zauber der Wälder vertauschen:
Reinigung der Wälder wirkt sich auf alle Elbenwälder der Map aus, und verursacht mittleren Schaden. ( Genug um eine normale Horde Uruks zu vernichten )
LegolasLv. 9 Gimli
Wenn Legolas nur noch 10% seiner HP hat, erscheint Gimli um ihn zu beschützen. Dieser bleibt aber nur zeitlich begrenzt, also zB bis zu Legolas Tod oder ca 1Minute
GaladrielRingsystem wie bisher, allerdings...
wenn Galadriel vernichtet wird, kann man sie wieder erschaffen, allerdings als Galadriel die Gesegnete.
Durch ihre Niederlage erkennt Galadriel dass der Eine Ring nur Sauron selbst gehorcht, sie lehnt das Geschenk von nun an ab. Dadurch erlangt sie die Vergebung der Valar. (Erst jetzt werden die Spells im SB verstärkt - die Verstärkung der Spells und die nun "schwächere" Galadriel müssen halt ausbalanciert werden).
(Der Flächenschaden wird wieder reduziert, allerdings wird die max. Gesundheit auf 8500 erhöht)
Lvl 1: Vergebung der Valar - Der Segen der auf Galadriel liegt geht auf ihre Verbündeten über. Sie erhalten 10% mehr Erfahrung und werden dauerhaft geheilt. (Passiv)
Lvl 3: Macht der Seherin (gleicher Effekt wie bisher nur größerer Radius)
Lvl 4: Herrin des Goldenen Waldes - Führerschaft wie gehabt bzw. stärker (Passiv)
Lvl 6: Nenya - Ring des Wassers - wie gehabt
Lvl 10: Licht Valinors - Galadriel beschwört ein Lichtschwall ähnlich dem der zwei Bäume. Feinde erleiden großen Schaden und sind für kurze Zeit bewegungsunfähig.
od. die anderen Vorschläge von lungorhtin
Lv. 1 - Macht der Seherin (wie bisher)
Lv. 1 - Herrin des Goldenen Waldes (wie bisher)
Lv. 3 - Nenya-Ring des Wassers (wie bisher)
Lv. 5 - Galadriels Gaben
Galadriel gibt einen verbündeten Helden ein Geschenk, welches per
Zufall kurzzeitig dessen Angriff (+50%), Rüstung (+50%) oder Hoffnung
(Nahkampf:geringer Flächenschaden, Fernkampf: -50% Nachladezeit)
steigert.
Lv. 6 - Licht Earendils (wie bisher) + Feinde flüchten
Lv. 8 - Blick ins Herz
Galadriel blickt in die Herzen ihrer Feinde (sehr kleiner Radius)
Gute Einheiten: Diese erkennen die Herrlichkeit Galadriels und kämpfen immer für sie
Böse Einheiten: Das Licht Valinors in Galadriels Augen ist für diese zu hell und rein,
worauf diese sterben
Lv. 10 - Zorn der Herrin der Stürme (wie bisher)
Spells15 Punkte: Handel mit Thal (passiv)
Durch ihren Handel mit der Stadt im Fluss,
steuert Düsterwald 20% Rohstoffe zu jedem Mallornbaum
hinzu.
(Wirtschaftsverbesserung. Aber diesmal als Spell
und nicht zum kaufen.)
15 Punkte: Segen der ValarDie Valar segnen die Helden der Elben.Dadurch machen
ihre Fähigkeiten 20%mehr Schaden und laden sich
30% schneller auf
15 Punkte: HinterhaltRufe vier Batts Bogenschützen (sollten teurere, starke Bogenschützen sein, in der Preisklasse wie die Waldläufer der Menschen)
5 Punkte: ElbengesangDer traurige Elbengesang schwächt deren Feinde. (Wirkt wie Dread Visage, im Radius wie Kriegsgesang)
Macht von Laurelindorinan'
feindliche Einheiten bewegen sich langsamer
Melians HilfeGaladriel erbittet die Hilfe der Maia Melian. Diese schickt aus Valinor einen untergebenen, naturverbundenen Maia (Geist).
Auf dem Schlachtfeld erscheint entweder ein Maia des Windes, Wassers oder der Erde (zeitlich begrenzt).
Geist der Erde: Der Maia lässt die Grundfeste der Erde erzittern. (stark gegen Gebäude)
Geist des Windes: Der Maia beschwört einen Sturm der alle Feinde vom Schlachtfeld weht (im Prinzip wie Windhauch Manwes, stark gegen Einheiten)
Geist des Wassers: Der Maia umhüllt einen feindlichen Helden mit einem Mantel aus reinstem Wasser von Lorien. Alle seine Angriffe werden reflektiert und fügen ihm Verletzungen zu. (stark gegen Helden)
Wolkenbruchfähigkeit
( sollte wieder rein, weil Galadriel schließlich die Herrin des Lichts ist )
Einheiten-ALLE Einheitenfiguren sollten vornherein, oder
später einen grünen Mantel bekommen, da die Elbenmäntel
ja das Wahrzeichen für Lorien und Düsterwald sind.
Außerdem sollten die Mäntel als Upgrade für
alle Einheiten zu kaufen sein. Für 500 Punkte
werden sie dann immer unsichtbar, solange sie sich
nicht bewegen.
WaldelbenwächterMächtige, einzelne Einheit, die mehrere magische Lieder spielen kann:
-Das Lied von Gondolin:
Dieses Lied erfüllt die Herzen der Schergen Saurons mit Furcht, sodass
sie in wilder Panik die Flucht ergreifen. (ab lvl 3)
-Die Hymne Elbereths:
Der Wächter und alle Kämpfer um ihn herum schöpfen frische Kraft (+25% Att u. Deff) (ab lvl 4)
-Eldamar Madrigal:
Das ausgewählte gegn. Bataillon kommt für kurze Zeit unter die Kontrolle des Elben (vorgesehen: 60 sec) (ab lvl 6)
Kann ausserdem Waffen wechseln zwischen Schwert und Bogen.
Kosten: 1000
Upgrade für EntsErhöht sowohl Nah- als auch Fernkampfschaden der Ents und ihre Rüstung um jeweils 20 %. 1000 zum Erforschen, 500 zum Ausrüsten.
-Wenn balancetechnisch möglich, sollte Lorien keine Reiter haben. Ansonsten nur leicht gerüstete Reiter.
Düsterwald-AssasinenDiese Einheit sollte aus einem sehr starken Düsterwaldbogenschützen bestehen, der verschiedene Angriffsfähigkeiten hat, die sehr effektiv gegen Helden sind. Außerdem sollte er (so wie Thranduil) immer getarnt sein. seine Ausrüstung sollte zu Beginn nur ein Dolch sein kann aber upgradet werden (Bogen, 2. Dolch, verbesserte Rüstung...)
FestungUpgrade: Ein Turm der Sonnenfackeln vom Himmel um die Festung herum herunterstrahlen lässt, wenn man es mit einen Knopfdruck aktiviert. Sollte die gleiche Wirkung haben wie die Schmelztiegel von den Menschen.
Vorschlag: Huornwald
Variante 1
2500er Upgrade der Festung, ermöglicht beschwören eines Huornwaldes, der feindliche Einheiten darin langsamer macht und kleinen Schaden verursacht.
Galdriels Spiegel der Wahrheit (Name?) wir als 500 Upgrade für bessere Sichtweite verwendet.
Variante 2
Etwa 1500er Upgrade, um die festung erscheint dauerhaft ein Huornwald, der den Feinden schaden zufügt und sie verlangsamt.
Gebäude
Baumschule 500-1000Dort laufen zwei Elben wie Creeps herum und "pflanzen" Bäume, die dann wie beim Elbenwaldspell wachsen, allerdings sollte das nur mit 33% dieser Geschwindigkeit geschehen.
Damit es nicht imba wird, sollten pro Minute nur 3 Bäume "gepflanzt" werden.
Der Radius um das Gebäude, in dem die Bäume wachsen, sollte etwa so 1,5x so groß sein, wie der "Heilen"-Radius und auf dieser Fläche sollten maximal 15 Bäume stehen.
Der Nutzen des Waldes: Feindliche Einheiten sind 25-50% langsamer und haben 15% weniger Angriff, Einheiten aus Lothlorien und Düsterwald sind jedoch 25% schneller und können unentdeckt angreifen.
Damit es nicht imba wird, sollten diese Wälder durch Feuer und Belagerungswaffen zerstörbar sein.
Wenn man den "Zorn der Wälder" erforscht hat und einen Entthing gebaut hat, sollte ein Upgrade für 350 in jedem Gebäude verfügbar sein, durch das ein Huornwald entsteht, allerdings ohne "Gärtner", dafür erscheint ein kleiner Ent, der nichts weiter macht, als herum zustehen und auch nicht angreifen kann.
Wenn Feinde in diesen Wald laufen, bewegen die Bäume die Äste und evtl. heben sie ein paar Wurzeln aus dem Erdboden und fügen ihnen Schaden zu.
Damit das auch nicht imba wird, sollte diese Upgrade nur dreimal aktiviert werden können.
Wachsen von Bäumen (ohne pflanzer-creeps) als automatischen Effekt von Loriens Türmen Während sich Fernkämpfer im Turm verschanzen, können andere oder auch Nahkämpfer sich gefahrlos oder zumindest unsichtbar in der Gegend um die Türme aufhalten. Wenn der Gegner regelmäßig mit Kavallerie daran vorbeizieht, kann man ja (unsichtbare) Lanzenträger reinstellen, und wenn Belagerungsgerät heranrückt springt aus dem Nichts die Infanterie hervor.
Kombinieren würde ich die Stärkung diese Türme jedoch auch mit einer Begrenzung auf fünf von ihnen.
Was die gewählte Baumsorte angeht, wären solche die dem Turm selbst ähneln sicher toll. sodass auf den ersten Blick nicht erkennbar ist, woher geschossen wird.
DüsterwaldturmEr sollte ein anderes Aussehen bekommen, denn das jetzige passt nicht so wirkich.