24. Mai 2024, 01:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 43655 mal)

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #315 am: 29. Jun 2009, 16:59 »
Ich sag´s doch, ein neues Volk muss her :D

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #316 am: 29. Jun 2009, 18:48 »
Ich dachte das eigendlich so, dass der Gegner an Caras Galadhon sehen kann, ob man des Unterstützungsvolk gekauft hat oder nicht

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #317 am: 29. Jun 2009, 18:48 »
Ichw rüde so argumentieren:
Düsterwald kommt nicht als ganzes Volk rein, sondern als Untersützungsvolk.
Lorien und Düsterwald sind Verbündete.
Jetzt befindet sich Lorien im Krieg und bittet die Elben aus dem Düsterwald um Hilfe. Diese kommen auch und helfen ihnen. Warum sollten die gleich ihre gesamte Festung mitbringen?^^
Sie haben einen Schießstand um neue Truppen zu produzeiren und ihren Verbündeten zu helfen und einen Turm, um sich zu verteidigen.
Darum kommen aus der Festung auch nur Düsterwaldbogis raus, weils ie eben nur als Untersützung gekommen sind.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #318 am: 29. Jun 2009, 20:24 »
Ich bin für eine Düsterwaldfestung da ich es persönlich sehr schwer finde mit Lorien gegen Gegner wie zB. Zwerge zu kämpfen.
In einem Multiplayergame unterliegt Lorien mit einer Festung einfach, mag diese auch noch so gut sein.
Die Zwerge bauen eiinfach überall ihre Wälle und Festungen hin und können dann noch diese Mini-Fetung beschwören die auch schon ganz schön stark ist.

Ich weiß nicht wie gut man Lorien verteidigen kann wenn das Baumschulen update kommt aber ich finde  Lorien braucht einfach noch diese Festung.

Auserdem schleppt Mordor Barad dur und Minas Morgul, Isengart Orthanc und Gondor die Zitadelle mit sich rum. Ist auch nicht viel Realistischer als wenn die Waldelben ihre Festung mitnehmen würden.

Zudem finde ich das der Düsterwald für Lorien sowieso eine größere Rolle spielen solte als bei den anderen Völkern. Schließlich fehlen bei Lorien ein paar Einheitentypen.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2009, 21:18 von VorreiterIke »

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #319 am: 29. Jun 2009, 20:42 »
ja da muss ich VorreiterIke recht geben! Und zu dieser Düsterwaldfestung... ich sehe in dieser Festung keinen Nutzen außer, dass man dort Thranduil und Legolas machen könnte.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #320 am: 29. Jun 2009, 20:50 »
1. Das Lorien keine zweite Festung bauen kann und die alte nicht nachbauen kann ist ein Problem, das ist klar.

Zitat
Die Zwerge bauen eiinfach überall ihre Wälle und Festungen hin und können dann noch diese Mini-Fetung beschwören die auch schon ganz schön stark ist.
Falsch :P
Wenn du mit Zwergen überall Festungen und Wälle baust bist du schön blöd, weil das kostet viel zu viel.^^
Damit würdest du fast jedes Spiel verlieren.
Und wer sich den Festungsspell als 25erspell holt ist auch bescheuert, das Erdbeben ist weitaus nützlicher und stärker.^^
Also das ist die falsche Argumentation.

Zitat
Ich weiß nicht wie gut man Lorien verteidigen kann wenn das Baumschulen update kommt aber ich finde  Lorien braucht einfach noch diese Festung.
Lorien kann super verteidigen, das einzige Problem sind manchmal Werwölfe ;)

Zitat
Auserdem schleppt Mordor Barad dur und Minas Morgul, Isengart Ortank und Gondor die Zitadelle mit sich rum. Ist auch nicht viel Realistischer als wenn die Waldelben ihre Festung mitnehmen würden.
Naja, das sind aber auch die Hauptvölker und diese Gebäude sind einfach Feelinggebend, weil sie ein riesiges Potenzial beinhalten.
Bei der Düsterwaldfestung würde jeder denken: Ja schön... aber naja, so richtig cooles Feeling kommt nicht auf.
Bei den anderen Gebäuden gibt es Filmvorlagen, weshalb das bewirkt, dass man sich das Spiel viel epischer anfühlt und man sich eher wie im Film fühlt.

Zitat
Zudem finde ich das der Düsterwald für Lorien sowieso eine größere Rolle spielen solte als bei den anderen Völkern. Schließlich fehlen bei Lorien ein paar Einheitentypen.
So, welche denn?
Reiter gibt es durch den 15erspell.
Lanzen sind absichtlich weggelassen, damit fehlt Lorien ein Einheitentyp, dafür haben sie 2 Einheitentypen, die andere Völker nicht haben. Nämlich die Heiler und die Tierflüsterer.
Also das ist keine Aussage.
Und wie schon gesagt:
Düsterwald ist von den Einheiten her fast wie Lorien: Speziell auf Bogis ausgelegt.

PS:
Der Orthanc ist immer noch ein Orthanc und kein Tank. Obwohl ein Tank auch was lustiges wäre [ugly]  (Tank ist englisch und heißt Panzer :P )

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #321 am: 29. Jun 2009, 20:56 »
Es gibt eigentlich Speere bei Lothlorien - Verbündete aus Imladris  :D.
Die Anzahl der Einheitentypen passt auf alle Fälle. Mehr sind nicht zwingend notwendig.

Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • Edain haut rein
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #322 am: 29. Jun 2009, 22:39 »
ich hätte da noch ne idee für mehr einheiten vielfalt.Man kann in der festung ein upgrade kaufen für die kaserne kostet ca.2000-3000.wenn man es gekauft hat kann man Noldor bauen es sollte irgendwie erben der noldor heißen und gilgalad bauen

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #323 am: 29. Jun 2009, 22:42 »
Gilgalad war früher schonmal bei Lothlorien, aber er passt thematisch einfach besser zu Imladris. Die Bewohner Bruchtals sind Nachfahren der Noldor, Elrond war ein Heerführer Gilgalads und somit ist es wahrscheinlich, dass die Krieger Bruchtals in ihrer Tradition ausgebildet wurden. Die Waldelben (Lothlorien/Düsterwald) dagegen legen vorallem Wert auf Hinterhald, Schnelligkeit und gute Bögen - da würden schwer gepanzerte Noldor nicht hinpassen! Außerdem lebten in Lothlorien sogut wie keine Noldor ;).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #324 am: 29. Jun 2009, 22:44 »
Und was würde das an Einheitenvielfalt bringen?
Das wären einfach nur noch ein paar Schwertkrieger, noch ein paar Bogis, usw.
Was eher fehlt sind einzigartige Einheiten.^^

Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • Edain haut rein
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #325 am: 30. Jun 2009, 09:18 »
oder 3bats Noldor die vorne gilgalads speerträger haben und dahinter (aber in der selben batt)bogis.Und alle upgrades schon dran

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #326 am: 30. Jun 2009, 11:56 »
Ich finde es gibt schon genug Einheiten in der Edain Mod. Wenn es noch mehr gibt, kennt sich keiner mehr aus, welche Einheit gegen welche gut ist und jeder macht nur einige Bestimmte und die anderen werden dann nie produziert.

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #327 am: 30. Jun 2009, 20:26 »
Aber Gandalf wird wohl auch nicht zu Saruman gehen und sagen: "Spinnst du? Du kannst doch nicht schon wieder eine neue Uruk rasse mehr machen. Da blickt man ja nicht mehr durch."  :D
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #328 am: 30. Jun 2009, 20:31 »
Aber es stimmt was Fingon sagt.
Man braucht nicht so viele verschiedene Einheiten.
Was wäre daran einzigartig und neu?
Was bringt es, wenn jedes Volk Schwertkämpfer, Eliteschwertkämpfer, Bogis, Elitebogis, Speere, Elitespeere, Reiter, Elitereiter, Allrounder, Eliteallrounder hat?
Es wird langweilig und unmöglich zu balancen...^^
Darum braucht Lorien eigentlich nicht noch mehr verschiedene Einheiten, die Frage ist nciht: Würde das in Mittelerde jetzt so klappen?, sondern: Braucht man es unbedingt oder funktioniert das Volk auch so?

Rohan ist in SuM I schließlich auch ohne wirkliche Infanterie ausgekommen. Sie hatten da nur die Elben als Eliteeinheiten und für den GANZ frühen Anfang die Bauern. und Rohan hat dort auch nie Piken gebraucht. Gegen Reiter hatten sie Reiter und Elben.^^

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #329 am: 30. Jun 2009, 20:33 »
Naja sum 1 hab ich aber nie gespielt ;)
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig