Ich finde die strukturellen Änderung von 3.2 zwar sinnvoll und vom Ansatz sehr gut, jedoch noch unausgereift.
Zu erst mal die Mängel:
- Kann keine Festung bauen (vll bin ich auch zu doof)
- Keine Kav, Keine vernünftigen Lanzenträger
Jetzt mal die mein bescheidenes Konzept:
1. Gebäude
Die Gebäude sind ja prinzipiell alle Bäume, also kam mir der Gedanke, dass man nur eine Sache bauen kann - es mag erstaunen: Bäume. Man kann nur Bäume bauen und diese dann leveln. Je nach Stufe kann man dann in 3 Richtungen Erweiterung (gleichzeitig) bauen:
- Arealeffekt, ähnlich wie bei den schon vorhandenen Bäumen
- Ausbildungsgebäude (z.B. Kaserne lvl 1, Schießstand 2, Enthing 3, Festung 4)
- Rohstoffgewinnung
Zustätzlich dazu umgibt den jeweiligen Baum dann ein Waldgebiet, das mit jeder Stufe größer wird. Damit bestünde die gesamt Basis aus Wald, das sorgt für folgendes:
- Kav wird stark gebremst
- Eigene Elben sind getarnt so lande sie nicht angreifen
- Alle anderen Einheiten werden Entarnt
So jetzt der Unterschied in der Taktik:
Wenn eigene Anheiten aus der Tarnung der Bäume heraus angreifen, erhalten sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen recht hohen Angriffbonus, können damit also als so etwas wie Assasinen fungieren. Das geht aber halt nur im Unterholz. D.h. wenn die (dann schwachen) Bäume eingerissen werden ist der Vorteil nicht mehr vorhanden, damit eine Lorienbasis nicht zur Imba Festung wird.
Ich wäre desweiteren dafür, dass Lorien wieder Kav kriegt, aber schwache. Am besten fände ich es, wenn jedes Batallion aufsatteln könnte. Damit wären sie schnell, müssten aber wenig Def. haben. Sinnvoll erschiene mir, wenn sie bei dem kleinsten Angriff einfach vom Pferd fallen und dann normal weiterkämpfen.
So, das war so mein Brainstorming, ich hoffe die Ideen sind verwertbar. Zumindest würde sich dadurch Lorien mehr von Imladris absetzen.