9. Jul 2025, 08:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 70505 mal)

Ich bin was ich bin

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #105 am: 1. Apr 2009, 21:36 »
@ TfD das mag sein aber es ist eigetlich eine logische Schlussfolgerung denn: die Reiter kommen weg weil man im Wald nicht gut reiten kann => man braucht auch keine Lanzenträger denn auch ein Gegner sollte im Wald nicht reiten können. Ich vermute mal das war die Überlegung dahinter. wenn nicht kann jemand aus dem Team mich gerne berichtigen.

"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #106 am: 1. Apr 2009, 21:53 »
Guter ansatz, ich bin auch dafür dass die Bäume die Reiter verlangsamen sollen. Die die Tierflüsterer sind dann immer noch im offensiven Kampf sehr wichtig!

Was auch noch Überlegenswert ist und was es meines wissens auch noch nicht in der Mod gibt ist ein Waffenswitch bei den Grenzwächtern zwischen Lanze/Schwert!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Klemens

• Hobbit
  • *
« Antwort #107 am: 1. Apr 2009, 22:25 »
Also ich fand nicht das Reiter nicht zu Lorien passen, aber bei gepanzerten verstehe ich es. Jedoch fände ich schwache Kav, damit man Bogenschützen mal plätten kann nicht schlecht. Aber das kann man ja mit Sicherheit auch anders lösen.

Der strategische Hauptvorteil an einem Wald wäre einfach, dass man sich relativ schnell effektiv verteidigen könnte und nich so überrannt werden könnte (gerade gegen Mordors Kampftrolle). Dann kann man halt aus dem Unterholz mit einigen Speerträgern da mal zustechen, und das ja auch nur bei einzelnen Trollen, da danach die Einheiten enttarnt sind.

Sowohl Rohstoff, Ausbildungs als auch Arealeffekt in ein Gebäude zu legen hatte den Grund in einer eher einfachen Überlegung:
Wenn man durch so einen Wald einen solch großen Verteidigungsvorteil erhält, muss der auch relativ leicht zu zerstören sein, also indem ich die Bäume zerstöre. Das würde Lorien gegen Belagerungswaffen schwach machen, was ich sehr passend fände.

Ebenso hatte das Aufleveln darin seinen Grund: damit niemand den Nachteil aushebelt indem er massig Bäume baut, müssen die entweder lange stehen oder was gekostet haben (manuell für Geld aufleveln) bis sie wirklich effektiv sind und ein bisschen aus aushalten.
Insofern würde ich nur einen Wald anpflanzen von dem man abhängig ist, und dessen Bäume möglichst weitgehend genutzt werden. Eventuell könnte man ja auch einen Mindenstabstand festlegen.

Und ich freu mich, dass meine Idee so gut ankommt :-).

Sira_John

• Gast
« Antwort #108 am: 2. Apr 2009, 19:05 »
Der Eschenent hat eine wundervolle Erscheinungs-Animation, woraufhin er mit einem Felsen dasteht. Dann aber verschwindet er und wird wieder eingeblendet um ohne Felsen rauszukommen -> Animationstechnisch wäre es sinnvoller den Ent mit Fels zu belassen.

Und in der Entthingbeschreibung muss noch das 'Ent-frauen' rauskorrigiert werden..

Ich bin was ich bin

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #109 am: 4. Apr 2009, 19:59 »
Wie wäre es wenn man das Lembas Brot noch etwas verstärkt? So das es bei Benutzung nicht nur heilt sondern auch neue Kraft gibt (ok das ist ja irgendwie das Heilen) und für einen kurzen Zeitraum 20% Rüstungsbonus gibt?
Da Lorien ja allgemein als up gilt könnte man so ein wenig Abhilfe schaffen und die Besonderheit des Lembasbrotes nochmals hervorheben.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #110 am: 8. Apr 2009, 17:14 »
Hmja... ich bin realitätstechnisch mit diesem Lembasbrot noch nich ganz zufrieden: Ein Bat Elben hat grade den Feuerstrahl von nem Drachen abgekriegt; während sie noch wie irre auf den Drachen einschlagen, genehmigen sie sich nebenbei ein paar Lembaskrümel und siehe da: Die ganzen verbrennungen sind weg! SUUUPER realistisch! Ich würde es besser finde, wenn das Lembasbrot den folgenden Bonus auslöst: Die Einheiten erhalten eine kurze Zeit lang +300% Heilungsrate und sind 100% schneller und +50%Verteidigung. Etwa dreimal so lange sollten sie danach +100% Heilungsrate, +25% Geschwindigkeit und +20% Verteidigung kriegen. Begründung: Es kommt mehrmals im Buch vor, dass erschöpfte Leute (z.B. Merry und Pippin, nachdem sie den Orks im 2. Band entkommen sind) vom Lembasbrot erstmal ungemein erfrischt werden, doch es auch danach für einen ganzen Tagesmarsch reicht!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #111 am: 8. Apr 2009, 18:32 »
Ich kann Bombadil, Tom nur Zustimmen. Ausserdem würde das mit dem Geschwindigkeitsbonus die fehlenden Reiter ersetzen.

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #112 am: 8. Apr 2009, 18:35 »
Ja zum heilen hat man ja diesen lebenden Brunnen^^.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #113 am: 10. Apr 2009, 08:55 »
Ich finde Celeborn sollte eine Rüstung bekommen. Es ist meines Erachtens ziemlich unrealistisch das ein Elbenfürst wie er keine Rüstung in der Schlacht benutzt.

Vom Aussehen stell ich sie mir so ähnlich wie die Rüstung von Glorfindel als Ringheld vor.

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #114 am: 10. Apr 2009, 10:41 »
Er hat doch in Level 6 oder so einen Skinwechsel oder etwa nicht?

Und das war wirklich eine silberberne Rüstung.

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #115 am: 10. Apr 2009, 11:05 »
Soweit ich weis bekommt er da nur Weise Harre aber keine Rüstung vobei ich mich frage warum weise Harre?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #116 am: 10. Apr 2009, 14:25 »
Im Buch hatte Celeborn silberne Haare.

Bezüglich eines Rüstungsskins werd ich mal beizeiten was versuchen. Der steht schon länger aus...

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #117 am: 11. Apr 2009, 09:12 »
Ja ich fands schon immer komisch das er im Leinenhemd versucht in der Schlacht mitzuwirken :D

Ansonsten würde ich mir noch wünschen das er eine goldene Rüstung bekommt, sähe glaube ich doof aus wenn er mit silbernen Haaren und silberner Rüstung rumlaufen würde ...

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #118 am: 11. Apr 2009, 11:20 »
Silberne Rüstung finde ich sehr treffend für Celeborn den Silbernen, oder eine Mithrilrüstung aus zeiten Eregions!

Ganz ein anderes Thema:
Es gab ja mal den Vorschlag von Baumschulen! Wie wäre es wenn diese den Mallornbaum als Rohstoffgebäude ersetzen. Mit zunehmendem Baumbestand steigt die Produktivität und nicht mehr mit Stufen!
Als Bäume könnte man ja das Modell der Mallorn auf Stufe 1 nehmen!
Ich denke mir dass dann das Waldfeeling besser rüber kommt, denn nur so ein einzelner Baum in der gegend ist weniger prickelnd!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #119 am: 11. Apr 2009, 11:33 »
Hui, da entsteht ein ganzer Wald, toll! Aber wie stellst du dir das genau vor? Wachsen mit der Zeit immer mehr Bäume? Kann man für Geld Bäume platzieren? Kann man Gärtner ausbilden die Bäume pflanzen? Und vor allem: Wie macht man es, das man nicht nacher nur ein Mallornbäume züchtendes Gebäude hat xD?
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!