9. Jul 2025, 08:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 70480 mal)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #225 am: 8. Jun 2009, 00:17 »
Als ein Kreis von dicht an dicht stehenden Bäumen, die auf einer Seite einen Torbogen haben?

Brisingr

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #226 am: 8. Jun 2009, 00:20 »
Mal ne andere Frage:
Welche Funktion hat denn eine Festung?

Sie ist ein Gebäude, das starke Angriffe aushält, evtl. einen Bereich absichert
( Katapulte usw.) und Baumeister rekrutieren kann.

Man könnte statt weiteren Festungen ja verstärkte Wachtposten nehmen, so ähnlich wie Haldirs Stützpunkt für die Grenzwächter.

Also verstärkte Baumplattformen ( bzw. die bereits vorhandenen aufrüsten und teurer machen) hinzufügen und mit Bogenschützen oder drumherumlaufenden Ents  besetzen.

Das würde schonmal das Verteidigungsproblem lösen.

Das zweite Problem stellt der volksspezifische Aufbau Loriens dar.

Verliert man keine Festungen, kann man keine Gebäude mehr bauen.

Man könnte doch die Goldene Saat einfach dauerhaft erhalten

-> man kann seine Gebäude immer wieder neu aufbauen, zwar an der gleichen Stelle, aber besser als nix ;).

und zu Baumeister.... da gibts sicher auch noch Ideen.

Aber ich finde man bräuchte nicht unbedingt eine zweite Festung, wenn man die verloren gegangenen Funktionen der Festung ersetzen kann.

Lutze

• Gast
« Antwort #227 am: 8. Jun 2009, 00:20 »
@Adamin

Ja,nur das halt ein Baum drinnen hohl ist und sozusagen eine Treppe dort runter führt (natürlich nur vorgestellt)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #228 am: 8. Jun 2009, 02:33 »
Hm, also eine machbare Idee wäre es schon, aber ehrlich gesagt haut mich diese Vorstellung jetzt nicht wirklich um.
Ein Kreis aus Bäumen. Einer hat ne Tür mit Treppe... Sorry, das klingt irgendwie nicht sehr "besonders". Wenn man mal von der Türe absieht, könnte das jede X-Beliebige Baumgruppe sein.

Also ich würde da etwas "auffallenderes" bevorzugen. Übersehen wir mal den Tarnaspekt und gehen wir eher auf die Elben aus große Architekten. ;)

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #229 am: 8. Jun 2009, 08:05 »
Mir gefällt die Idee zwar, aber eigentlich ist die Bruchtal Festung ja mehr oder weniger eine "Waldfestung", zumindest ist sie beim Eingangsbild zur Düsterwaldmission in der SUM2 Kampagne abgebildet.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #230 am: 8. Jun 2009, 12:09 »
Ich habe schon mal einen Vorschlag zur Düsterwaldfestung (auch grafisch) gemacht, der von Vexor eindeutig abgelehnt wurde!

Der Vorschlag ist ziehmlich in der mitte der folgenden Seite:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1887.300.html
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #231 am: 8. Jun 2009, 12:38 »
Also ich bin zwar gegen diese Waldelbenfestung, aber wenn ich mir da so Gedanken drüber mache denke ich bei dieser Festung an eine Festung wie bei Gondor nur mit Ranken und grünen Pflanzen drumherum....

Lutze

• Gast
« Antwort #232 am: 8. Jun 2009, 13:34 »
Das würde doch sehr stark an der Imladris Festung herran kommen mit den Ranken oder?

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #233 am: 8. Jun 2009, 13:51 »
Ich wäre für eine Art Höhle mit großem Eingangsportal, ähnlich wie das von Thorondor vorgeschlagene. Ich empfinde weder die Gondor noch die Imladrisfeste passend für den Düsterwald.
Die Überlegung von Baeem ist auch nicht schlecht, praktisch Außenposten zu schaffen. Allerdings hätte das wieder eine gewisse Ähnlichkeit zu Isengart.
Die Fähigkeit "Goldene Saat sollte, wenn es die Möglichkeit für ein/mehrere andere Festen gibt, entweder auch dort verfügbar sein oder als grundsätzliche Fähigkeit während des gesamten Spiels (praktisch eine zusätzliche Spellbookfähigkeit ohne darin einen Platz zu besetzen.

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #234 am: 8. Jun 2009, 15:13 »
@Lutze :
 Also ich hab da mein Bild im Kopf mit der Festung von Gondor und halt Grünzeugs drumherum sag ich jetzt mal, und zwar so dass sie nur von der Form her an die Festung von Gondor erinnert ...sie soll keineswegs so aussehn!

Angel-Ice

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #235 am: 8. Jun 2009, 16:38 »
ich kann mir das gut vorstellen..kann das vllt ma jemand machen und ein pic hier reinstellen? ich find düsterwald wäre einer kleinen festung würdig
<br /><br />Auf das ihr der Gemeinschaft des Edain Mods treu bleibt und versucht unsere Gemeinschaft zu vergrößern.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #236 am: 8. Jun 2009, 17:16 »
Ist leider extrem ungenau, aber ich wäre für eine Art Baumhaus. Ich stelle mir die Elben mehr auf den Bäumen vor......
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #237 am: 8. Jun 2009, 17:50 »
Bedeutet das jetzt das mein Vorschlag mit einer Düsterwalfestung abgelehnt wurde? :o

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #238 am: 8. Jun 2009, 18:02 »
Ablehnen kann ihn höchstens das Team.  ;)

Und wenn du das wegen mir meinst, ich wäre auch für eine Düsterwaldfestung, jedoch mit einem baumhausartigen Aussehen....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #239 am: 8. Jun 2009, 20:31 »
Da müsst man aber eine gute Idee haben wenn man eine Festung auf dem Baum machen will. Da die Lorien-Festung auch auf einem Baum ist muss man aufpassen, dass man da nicht zu nah heran kommt