19. Mai 2024, 01:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2  (Gelesen 37118 mal)

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #30 am: 19. Mär 2009, 23:39 »
 [uglybunti] Wenn unser möchtegern Spinnenzähmer so groß wie ein Berg gewesen wär hät er doch Ungoliath einfach zerquetscht.
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #31 am: 20. Mär 2009, 20:28 »
Ich hätte gern das bei Sauron was geändert wird

Wenn er sich in Anatar verwandelt kann er zurzeit nicht enttarnt werden.
Aber im Silmarillion heißt es das Gil-Galat und Elrond ihm misstrauten, sie wussten zwar nicht wer er wahr aber sie Spürten das er nichts gutes bringt.

Deshalb fänd ich es gut wenn Anatar enttarnt werden könnte, dies aber nur durch bestimmte Helden erfolgen könne
z.B.
Isengard: Saruman
Gondaor: Gandalf
Imladris: Elrond
Lothlorien: Galadriel
Rohan: Radgas
Nebelgebirge: Drachenfürst
Zwerge: Thorin Eichenschild
Arnor: Elendi und Isildur
Angmar: Hexenkönig
Mordor: Hexenkönig und Sauron

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #32 am: 20. Mär 2009, 21:03 »
Hmmm eine Sache stimmt nit:

WIe soll Sauron sich selbst enttarnen?

Auserdem misstrauten sie ihm nur, sie hatten auch keine Ahnung :)

AChja habt ihr bei Morgoth schonmal gedacht wie groß Angband sein müsste? Er konnte sich sogar dadrinnen verstecken. Und das bei der gröse von einem Berg :o
« Letzte Änderung: 20. Mär 2009, 21:06 von Eol der Dunkelelb »
Haters love me cuz I'm on a boat!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #33 am: 20. Mär 2009, 21:06 »
Niemand hat ihn enttarnt, sonst hätte er nicht Eregion und Numenor komplett in den Abgrund reißen können ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #34 am: 20. Mär 2009, 21:36 »
Niemand hat ihn enttarnt, sonst hätte er nicht Eregion und Numenor komplett in den Abgrund reißen können ;)

Richtig, die "Weisen" haben ihm nur misstraut, sie wussten nicht wer er wirklich ist. Nur Celebrimbor hats rausgefunden.
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Túrin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 50
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #35 am: 23. Mär 2009, 20:16 »
Ich fände es gut wenn man vllt einen olifanten helden einfügen könnte. Z.b. den der den olifanten angriff gegen die rohirrim angeführt hat.

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #36 am: 23. Mär 2009, 21:01 »
Da werd ich wohl die Meinung der TeamMember treffen: Nein

Mordor hat eine fette Auswahl an Helden, viele Einheiten mit Flächenschaden, und solange du kein richtiges Konzept vorlegst wird auch keiner sagen können ob das nicht noch eines von Mordors unnützten Units ist( siehe die ganzen Orkeliten+Ostlinge etc.)

Das Problem bei Mordor sind die vielen unnützten Units eig. .

Also vl sollten wir uns mal ne gute Unitaufteilung machen wo es nichts unnützes gibt :)
« Letzte Änderung: 23. Mär 2009, 23:49 von Adamin »
Haters love me cuz I'm on a boat!

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #37 am: 23. Mär 2009, 21:03 »
Ich fände es gut wenn man vllt einen olifanten helden einfügen könnte. Z.b. den der den olifanten angriff gegen die rohirrim angeführt hat.
Der da, Saleme, der Harad-anführer, Allatar und Palando .. Fünf Helden reichen für ein eigenes Volk - Ha! xD *hoff*


BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #38 am: 23. Mär 2009, 21:06 »
Sira bis mal ein Rhun bzw. Harad kommt..... wirds 4.0^^mindestens.

Achja weil du ja (auch xD) zu den "schlauen Köpfen" der MU gehörst, würd ich sagen das wir hier mal ein neues Mordor Konzept erarbeiten um endlich einen Überblick über die Units zu verschaffen :)
Haters love me cuz I'm on a boat!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #39 am: 23. Mär 2009, 23:51 »
Könnt ihr gern machen, aber wir können bezüglich der Umsetzung wie üblich nix versprechen. ;)

Und Sira: Die blauen Zauberer kommen mir nicht in irgendein Ostlingsvolk. Die bleiben schön als neutrale Helden im Gasthaus.
Pasta. ;)

Sira_John

  • Gast
[Edain2] MdO-Konzept.. (als eigenes Volk)
« Antwort #40 am: 25. Mär 2009, 15:38 »
Die müssen ja nicht aus dem Gasthaus verschwinden, sondern lediglich in irgendeiner Form beim Volke auftauchen. Dass die Zauberer irgendwie in die östlichen Gebiete gehören, bleibt vermutlich unumstritten..

Auch wenn die Menschen des Ostens später verbündet gemeinsam für Sauron zogen, gab es vorher recht viele verschiedene Parteien, Bündnisse und Tumulte gegeneinander.
Zitat
das Ziel der Ithryn Luin sei es gewesen [..] die wenigen Völker in Osten und Süden zu unterstützen, die es gewagt hatten gegen Saurons Reich zu rebellieren [...]
Es bleibt allerdings Spekulation ob z.B. die Kriege der Wagenfahrer, Variags von Khand und Menschen von Nah-Harad untereinander im 19. Jahrhundert D.Z. mit Intrigen der Ithryn Luin zusammenhingen.

Vom Konzept her fände ich es super, wenn man sich hier besonders für Parteien entscheiden muss, und es dann nachher an den vorher getroffenen Entscheidungen liegt, ob man endgültig auf Seite von Sauron oder der seiner Gegner steht. (Also kein gutes/böses Volk, sondern eins, in dem sich das im Laufe des Spiels entscheidet)
Auf dem Weg zur endgültigen Entscheidung sollen zwischendurch (auf Zeit begrenzt) alle diese Parteien gelegentlich wirken .. also gibt es mal einen blauen Zauberer, der einen (zeitlich begrenzt) in einem der Gefechte unterstützt, oder Khamul demonstriert seine Macht..
Demnach sollten politische Bündnisse kommen und gehen;
ein Lager aus jenem Volke unterstützt jetzt, verschwindet dann aber wieder, wenn irgendwas nicht eintrifft .. oder wenn man sich ein anderes Bündnis holt, dass diesem nicht passt ..
Bündnisse wie die Wagenfahrer, Konflikte unter selbst gewählten Völkern und Herrschern, oder auch Unterdrückung eines Volkes durch ein anderes..
Gedacht habe ich mir das ganze in einer Art Angmar-system, nur dass die erworbenen Lager nach anderen Aspekten mehr Macht gewinnen(LevelUp des Gebäudes->Neue Einheiten) oder auch wieder verlieren, und ebenso ganz verschwinden können, wenn ihnen nicht 'unterdrückt' eine Alternativaufgabe aufgezwungen wird..
Im Moment der Wahl für oder gegen Sauron zählen dann die vorher gefällten Entscheidungen, sodass der Spieler eben in besagtem Moment nicht selbst wählen können soll.. unter 'gegen Sauron' könnte ich mir auch wieder mehrere Möglichkeiten vorstellen, zum Beispiel einen Harad-fürsten, der denkt, er könne den Ring selbst nehmen (was dann ausreichend schiefgehen soll.. Moralhebung, Heimsuchung, und dann Zerfall durch Intrigen oder in der Art.. am Ende läuft wieder eine andere Figur als neuer Gollum mit dem Ring fort..)
« Letzte Änderung: 25. Mär 2009, 19:11 von Sira John »

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #41 am: 25. Mär 2009, 16:14 »
Das Problem hierbei liegt daran, dass man Festungsupgrades nicht limitieren kann. Wenn man den Barad-Dûr in die Festung tut, kann man ihn beliebig oft haben.

Aus diesem Grund wird er seperat bleiben (obwohl ich ihn auch gerne als Festungsup hätte, muss ich zugeben ^^ Aber ganz streichen will ich ihn auf keinen Fall).

Könnte man nicht rein theoretisch dann einfach 2 Festen machen? Eine die man von Anfang an hat (und die als Upgrade Baradur hat) und eine die man bauen kann und die als Upgrade den (meiner Meinung nach grässlichen :P) Turm von Gorgoroth hat. So wren denke ich alle zufrieden.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #42 am: 25. Mär 2009, 17:25 »
Selbst wenn das möglich wäre: dann müsste die Mordorfestung größer werden( und dann müsste sie anders aussehen: momentane Mordorfestung in Barad-Dur-tauglicher größe=hässlich :P) , damit dieses riesen Barad-Dur Ding da reinpasst, oder Barad-Dur kleiner ( :oNEEEEIIIIN!!! :o(^^)).

...übrigens, ansonsten gefällt mir das 2-Festungen-System gut! ;)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #43 am: 25. Mär 2009, 18:45 »
http://img3.imagebanana.com/img/ir33qyy6/DieZweiTrme2.bmp.png

^Da ist nichts vergrößert oder verkleinert, nur hineingezogen.. ist das echt so unpassend?

Noch Festungsanbauten als Stützpfeiler.. ich finde das ist von den Maßen her so schon recht gut.
« Letzte Änderung: 25. Mär 2009, 18:47 von Sira John »

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #44 am: 25. Mär 2009, 19:15 »
Wenn man jetzt noch farblich den Turm oder die Festung(Ich wär für die festung^^) anpassen würde, sähe das fantastisch aus. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.