28. Mär 2024, 19:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14  (Gelesen 56840 mal)

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #15 am: 14. Dez 2013, 21:51 »
Bin auch dabei!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #16 am: 14. Dez 2013, 21:53 »
Die Frage ist: Wann ist Anmeldeschluss?
Ich weiß noch nicht, mit welchem Volk ich spielen soll (sind zwei in der engeren Auswahl) und würde mir gern noch etwas Gedanken machen, bevor ich mich dann anmelde :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #17 am: 14. Dez 2013, 21:56 »
Neues Edain-Tunier vom 25.12.13 - ca. 25.01.14
p.s.: Anmeldungsfrist ist der 24.12.13 um 16:00 Uhr
Anmeldeschluß ist der 24ste, und beginn der 25ste
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #18 am: 14. Dez 2013, 22:01 »
Zitat
Ich weiß noch nicht, mit welchem Volk ich spielen soll (sind zwei in der engeren Auswahl) und würde mir gern noch etwas Gedanken machen, bevor ich mich dann anmelde
Volkswahl ist erst ab 24 Teilnehmer, also musst du dich noch nicht und vielleicht auch gar nicht entscheiden.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #19 am: 14. Dez 2013, 22:09 »
Dann bin ich natürlich auch dabei, 24 werden wir aber denke ich auf jeden Fall :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Cee_Jay

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #20 am: 14. Dez 2013, 23:44 »
Ich bin auch dabei!

Käse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
  • it's cheese mother****er
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #21 am: 14. Dez 2013, 23:52 »
Erstmal: Bis wann geht das Turnier ?
bin am Turnierstart (25.) nicht da also bis wann kann man noch die replays posten ?

also falls ich da sein sollte wenn man noch replays posten kann, mach ich mit also schreibt mich mal auf die Teilnehmer-Liste (oder was auch immer ihr aufschreibt)

Lg der KÄSE
Tunngle: Nike_1
InGame: Mozzârélla

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #22 am: 15. Dez 2013, 10:15 »
Melde mich hiermit ebenfalls an.

Grüße,
Lordrush.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #23 am: 15. Dez 2013, 12:53 »
Ich hab mal die Teilnehmer eingetragen,
Erstmal: Bis wann geht das Turnier ? Solange wie wir brauchen, allerdings wollte ich bis ca. 20.-30. Januar fertig sein
bin am Turnierstart (25.) nicht da also bis wann kann man noch die replays posten ? Ich hab dich mal eingetragen, solange du spätestens am 31.12.13 mit deinen Spielen beginnst und dich etwas beeilst, besteht überhaupt kein Problem

also falls ich da sein sollte wenn man noch replays posten kann, mach ich mit also schreibt mich mal auf die Teilnehmer-Liste (oder was auch immer ihr aufschreibt)

- Bugusing und Eastereggs sind verboten (dazu gehört auch Gorkils Krönung beispielsweise)
- Lehen rufen verboten
- Gorkil darf auf seiner Spinne keine Helden angreifen.
(-) Axt-Upgrade für Rohanbauern in den ersten 5 min nicht gestattet.
- Ori verboten
- Orkgarde Gundabads auf 3 limitiert
(-) Hwalwars "Knochenbrecher" (Lvl7) verboten.

(-)Einheitenübernahmen durch Fähigkeiten (zB Saruman, Schlangenzunge) verboten wie stark das ist, darüber lässt sich streiten, aber ich denke, damit kann ich leben :P
(-) Absichtlich Katapulte auf Einheiten (müssen auf nicht Autoschießen eingestellt werden)
(-) Grishnak komplett verboten kann mir jemand jetzt erklären, wieso genau er so stark ist?

Ansonsten finde ich die Regelliste ziemlich gut, und werde sie, falls keine Einwände bestehen, in den Startpost editieren


Ich möchte Rohirim hier auch mal unterstützen.

Zitat
Es geht um nichts! Jeder sollte so spielen, dass es möglichst fair ist. Für Leute, die das nicht beachten, gibt es die groben Regeln, damit sie wissen, was auf jeden Fall verboten ist.
Das Problem ist einfach, dass fair für jeden Spieler unterschiedlich ist. Für den einen ist es eine Taktik, während es der andere als extrem unfair sieht. Es gibt einfach Sachen, die Rohirim genannt hat, die ein Spiel einfach mal entscheiden können, wenn man es schafft, die gegnerische Armee dadurch komplett zu vernichten. Genau deshalb sollen die Spieler selbst entscheiden, was fair ist, und was nicht. Man kann schließlich schlecht sagen: "Ich wusste gar nicht, dass das die ganze Armee in die ewigen Jagdgründe schickt!" Im Zweifelsfall kann der Benachteiligte einfach die Zuschauer um Entscheidung bitten, würde ich vorschlagen
Wenn selbst in 90% aller normalen MP Spiele nicht fair gespielt wird oder der eine es als nicht fair sieht und wo es um weniger geht, wie soll das dann bei einem Turnier funktionieren?

Zitat
-Pro Volk eine leichte Infanterie, ein bestimmter Held und 1x Kavallerie
-kein Spellbook
Das ist einfach übertrieben. Es war ja nur ein Beispiel Es gibt bestimmte Sachen, die man mit Spielstärke nicht ausgleichen kann, aber es gibt genügend Sachen die man nicht verbieten muss auch wenn sie nur ein bisschen zu stark sind einfach, da ihr gesamte Wirkung aufs Spiel gleich null ist.

Zitat
Das Edain-Team und noch so viele Regeln werden es niemals schaffen, dass das Spiel komplett banlced ist, ohne das der Spielspaß stark gemindert wird
Natürlich wird es das Edain-Team nie schaffen, das Spiel hundertprozentig zu balancen, aber dass als Argument zuverwenden ist nicht richtig. Es ist ja kein Problem die großen Balancefehler zu beheben und die kleineren fallen dann kaum noch ins Gewicht Das ist ja das Problem! Wir können uns nicht einigen, welche Balancefehler groß und welche klein sind. und kann man locker ausgleichen. Außerdem wenn das Gameplay besser wird, dann fallen Balancefehler auch nicht mehr so stark ins Gewicht.

p.s.: Was ist eigentlich mit euch, Prinz und Talos/Weihnachtskronne? Macht ihr mit?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #24 am: 15. Dez 2013, 12:57 »
Hallo Jungs,
freut mich sehr, dass ihr hier wieder ein Turnier auf die Beine stellt. Wie bereits mehrfach erwähnt werden wir nach Release der Version 4.0 einige große Aktionen wie Turniere, Screenshot-Contests etc. starten. Bis dahin überlassen wir das Ganze erstmal euch selbst. ;)
Wie auch bei den beiden letzten Turnieren gibt es von unserer Seite aus einen kleinen Anreiz für die Teilnahme.

Der Sieger des Turniers erhält eine Beta der Edainversion 4.0, ein Sieger-Banner (siehe gabromir), sowie den Forenrang Turniersieger

Wenn es sich dabei um eine Person handelt, die sowieso schon aufgrund der Community-Atkion eine Beta erhalten soll, dann hat diese die Möglichkeit auf den Zugriff einer zweiten Nachfolgebeta.

Ich denke es lohnt sich also hier teilzunehmen. Dann wünsche ich allen Teilnehmern an dieser Stelle gutes Gelingen!

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #25 am: 15. Dez 2013, 13:02 »
Oh eine Beta :) Bin zwar komplett ausser Form, aber dann lohnt sich der Versuch ja trotzdem.
Bin dabei.
Viel Glück euch allen!
« Letzte Änderung: 15. Dez 2013, 13:09 von gabromir »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #26 am: 15. Dez 2013, 13:26 »
Hört ich super an Ealendril :)




Ach Gabromir, willst du wirklich nochmal mitmachen? Du hast doch schon mal gewonnen. Du brauchst kein neues Banner [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #27 am: 15. Dez 2013, 13:35 »
Das Banner würde ich bei einem eher unwahrscheinlichen Sieg vielleicht spenden
Aber der Titel ist eigentlich mein Hauptanreiz :D

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #28 am: 15. Dez 2013, 13:53 »
Zitat
p.s.: Was ist eigentlich mit euch, Prinz und Talos/Weihnachtskronne? Macht ihr mit?
Ich mache dann mal mit auch wenn ich weiterhin skeptisch bin.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #29 am: 15. Dez 2013, 14:32 »
Ich werde zwar geschlachtet werden, aber warum nicht.
Trag mich ruhig ein :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir