28. Mär 2024, 21:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14  (Gelesen 56844 mal)

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #30 am: 15. Dez 2013, 14:39 »
Ich klär dich mal kurz auf: Grishnak ist unter anderem deswegen landläufig verboten, weil er zum einen einen unfassbar schlecht anzuklicken ist, seine Angriffsoberfläche ist kaum zu treffen. Dazu sind seine Fähigkeiten der Ultrascheiß des Grauens. Der Mordor-Turm (Lvl 5-Fähigkeit) z.B. kann, wenn man ihn vor eine Festung beschwört, diese Festung ohne Probleme im Alleingang einreißen.

Ich persönlich hätte aber meine Einwände bei folgendem:

- Boromirs Horn (ganz ehrlich, solange man das nicht spammt ... ist doch in Ordnung. Die Stärke liegt hier an der schnellen Aufladezeit, nicht an der Fähigkeit selbst. Lasst mir also meinen Lieblingshelden in Ruhe!)
- Massenvernichter (wenn ich mir also meinen Gandalf für 4500 hole, soll ich damit nicht mal dumm geklumpte Orks weghauen dürfen? Also bitte... Der Schaden, den Magiestoß anrichtet, ist in keiner Weise mit dem Preis Gandalfs vergleichbar)
- Gorthaurs Schicksalklinge (das fällt für mich komplett weg - Gorthaur ist so schon zu stark, der knüppelt im Alleingang die Heldenriege der meisten Völker weg => die Klinge nicht benutzen)
- Legolas' Falkenschuss mit Geschenken oder Eomers Speerwurf mit Verbannung (Imba shit, raus damit - ohne Geschenke oder Verbannung in Ordnung)
- Ori (ich finde, man sollte diesen Spielfehler so völlig verbieten - wer was anderes sagt, hat damit noch nie gespielt. Ich hab mal nur mit den Helden mit allen Runen einen Lategame-Mordor-Spieler zweimal hintereinander eine volle Armee zerschlagen, der Meteoritenhagel hat dabei nur die billigen Orkbogenschützen geplättet, die Helden und Trolle waren immer noch da und wurden dann von meinen 4 Ered-Luin-Helden zerstört. Zerstört!)


Ansonsten freu ich mich auf das Tunier. Ich werd bestimmt siegen! Und lass alle anderen ... links liegen. *hust* Joaa, soviel zu meinen täglichen Tagträumen.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #31 am: 15. Dez 2013, 21:16 »
Ich klär dich mal kurz auf: Grishnak ist unter anderem deswegen landläufig verboten, weil er zum einen einen unfassbar schlecht anzuklicken ist, seine Angriffsoberfläche ist kaum zu treffen. Hat es denn noch niemand mit einem Auswahlraster/ziehbarem Feld um Grishnak versucht? Dazu sind seine Fähigkeiten der Ultrascheiß des Grauens. Der Mordor-Turm (Lvl 5-Fähigkeit) z.B. kann, wenn man ihn vor eine Festung beschwört, diese Festung ohne Probleme im Alleingang einreißen. Wirklich? Aber die Festung hat doch viel mehr Leben. Außerdem gibt es noch ein paar Maden, allgemein als Verteidiger bekannt.

Ich persönlich hätte aber meine Einwände bei folgendem:

- Boromirs Horn (ganz ehrlich, solange man das nicht spammt ... ist doch in Ordnung. Die Stärke liegt hier an der schnellen Aufladezeit, nicht an der Fähigkeit selbst. Lasst mir also meinen Lieblingshelden in Ruhe!) Das will doch niemand streichen, solange man das nicht dauerhaft benutzt
- Massenvernichter (wenn ich mir also meinen Gandalf für 4500 hole, soll ich damit nicht mal dumm geklumpte Orks weghauen dürfen? Also bitte... Der Schaden, den Magiestoß anrichtet, ist in keiner Weise mit dem Preis Gandalfs vergleichbar) solange die Armee nicht gestunnt ist, ist doch alles in Ordnung
- Gorthaurs Schicksalklinge (das fällt für mich komplett weg - Gorthaur ist so schon zu stark, der knüppelt im Alleingang die Heldenriege der meisten Völker weg => die Klinge nicht benutzen)
- Legolas' Falkenschuss mit Geschenken oder Eomers Speerwurf mit Verbannung (Imba shit, raus damit - ohne Geschenke oder Verbannung in Ordnung) das wird ja gerade diskutiert. Ich persönlich finde die Fähigkeiten in Maßen benutzt in Ordnung, auch wenn sie etwas stark ist
- Ori (ich finde, man sollte diesen Spielfehler so völlig verbieten - wer was anderes sagt, hat damit noch nie gespielt. Ich hab mal nur mit den Helden mit allen Runen einen Lategame-Mordor-Spieler zweimal hintereinander eine volle Armee zerschlagen, der Meteoritenhagel hat dabei nur die billigen Orkbogenschützen geplättet, die Helden und Trolle waren immer noch da und wurden dann von meinen 4 Ered-Luin-Helden zerstört. Zerstört!) Ja, ich glaub, den will fast jeder streichen


Ansonsten freu ich mich auf das Tunier. Ich werd bestimmt siegen! Und lass alle anderen ... links liegen. *hust* Joaa, soviel zu meinen täglichen Tagträumen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #32 am: 16. Dez 2013, 13:27 »
Zitat von: Ealendril der Dunkle
Wenn es sich dabei um eine Person handelt, die sowieso schon aufgrund der Community-Atkion eine Beta erhalten soll, dann hat diese die Möglichkeit auf den Zugriff einer zweiten Nachfolgebeta.

Mal so rein aus Interesse, was waren das denn für Aktionen ?

Ich wär dann mal dabei.

Ich denke, solange man sich in den Ferien die Zeit lässt und sich die Spieler gut organisieren, wäre eine Gruppenphase das beste, bei der von 4 oder 5 in der Gruppe 2 weiterkommen. Das würde vermeiden, dass durch Lospech 2 Spieler mit Potential ihre Zahl gegenseitig minimieren, aber auch schlechteren Spielern müssen sich nicht damit abfinden, im Achtelfinale einmal anzutreten und sofort zu fliegen und können so ein paar Spiele mehr bestreiten.

Fin12345

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #33 am: 16. Dez 2013, 13:29 »
Ich möchte auch Teilnehmen :)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #34 am: 16. Dez 2013, 14:27 »
Bei den Regeln kann man es machen, wie sozusagen beim Capoeira (was wahrscheinlich keiner kennt).
Man kennt sich, und je nachdem wie fair beide Spielen, findet man einen Mittelpunkt.
Mit jeder Aktion die du machst, machst du dir Türen zu einem faireren (in dem Sinne) Spiel zu und der Gegner spielt dann dementsprechend.
Es gibt so viel, was irgendwie op sein kann, da könnte man mit Regeln kaum noch hinterher kommen, da bleibt es grade noch übrig, das bekannteste und problemabelste wie bsw Grishnakh oder Lehen zu bannen, sonst muss man darauf vertrauen, dass die Spieler sich kennen und sich aufeinander abstimmen und absprechen, bzw auf die selbe Weise reagieren, wie der andere einsteigt und weiterspielt.

Anders ist das schwer zu lösen, und wer schon mal 2-3 Spiele vorher gegen denselben Gegner, gegen den er im Turnier antreten muss, gemacht hat, der weiß ungefähr, wie fair/unfair (eben in diesem Sinne) er spielt.

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #35 am: 16. Dez 2013, 16:23 »
Nehme auch am Turnier teil.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #36 am: 16. Dez 2013, 17:19 »
Zitat von: Ealendril der Dunkle
Wenn es sich dabei um eine Person handelt, die sowieso schon aufgrund der Community-Atkion eine Beta erhalten soll, dann hat diese die Möglichkeit auf den Zugriff einer zweiten Nachfolgebeta.

Mal so rein aus Interesse, was waren das denn für Aktionen ?

Stimmt, das frage ich mich auch. Haben Yoruba und ich durch unsere Turniersiege auch Betazugang? :D

mfg

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #37 am: 16. Dez 2013, 17:23 »
Das war die Aktion mit dem Sounds aus dem Hobbit zuschneiden... das ging ja relativ schnell da die "halbe" Community mitgemacht :D Die Sounds waren auch schnell vergeben.

PS.: Ich würde ja auch gern mitmachen, aber das lässt mein Inet nicht zu.
Wenn du willst Thartom, könnte ich dir bei der Organisation helfen.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #38 am: 16. Dez 2013, 20:18 »
klingt auf jeden fall cool, bevor ich mich anmelde, werde ich aber mal ausloten, was ich noch reißen kann gegen die aktuelle tunngle community :D aber wenn gabromir ausser form ist und nicht wieder überraschungsgäste wie donraegu auftauchen und meine spiele analysieren, könnte ja vielleicht was drinn sein. bis weihnachten hab ich ja noch zeit, wieder reinzukommen.

als kleiner tipp allerdings, würde ich dir raten, deine regeln nicht so schwammig zu formulieren. jeder beurteilt situationen anders und wenn es um etwas geht (das tut es ja tatsächlich), ist man, denke ich, noch weniger als  sonst bereit, die sichtweise des gegners der eigenen vorzuziehen. ich bin zwar auch kein freund von strikten verboten, da ich auch denke, dass etwas was in der einen situation unkonterbar ist, in der nächsten schon wieder absolut im rahmen liegt, aber ich denke während eines turniers, ist sowas leider nicht praktikabel.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #39 am: 16. Dez 2013, 20:57 »
Ich hätte noch eine Idee, wie sich die Fairniss im Tunier erhöhen lassen könnte:

Nicht nur der Gewinner kriegt eine Belohnung, sondern auch der fairste Spieler (wird gewählt, wobei keiner für sich stimmen kann) wird in Form eines Banners (in der Art "fairster Spieler des 3. Edain-Tunieres) geehrt. Was haltet ihr von meiner Idee?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #40 am: 16. Dez 2013, 21:08 »
Yeah, das wäre ein Preis für mich  xD. Obs was bringt ist halt die Frage, aber die Idee find ich ganz nett
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #41 am: 17. Dez 2013, 07:41 »
Die Idee finde ich auch ganz gut (ich werde es bestimmt nicht :P ), aber im Grunde denke ich eigentlich, dass man selbst auf die Fairness der anderen Spieler vertrauen sollte ;)

@Turnierleitung ( :D) : Schon jetzt finde ich euren/deinen hang zum Genauen super. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Teilnehmer-Liste den ersten Tag lang "Cirdan" stand und inzwischen "Círdan" [ugly]

@Finde keine Freunde... : Aules Kinder, bist du das? :o Doch nochmal aktiver werden. Lockt 4.0? Wollt dir nur noch sagen, dass, wenn wir gegeneinander spielen, ich mit weiß spiele! xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #42 am: 17. Dez 2013, 13:16 »
Ich bin es, immer noch und immer öfter.  Viel Spaß mit der Farbe, dafür wirst du dein blaues Wunder erleben, wenn wir spielen. :P

Was hält man eigentlich von einem Duo-Turnier (aus 8 Zweierteams) ?
Wenn sich alle ranhalten, kriegt man auch sowas in den Ferien hin. :)

Sonst würde ich vorschlagen, das Turnier heute oder morgen starten zu lassen, da je früher wir starten, desto besser und nach Beendigung der Ferien weitere Spiele immer sehr problematisch werden.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #43 am: 17. Dez 2013, 15:01 »
Zitat
Sonst würde ich vorschlagen, das Turnier heute oder morgen starten zu lassen, da je früher wir starten, desto besser und nach Beendigung der Ferien weitere Spiele immer sehr problematisch werden
Du weißt schon, dass die Anmeldefrist noch bis zum 24. Dezember geht? Und dann haben wir ja 2 Wochen Zeit, ich denke schon, dass wir das hinbekommen^^
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #44 am: 17. Dez 2013, 15:15 »
Ich bezweifle, dass sich da noch wer anmeldet, und der Zeitdruck ist größer als man denkt, kann ich nach den letzten beiden Turnieren soweit sagen.
Das war aber auch nur ein Anreiz an den Organisator, der darf sich selbst überlegen, was ihm wichtiger erscheint.^^