28. Mär 2024, 14:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14  (Gelesen 56835 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #300 am: 8. Mär 2014, 22:48 »
Ja ist schon richtig das es ein Best of three war. Somit steht jetzt nur noch das finale Spiel an

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #301 am: 12. Mär 2014, 15:17 »
Wie wäre es wenn im nächsten Turnier 2vs2 Spiele gemacht werden?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #302 am: 12. Mär 2014, 15:21 »
So etwas gab es schonmal, war recht lustig, jedoch dauerte es recht lang, bis ein Spiel zustande kam (4 Spieler halt) weswegen es dann auch beendet wurde. Ich wär dafür aber weiss halt nicht ob es umsetzbar ist...

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #303 am: 12. Mär 2014, 15:25 »
Vielleicht erst zur 4.0. Da werden sicher wieder einige der vielen inaktiven Spieler aus ihren Löchern hervorkommen und wieder ein bisschen mitspielen.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #304 am: 12. Mär 2014, 16:17 »
Das mit dem 2vs2 habe ich mir auch schon überlegt, aber man müsste es meiner Meinung nach an einem Tag durchführen.

Das hieße man trifft sich um 10h o.ä. bei Tunngle, und spielt dann.

Problem natürlich wieder die Teilnehmeranzahl, man bräuchte. schon mind. 6-10 Paare.


Vielleicht organisier ich an Ostern mal sowas, worst case wäre dass sich zu wenige anmelden-was man ruhig riskieren kann ;)



PS: Danke an Thartom für die Organisation des Turniers!!!

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #305 am: 12. Mär 2014, 16:31 »
Wie Halbarad schon gesagt hat, ist so etwas nicht umsetzbar. Es müssen 4 Spieler gleichzeitig on sein, was nicht sehr oft passiert. Es gab vor 2 Jahren bei Edain schonmal einen Versuch und da hat es nicht geklappt, obwohl es mehr MP Spieler gab, deswegen ist es jetzt sehr unwahrscheinlich, dass es klappt, vor allem wenn man sieht, wie viele Spiele beim 1vs1 Turnier nicht statt fanden.

An einem Tag zu machen ist noch unmöglicher, da es immer welche gibt, die an einem Tag nicht spielen können. Ich kann dir auch sicher sagen, dass ich auch keinen ganzen Tag Zeit habe, wo ich immer spielen kann.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #306 am: 12. Mär 2014, 16:42 »
So ein 2 vs 2 Turnier klingt ziemlich spassig,würde ich auf jeden Fall unterstützen. Man muss das ja nicht so riesig aufziehen, eher als ne Art Players-Day.
Dh. wir finden einen Tag/Wochenende, an dem mögichst viele Zeit haben und ziehen das in kurzer Zeit durch, evtl direkt mit KO-Phase (bei Bedarf auch ne Trostrunde :P ).
Was ich auch reizvoll finde, ist, dass sich die
Teams auf gut/böse festlegen und jeder Spieler vor dem Spiel einer neutralen Person
sein Volk mitteilt (wegen Matchups, ihr wisst schon). Dann sollte sich auch jeder Spieler schon vor der Anmeldung überlegen ob er Zeit hat.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #307 am: 12. Mär 2014, 16:46 »
Die Idee war, sowas  an einem Wochenend-Tag oder Feiertag durchzuführen.

Meiner Meinung nach minimiert man damit die Zahl der Pseudo Anmeldungen, wenn jemand weiß, dass er an Tag X nicht kann-ist das halt so.

Ich kenne auf Tunngle bestimmt 15 Leute, denen ich von der Aktivität durchaus zutrauen würde, dass sie einen ganzen Tag nur verzocken können.


Aber wahrscheinlich hast du Recht, man müsste schon einen perfekten Tag finden.


Und ein Wort zum letzten Turnier: Die Zahl der Spiele, welche letztlich ausfielen, begründet sich z.T. auch durch zu lange Fristen.




Dunkler König

  • Gast
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #308 am: 12. Mär 2014, 17:13 »
Das mit dem 2vs2 hatte ich und jemand anders damals hier auf MU versucht, ist dann aber wie Prinz und Halbarad schon gesagt haben in die Brüche gegangen. Dies soll natürlich nicht heißen das man diese Idee total aufgeben sollte. ;)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #309 am: 12. Mär 2014, 17:17 »
So, damit wäre das Tunier wohl abgeschlossen. Mir persönlich hat es einigen Spaß gemacht, das ganze zu organisieren, auch wenn ich manchmal ein wenig drucheinander gekommen bin (nochmal danke an die, die mir dann geholfen haben).
Falls jemand noch ein Tunier machen will und Hilfe beim Organisieren braucht, sagt einfach Bescheid, ich hab fast immer Zeit.

Was die Sache mit den Fristen angeht: Ich weiß im Nachhinein, sie waren zu lang, aber ich wollte den Spielern, falls sie noch Lust zum Spielen hatten, noch eine Chance geben. Es ist schwer zu erkennen, ob jemandem die Zeit oder die Lust fehlt.

Die Sache mit den 2vs2 Tunieren klingt lustig ( auch wenn manche Paarungen verboten sein sollten). Das Problem ist wie gesagt die Organisation. Vielleicht kann man etwas derartiges während der Sommerferien machen, allerdings sollten dann alle für die nächsten 4 Wochen wissen, wann sie Zeit für ein Spiel haben.

Auf jeden Fall noch herzlichen Glückwunsch gabromir, dass du gewonnen hasr, und dir König Thranduil für den Gewinn der Beta.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)