28. Apr 2024, 06:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14  (Gelesen 57432 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #60 am: 18. Dez 2013, 08:14 »
So, gestern Abend war ich zu müde, um noch mal hier rein zu schauen, mach ichs eben jetzt: Das mit dem Duo-Tunier muss ich für dieses Tunier leider ablehnen, vlt. irgendwann in den Sommerferien, jetzt reich einfach die Zeit nicht, bis alles organisiert und ausgetragen ist. Trotzdem können wir ja wie gesagt in den Sommerferien ein solches Tunier versuchen, vorrausgesetzt, wir finden 16 Leute, die Geduld und genügend Zeit haben. Ich würde dann die Teams per Zufall auslosen, gabromir und AK/Yoruba/EvilBuggie wäre etwas... lame :P
Das mit der Völkerwahl ist erst ab mehr als 24 Teilnehmern, ab der Menge ist mir das zu viel Organisation, besonders, wenn einer fehlt, etc. Bis jetzt sind wir (ohne mich) 21, kann also vlt. noch passieren.
Falls du den Haken für die HS nicht findest, kannst du übrigens auch einfach die Hero_Submod.big (oder so ähnlich, kann grad nicht nachschaun) löschen.

p.s.: Da ich ein großer Gegner von blauer Schrift bin (die Farbe ist schwer zu lesen und tut in den Augen weh), könntest du bitte andere Farben benutzen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #61 am: 18. Dez 2013, 21:19 »
Gute Entscheidung Thartom.

Freue mich auf das Turnier!

Wäre eher dafür, das Turnier wie gesagt am 25. starten zu lassen, denke mal einige haben über die Feiertage anderes im Sinn  xD

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #62 am: 18. Dez 2013, 22:30 »
Also, nur der Vollständigkeit halber schreib ichs hier nochmal rein.

Ich nehm auch am Turnier teil :)
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #63 am: 18. Dez 2013, 22:56 »
@Lordrush: Das wird ihnen nicht verboten, aber meist ist man nicht die ganzen Feiertage beschäftigt, vor allem Mittags findet man mal Zeit. Darüber hinaus ist niemand verpflichtet, Spiele an diesen Tagen stattfinden zu lassen, da ja bestimmt für eine wahrscheinliche Gruppenphase noch etwas länger Zeit wäre.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #64 am: 19. Dez 2013, 16:07 »
Ich habe noch in keinem Edain-Turnier durch was anderes ein Spiel gewonnen als durch das Nicht-Auftauchen meines Gegners, und belasse es diesmal lieber mal beim Zuschauer :D
GL und HF allen anderen!

gezeichnet
Whale


Lation

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #65 am: 19. Dez 2013, 19:59 »
Ich möchte mich für das tunier anmelden
"Aber vorher ziehen wir noch einen Durch, du Hund!" zitat von Gaba Gandalf zu Elrond MC Bong
"Man kann nicht einfach nach Mordor reinlaufen, ... da ist es Dunkel und da brauch man Taschenlampen. Da muss man sich warme Schlüpfer anziehen, und das Auge, das guckt so Böse, da kriegt man richtig Angst. ... Und über die Mauer kommt ihr auch nicht!" zitat von Boromir im Rate Elronds
http://www.youtube.com/watch?v=OvmufZ1qdQM

Stöcki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #66 am: 19. Dez 2013, 20:08 »
würde auch mitmachen

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #67 am: 19. Dez 2013, 20:13 »
So, jetzt sind wir (ohne mich, mein w-lan ist... zweifelhaft) 24, jeder weitere Teilnehmer bedeutet Vökerwahl :D
Wer mir, falls noch einer mitmacht,  per PM kein Volk nennt, wird je nach Platz eingeteilt. Wenn es nur einen einzigen gibt, der ein Volk (z.B. Rohan) wählt, kommt dieser automatisch ins Viertelfinale. Isengart ist übrigens wegen seiner Stärke (und weil es sonst 9 Völker wären :P) leider verboten.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #68 am: 19. Dez 2013, 20:54 »
Könnte man es nicht bei 24 belassen, jedem dem das jetzt mehr am Herzen liegt, hat sich schon sicher angemeldet und zum Ferienstart morgen könnte man gleich schon anfangen (ich bin doch sooo ungeduldig ...:) ).

Thartom, wie sieht es mit Gruppen aus ?
Zur Wahl dabei stehen immerhin:
-8 Dreiergruppen, wovon 2 oder 3 weiterkommen
-4 Sechserguppen, wovon 2 oder 4 weiterkommen

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #69 am: 19. Dez 2013, 21:03 »
Steht im Starpost, das wird dann ungefähr so aussehen:

Gruppe A:
  -  Spieler E
  -  Spieler F
  -  Spieler G
  -  Spieler H
  -  Spieler I
  -  Spieler J

Gruppe B:
...

Also 4 x eine Gruppe mit jeweils 6 Spielern. Jeder spielt gegen Jeden, für den Sieg gibts 2 Punkte, Unentschieden (nur wenn Desynchro und beide wollen auf keinen Fall noch mal spielen) bringt 1 Punkt und wer verliert, geht leer aus. Die Beiden mit den meisten Punkten kommen dann ins Viertelfinale.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #70 am: 19. Dez 2013, 21:06 »
Ich fänd ne Völkerwahl aber trotzdem cool. Mirrors sind ja eigentlich äußerst fair.

Amdir

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #71 am: 19. Dez 2013, 21:22 »
Völkerwahl ist nicht gleich Mirror, da jeder ein anderes Volk wählt und man soll mit allen Völker spielen müssen, nicht nur mit einem, das wäre einseitig.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #72 am: 19. Dez 2013, 21:34 »
Ich bin auch gegen eine Völkerwahl.
Bei manchen Duellen laggt einfach nur der PC (nebel, mordor) und bei anderen ist das Spiel extrem davon abhängig wer als erster das Gasthaus hat (Rohan, Imla, Zwerge).
Ich fände es auch unfair, wenn man einfach nur weiter kommt, dadurch, dass man als einziger das Volk gewählt hat.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #73 am: 19. Dez 2013, 21:37 »
Sorry, aber da blick ich jetzt nicht durch. Ich dachte es gibt 8 Gruppen (für jedes Volk eine Gruppe) und der beste mit dem jeweiligen Volk kommt dann weiter ins Viertelfinale. Begehrte, starke Völker werden dann natürlich härter umkämpft. Sollte jemand allerdings spekulieren und ein nicht so hart umkämpftes Volk nehmen, kommt er vielleicht problemlos ins Viertelfinale. Zudem wärs halt schön, wenn jedes Volk im Viertelfinale vertreten ist.
Ist doch viel schöner, als wenn es im Viertelfinale nur die selben Völker gibt.

Nochmal konkret:
Jeder schickt Thartom sein Wunschvolk per PM zu. Thartom veröffentlicht die Gruppen am Starttag etwa in dem Stil:

Gondor: Spieler A, Spieler B, Spieler C
Rohan: Spieler D
Lothlorien: Spieler E, Spieler F
Imladris: Spieler G
Zwerge: Spieler H, Spieler I, Spieler J, Spieler K
Nebelberge: Spieler L, Spieler M, Spieler N
Mordor: Spieler O, Spieler P
Angmar: Spieler Q, Spieler R, Spieler S

Personen, welche sich bis zur Deadline für kein Volk eingetragen haben, werden in die Gruppe mit den wenigsten Spieler eingetragen. Von den 8 Gruppen, kommt entweder der Beste oder die zwei Besten weiter (Jenachdem was gewünscht wird: Viertelfinale/Achtelfinale).
Falls es ein Achtelfinale gibt, können sich die gleichen Völker nicht wieder begegnen. Es gibt dabei gesetzte und nicht gesetzte Spieler, sprich Gruppenerster spielt jeweils gegen Gruppenzweiter.
Die K.O.-Runden werden ausgelost. Man spielt immer das Volk, für welches man sich am Anfang angemeldet hat.

mfg

Stöcki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #74 am: 19. Dez 2013, 21:53 »
darf ich den mitmachen?