18. Mai 2024, 17:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 3. Edain-Tunier: Replays  (Gelesen 21404 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #75 am: 16. Feb 2014, 20:16 »
 :D :D omg was für ein Fail^^

Ich hab gewonnen^^

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #76 am: 20. Feb 2014, 18:23 »
Unser Viertelfinalspiel:

Halbarad (Rohan) gegen Lordrush (Imladris)

Sieger: Halbarad

Am Anfang versuchte ich, ihm den Duni-Creep mit Schwertis zu klauen. Ging auch soweit gut, doch aufgrund einer Unachtsamkeit von mir, schaffte er es durch seine Bauern das Geld zu klauen.
Sonst kamen seine Bauern sehr schnell und Halbarad konnte alle meine Gehöfte in den ersten Minuten zerstören. Geschickt von ihm, auf den Hobbit zu verzichten um so direkt angreifen zu können.

Da meine 2 Batallione Waffenmeister absolut machtlos gegen die Bauernflut war, konnte er das Spiel nach 10min für sich entscheiden.

Leider kein besonders schönes/langes Spiel, trotzem gut gespielt Halba, herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen!

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #77 am: 23. Feb 2014, 16:03 »
Also

Prinz vs Ich
Nebels vs Zwerg

Teter gewann.

War ein gutes Spiel, blos wollte Prinz anfangs meinen Streitwagenstart kontern.
War an sich ne gute Idee, nur machte ich eben keinen Streitwagenstart.

Besonderes: Wir spielten ohne Gh und LF und bo1.

Edit: Nach Neuinstallation hab ich Probleme mit Replays gehabt. Prinz wird falls er seine Internetprobleme vorbei sind dieses posten.
« Letzte Änderung: 23. Feb 2014, 16:55 von El Latifundista »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #78 am: 27. Feb 2014, 18:14 »
Sooo,
Hier das erste Spiel von 3
)-(albarad (das war ich)vs Gabromir
     Rohan (das war ich)vs Angmar

Sieger: )-(albarad (das bin ich)

Anfangs wollte ich mal wieder einen Bauernspamm machen (bei dem ich dieses Mal nicht mehr so viele Fehler machte wie sonst, mit diesen Turnierspielen lerne ich langsam Edain zu spielen) und zog ausnahmsweise mit Merry gleich am Anfang nach oben zum Troll, da ich schon wusste, das die Galathrim, auch wenn Gabro warscheinlich ein doppelt so starker Spieler wie ich ist, ALLES-Zerstörer sind.
Wie ich schon meinte, ist Gabro ein sehr guter Spieler und wusste gleich, wie er meinen Bauernspamm lahmlegen konnte und so mussten gleich die Galathrim her. Dies war gar nicht so einfach, da der Schlaue Gabro diese mit einigen Wölfen auskontern wollte. So baute ich Theodred und schützte mit seinem unterstörbarem Turm das GH (den er dann doch noch zerstören konnte).

Letztendlich habe ichs dann doch irgendwie geschafft nachdem ich ihm seine Helden desöfteren mit dem 15ner Spell (Erkenbrand mit Reitern) gekillt. Nervig war halt nur, das ihm die Bauern auch recht viele Spellpunkte gebracht haben.
Vermutlich hat der Matchup-Vorteil es aber dann für mich gerissen (wie sonst auch immer in allen Spielen bisher)...

mfG Halbarad

PS: DAS ist das erste hochgeladene Spiel, das mir nicht peinlich ist...
« Letzte Änderung: 8. Mär 2014, 22:46 von Halbarad »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #79 am: 2. Mär 2014, 12:33 »
So

hier das Halbfinale zwischen Aules Kinder (Teter) und mir.

Gespielt wurde ohne LF und GH

Zum Spiel, ich persönlich bin nicht wirklich begeistert, was ich da abgeliefert habe. Ich habe eher passiv gezockt, da AK schon früh einen Angriff startete, aber seht selbst...


Sieger: König Thranduil

mfg

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #80 am: 8. Mär 2014, 21:47 »
Sry für Doppelpost


Hier das Spiel zwischen mir und Halbarad um die Betaversion.

GG Halbarad

Sieger König Thranduil  xD

PS: Wann bekomm ich die Beta?  :D


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #81 am: 8. Mär 2014, 21:59 »
Herzlichen Glückwunsch ;)

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #82 am: 8. Mär 2014, 22:21 »
Hier nun die zwei anderen Spiele unseres Bo3s. Das erste ging ja an Halbarad

2. Halbarad (Rohan) vs gabromir (Angmar)

Dieses mal durfte ich unten spielen. Der Anfang verlief wie letztes mal, nur ein bisschen besser, da ich viel weniger verlor und besser auf seine Taktik vorbereitet war. Trotzdem war sein Bauernspam ziemlich hart, da er mir in Kombination mit den Bogis beinahe meine komplette Infrastruktur kostete. So konnte er mir auch ein Vasallenhaus einreissen, bezahlte dafür aber einen hohen Preis: Hwaldar war nach gut 10 Minuten Stufe 10 und ich hatte bereits Spells der dritten Reihe. Ich war nun leicht im Vorteil und wollte diesen immer weiter ausbauen, hängte jedoch lange vor seiner Base fest. Irgendwie hatte ich dauernd zu wenig CPs und es ging nur langsam vorwärts. So kam es dann immer wieder zu mehreren kleinen Schlachten, in denen ich dank Hwaldar und Drauglin oft Halbarads Helden killen konnte. Irgendwann, als es dann aussichtslos war, gab Halbarad auf und es stand somit 1:1.

3. Halbarad (Rohan) vs gabromir (Angmar)

Da Halbarad im Spiel zuvor keine Galadhrim hatte und ohne sie das Spiel nicht gerade leichter wurde, ging er dieses Mal verstärkt auf sie. Dennoch fing das Spiel gleich an und Halbarad rushte mit Bauern. Dieses mal konnte ich meinen Hwaldar nicht auf Stufe 10 leveln, dafür wurde mir aber keines meiner Vasallenhäuser eingerissen. Mir schien es, als würde Halbarad seine Strategie umstrukturieren und früher auf Reiter gehen. Daher hatte ich zur Sicherheit ein paar Speere dabei. Früh kam es zu ersten grösseren Schlachten. Halbarads Gamling starb, mein Hwaldar konnte aber um ein Haar überleben, wodurch ich einen ersten bermerkbaren Vorteil hatte. Irgendwann kam mir in den Sinn, dass Halbarad bestimmt schon das GH hat. Also ritt ich mit 4 Wolfsreitern hoch und tatsächlich: Merry hatte den Troll bereits beseitigt. Locker flockig brachte ich Merry um, nahm das Creepgeld, zerstörte das GH und nahm es danach ein. Später sagte mir Halbarad dann, dass er Merry bereits vorhin beim Troll hatte, ihn dann aber verlor. Für mich natürlich ein grosses Glück.
An der mittleren Furt wurde weiterhin gekämpft und ich hatte wieder Massen an Spells. Dieses mal wollte ich nicht auf Drauglin setzen sondern auf Mornamath. Dies funktionierte perfekt und nach bloss einem kurzen Einsatz an der Front war er Stufe 6. Leider starb er nach Eomers Speerwurf. Sobald er wiederbelebt wurde, setzte ich gleich sein Edikt von Carn Dum auf meine Kaserne ein. So hatte ich nun die besten Schwerkämpfer im ganzen Spiel für nur 200 Rohstoffe :)
Nebenbei konnte ich mir Durmarth und die Schwarze Garde leisten. Durch konstantes Spammen konnte ich Halbarad letztendlich zur Aufgabe zwingen und der Stand unseres Bo3 ist 2:1 für mich.

Insgesamt haben wir beide nicht gerade perfekt gespielt, trotzdem gg :)

mfg

Btw: Die Replays wurden noch angehängt. Sie sind nicht wirklich sehenswert :P
« Letzte Änderung: 8. Mär 2014, 22:39 von gabromir »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #83 am: 8. Mär 2014, 22:25 »
Das war ein Bo3? Dann bin ich irgendwo durcheinander gekommen...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #84 am: 9. Mär 2014, 13:56 »
Finale

König Thranduil (Lothlorien) vs gabromir (Angmar)

Map: Furten des Isen II
Regeln: Ohne Spells, Leuchtfeuer und Gasthaus.

Beschreibung:
Das Spiel startete ruhig, da wir uns beide erst mal fürs Creepen entschieden. Sobald ich die Dunis getötet habe, sah ich KTs erste offensive Aktion. Er schickte ein Schwertbataillon, das allerdings nach wenigen Sekunden an einem Axtwerferbataillon und zwei Orkbatas scheiterte. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich den Druck erhöhen und König Thranduil auf eine Bruchteil der Map einschränken, da ich aus Erfahrung weiss, was er alles anstellen kann, sobald er mal die Mapcontrol hat. Ich erwischte gleich 2 Bogenschützenbataillone und konnte sein Wargcreepgeld klauen. Ich ging sehr früh auf Hwaldar und wollte eine erste kleine Armee erstellen, um seinen Truppen gefährlich zu werden. Gleichzeitig sorgten einige Orks dafür, dass KTs Wirtschaft zusammenbricht. Doch trotz der eingeschränkten Wirtschaft hatte KT bereits eine recht starke Armee und Haldir.
Im Geheimen wollte ich in meinem Lager eine Wolfsreiterarmee erstellen, damit ich KTs Armee auf einen Schlag vernichten kann. Leider blieb es nicht lange verdeckt und KT bereitete sich mit Grenzwächtern darauf vor. Wenige Minuten später kam es zur ersten grösseren Schlacht. Alle Einheiten von KT waren geclumpt, als ich von der einen Seite mit Hwaldar, einigen Orks und vielen Axtwerfer von rechts und mit meiner Wolfsreiter Armee von links kam. Ein heftiger Zusammenprall, der mir alle Wolfsreiter und KT alle Bogis kostete. Mit krassen Verlusten musste sich KT letztlich zurückziehen. Auch ich hatte mässige Verluste, habe in der Zeit aber dauernd nachproduziert, wodurch ich wieder eine nette Armee und Drauglin beisammen hatte. Neu gesammelt wollte ich den Druck weiter erhöhen und einen Frontalangriff starten. Ich sah jedoch, dass mir das nicht allzu viel brachte, und ich sogar einmal Hwaldar verlor, da mir schlicht Belagerungswaffen fehlten. Als ich dann mit dem ersten Katapult kam, war es dann aber definitiv vorbei. Nacheinander riess ich KT's Kasernen ab und vernichtete seine Armee. Da ich durch meine Mapcontrol einen Haufen Kohle hatte, benutzte ich nun nebenbei noch Carn Dum Einheiten und schickte einfach konstant Einheiten, drei Baumeister, die alles zupflasteten, und mehrere Katapulte in KTs Lager. Schlussendlich fiel die Feste und das Spiel war vorbei.

Ich denke wir hatten beide schon bessere Spiele und es war teils etwas komisch, als zum Beispiel meine Armee nur wenige Meter von KTs Armee entfernt war, jedoch niemand ausser mein Katapult angriff. Dennoch GoodGame.

mfg

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #85 am: 9. Mär 2014, 14:07 »
Glückwunsch an Gabromir,

in 4.0 dreh ich den Spieß um >;D


mfg

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #86 am: 9. Mär 2014, 14:28 »
Herzlichen Glückwunsch, gabromir. :) Schönes Spiel von beiden Seiten.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #87 am: 9. Mär 2014, 15:10 »
Die Beschreibung hört sich gut an, ich denke das Spiel schau ich bei Gelegenheit mal :)

Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer :)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #88 am: 9. Mär 2014, 17:58 »
Glückwunsch Gabromir!


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:3. Edain-Tunier: Replays
« Antwort #89 am: 9. Mär 2014, 22:25 »
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich Gabromir zum Turniersieg gratulieren und natürlich auch König Thranduil für die Zweitplatzierung.
Gabormir hat von mir bereits sein neues banner erhalten ( bald ist da kein Platz mehr  xD ) und erhält seinen neuen Forentitel (da muss ich mir noch was einfallen lassen, damit das auch hinpasst). Da Gabromir bereits Betatester bei uns ist, wird König Thranduil Zugriff auf die Beta erhalten. Nähere Instruktionen und dergleichen erhälst du in den kommenden Tagen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass alle Beteiligten Spaß an diesem Turnier hatten. Spätestens zur Erscheinung von 4.0 wird es dann auch ein großes von uns ausgerichtetes Turnier geben. :)