Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Joragons's Fragenthread

<< < (7/21) > >>

Radagast der Musikalische:
1) Dazu musst du nur ein MetaImpactNugget in der Waffe der Einheit hinzufügen

--- Code: ---  MetaImpactNugget                         ; A Nugget that throws things back with force
    ShockWaveAmount   = 35.0 ; Stärke des Effektes
    ShockWaveRadius   = 1 ; Radius in dem der Effekt wirkt
    ShockWaveTaperOff = 1.0
    ShockWaveZMult    = 1.0
  End
--- Ende Code ---

2) Um die Waffe zu testen hätte ich den Schaden aber noch deutlich höher gesetzt, da man so noch viel leichter sieht, ob es funktioniert. Ich hätte aber DelayBetweenShots und FiringDuration nicht unbedingt auf 1 gesetzt, sondern diese einfach auf Standard gelassen. Setze einfach den Schaden auf 99999 oder so und dann siehst du direkt, ob es wirkt, weil dann auch Gebäude nach nur einem Schlag zerstört werden. Wenn du dann merkst, dass es nicht klappt, dann hast du vielleicht einfach vergessen die neue Weapon auch in der ini der entsprechenden Einheit anzugeben.

3) In der ini des Helden muss folgendes zu finden sein, aber ich denke mal soweit bist du schon. Da dein Held nicht Saruman ist, wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich im SpecialPowerModule InitiateSound auskommentieren, damit der Held nicht plötzlich mit Sarumans Stimme spricht. Des Weiteren musst du natürlich im UnpauseSpecialPowerUpgra de-Behavior das Upgrade_SarumanFireBall durch ein Upgrade ersetzen, das der Held auch auf einer bestimmten Stufe bekommt, da die Fähigkeit sonst nicht freigeschaltet wird. Welches Upgrade der Held auf welcher Stufe bekommt musst du in der experiencelevels.ini nachschauen. Alternativ kannst du natürlich auch dem Helden das Upgrade_SarumanFireBall auf einer bestimmten Stufe geben lassen, das bleibt dir überlassen. Wenn das getan ist musst du eigentlich nur noch den entsprechenden CommandButton in das CommandSet des Helden einfügen und die Fähigkeit sollte soweit funktionieren...

--- Code: --- ;;; FIRE BALL SPECIAL POWER ;;;
  Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_FireballEnabler
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilitySarumanFireball
TriggeredBy = Upgrade_SarumanFireBall
End

Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_FireballStarter                     
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilitySarumanFireball
UpdateModuleStartsAttack = Yes
StartsPaused = Yes
;InitiateSound = SarumanVoiceAttackFireball
End

Behavior = WeaponFireSpecialAbilityUpdate ModuleTag_FireballUpdate   
SpecialPowerTemplate    = SpecialAbilitySarumanFireball
WhichSpecialWeapon = 1
SkipContinue = Yes

UnpackTime              = 800
PreparationTime = 1   
PersistentPrepTime = 1000
PackTime = 100

AwardXPForTriggering    = 0

StartAbilityRange = SARUMAN_FIREBALL_RANGE
MustFinishAbility = Yes
SpecialWeapon = SarumanFireball
End
--- Ende Code ---

Sollte das nicht ausführlich genug sein kannst du mir auch eine PM schreiben ;)

Azaril:
Noch ein paar Ergänzungen:

2) Hier liegt der Fehler meiner Meinung nach im von dir geposteten WeaponSet:

--- Code: ---    WeaponSet
        ModelConditionState = NONE
        Weapon = PRIMARY    MetallSword
    End
--- Ende Code ---
Der Fehler liegt bei ModelConditionState, da müsste eigentlich einfach Conditions stehen.
Hier ein Beispiel-WeaponSet aus der normalen ini des Gondor-Soldaten:

--- Code: --- WeaponSet
Conditions = None
Weapon = PRIMARY    GondorSword
AutoChooseSources = PRIMARY FROM_PLAYER FROM_SCRIPT FROM_AI
End
--- Ende Code ---
Benutze einfach mal dieses und verändere nur den Namen der Weapon.

4) Den Cooldown veränderst du in der Specialpower.ini. Dort sind alle SpecialPowers aufgelistet und deren ReloadTime, die in Millisekunden angegeben ist.
Also z.B. ReloadTime = 120000
Das sind dann 120 Sekunden und somit 2 Minuten.

Joragon:
Danke für beide Antworten, aber das mit dem UnpauseSpecialPowerUpgra de bei der Antwort von Radagast hab ich nicht verstanden. Der Rest klappt  xD Danke

Radagast der Musikalische:

--- Code: --- Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_FireballEnabler
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilitySarumanFireball ;Fähigkeit aus der Specialpower.ini
TriggeredBy = Upgrade_SarumanFireBall ;Upgrade, das zur Freischaltung benötigt wird
End

--- Ende Code ---
Dieser Abschnitt legt fest, wann die Fähigkeit verfügbar ist, sprich auf welchem Level die Fähigkeit freigeschaltet wird. Das Upgrade "Upgrade_SarumanFireBall" bekommt Saruman auf Stufe 2, wodruch die Fähigkeit verfügbar ist, sobald dieser auf Stufe 2 ist. Willst du die Fähigkeit nun jemand anderem geben, dann wird sie nicht freigeschaltet, solange dieser Held das Upgrade nicht bekommt.

Sagen wir also wir wollten Aragorn diese Fähigkeit geben, dann schauen wir in der experiencelevels.ini nach den Einträgen für Aragorn:

--- Code: ---;---------------------- ARAGORN MP (MP Only) -------------------------------------
ExperienceLevel AragornLevelMP1
....
End

ExperienceLevel AragornLevelMP2
TargetNames = GondorAragornMP
RequiredExperience = ARAGORN_LVL2_EXP_NEEDED
ExperienceAward = ARAGORN_LVL2_EXP_AWARD
LevelUpFx = FX:GandalfLevelUp1FX
;LevelUpOCL = OCL_GandalfLevelUp1OCL
Rank = 2
AttributeModifiers = HeroLevelUpDamage1
Upgrades = Upgrade_AragornBladeMaster
SelectionDecal
Texture = decal_hero_good
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 40
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 40
End
End

ExperienceLevel AragornLevelMP3
....
End ....

--- Ende Code ---
Sagen wir jetzt, dass Aragorn die Fähigkeit auch auf Stufe 2 bekommen soll.

--- Code: --- Upgrades = Upgrade_AragornBladeMaster
--- Ende Code ---
Wir sehen, dass Aragorn auf Stufe zwei das Upgrade "Upgrade_AragornBladeMast er" bekommt. Nun können wir also in der ini das Upgrade_SarumanFireBall durch dieses Upgrade ersetzen, damit die Fähigkeit auch freigeschaltet wird.

--- Code: --- Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_FireballEnabler
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilitySarumanFireball ;Fähigkeit aus der Specialpower.ini
TriggeredBy = Upgrade_AragornBladeMaster ;Upgrade, das zur Freischaltung benötigt wird
End

--- Ende Code ---

Joragon:
Gut, jetzt hab ichs verstanden. Danke
Ich hab noch eine Frage zu einer Mod für Schlacht um Mittelerde 2.
Es handelt sich um die Beta von Rise of Rome 2.
Dort läuft iwie alles schneller ab. Man kommt sich vor wie beim Vorspulen. Woran liegt das? Ich hab geschaut Bei den Settings geht das nicht.
Zusätzlich wollte ich fragen, die Dateien sind alle einzeln in Ordnern. Also nicht wie in der Edain Mod 2 in 5 versch. Dateien. Also eine Commandset Datei eine Commandbutton Datei. Wie bring ich das in Eine Bigdatei, zum mindest das, was in der Edain Mod in der data ist. Ich hab mich zu sehr daran gewöhnt  ;)
Freu mich auf Antworten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln