27. Apr 2024, 00:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Joragons's Fragenthread  (Gelesen 23077 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Joragons's Fragenthread
« Antwort #90 am: 1. Feb 2015, 19:17 »
Genau, ich nutze Mod command  8-|
Was ist da das Problem?
Edit: Wobei das iwie gar nicht das Problem ist, welchen Ordner zieh ich denn in den Asset Builder rein?
Ich nehm den art Ordner aus dem Explorer, da dauert es ewig und die Dateien aus FinalBig in meiner Big Datei kann ich nicht reinziehen, also unabhängig von mod-command oder nicht funktionierts nicht  8-|
« Letzte Änderung: 1. Feb 2015, 19:22 von Joragon »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Joragons's Fragenthread
« Antwort #91 am: 1. Feb 2015, 19:24 »
Siehe dein Problem. ;)
Entweder nimmst du meine Hilfe an oder du lässt es. Ich werde dir das jetzt aber nicht alles einzeln aufführen. :P
Ich zwinge niemanden sich das normale System anzueignen, es ist eben unkomplizierter, einfacher zu handhaben und schneller, sorgt aber dafür, dass keine anderen Mods parallel installiert sein können. Was du damit letztendlich machst, ist, auf gut deutsch gesagt, dein Bier.

Edit: Aha, glücklicherweise habe ich noch deinen Edit gesehen. Glück für dich, der Post zuvor war schon etwas grenzwertig.

Wenns nicht klappt, dann machst dus eben falsch. [ugly]
Zitat
die Dateien aus FinalBig in meiner Big Datei kann ich nicht reinziehen,
Habe ich auch nicht gesagt. Einfach deine Texturen und Modelle auf den Desktop legen und diese dann ins Fenster reinziehen. Auf save klicken, den SuMII-Ordner suchen, als asset2 bezeichnen, speichern, alte asset löschen, neue umbenennen. Fertig.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Joragons's Fragenthread
« Antwort #92 am: 1. Feb 2015, 19:40 »
Bei mir tritt dasselbe Problem auf, ich nutze allerdings kein Mod Command. Auf meinem alten Laptop hat es problemlos funktioniert, auf dem neuen allerdings nicht mehr, obwohl ich nichts anders mache als früher (und das was ich mache, entspricht genau der Beschreibung Ealendrils).
Ich meine mich zu erinnern, dass Sy's AssetBuilder auf meinem alten Laptop anfangs auch nicht funktioniert hat, aber ich weiß leider nicht mehr, was ich damals getan habe, um den Fehler zu beheben. Ist schon ne ganze Weile her.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Joragons's Fragenthread
« Antwort #93 am: 1. Feb 2015, 20:53 »
@Ealendril: Tut mir Leid, mein Post war leider doppeldeutig  8-|
Ich meinte, was ist das Problem an dem System, da für mich der mod-command bis jetzt eindeutig einfacher zu handhaben ist, und wollte nur die negativen Seiten kennenlwrnen.
Es war demnach nicht als Infragestellung deines Urteils gemeint :)

@Azaril: Schade...
Ich werde am besten selbst noch ein bisschen rumprobieren.
In welche Richtung hättest du etwas probiert oder was kann man den versuchen um den Fehler zu beheben?
Einfach öfters neuinstallieren oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Joragons's Fragenthread
« Antwort #94 am: 1. Feb 2015, 21:20 »
Habt ihr SuMI zusätzlich installiert? Das sollte nicht sein, weil das System sonst automatisch auf dessen Asset zugreift.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Joragons's Fragenthread
« Antwort #95 am: 1. Feb 2015, 21:48 »
Ja, das könnte sein :)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Joragons's Fragenthread
« Antwort #96 am: 26. Jul 2015, 09:36 »
Hallo,
ich bin vorgestern auf die Mod "The Dwarf Holds" für Schlacht um Mittelerde 1 gestoßen und hab überrascht festgestellt, dass sich die Grafik durchaus mit der von Schlacht um Mittelerde 2 und Aufstieg des Hexenkönigs messen kann.
Wie ist es den Moddern gelungen die Grafik so extrem aufzupolieren.
Ich hab mir die big der Mod mal angeschaut und hab zum mindest bei einigen Texturen keine extremen Grafik-Unterschiede zu den Original Texturen von SuM 1 festgestellt. Diese Texturen wurden aber trotzdem viel schärfer angezeigt als beim Originalspiel  :o
Wäre echt toll, wenn mich jemand aufklären könnte  xD
LG
Joragon

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Joragons's Fragenthread
« Antwort #97 am: 26. Jul 2015, 09:59 »
Ich bin mir nicht sicher, kann aber sein, dass sie auch die ganzen Terrain-Texturen bearbeitet haben. Was ich aber in Erinnerung habe, dass deren "neue" Texturen, also z.b. für die ganzen Zwergengebäude extrem groß sind und teilweise über 1mb besitzen.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Joragons's Fragenthread
« Antwort #98 am: 26. Jul 2015, 11:28 »
Erstmal danke für die Antwort.
Also ich hab nochmal geschaut, sie haben einige neue Terrain Texturen eingefügt, allerdings wurden die alten nicht überarbeitet....
Kann es sein, dass alle Texturen von der Engine oder so automatisch reduziert angezeigt werden, und dass das The Dwarf Holds Team es irgendwie geschafft hat, dass die Dateien nicht reduziert werden?
Wenn es sowas gibt, worüber könnte das geregelt sein? Ich hab auf den ersten Blick keine auffäligen Dateien in deren big gefunden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Joragons's Fragenthread
« Antwort #99 am: 26. Jul 2015, 11:29 »
Zitat
Kann es sein, dass alle Texturen von der Engine oder so automatisch reduziert angezeigt werden, und dass das The Dwarf Holds Team es irgendwie geschafft hat, dass die Dateien nicht reduziert werden?
Nein, sowas gibt es nicht.^^ Ich habe mal reingeschaut und die normalen Terrain-Texturen sind die gleichen und sehen Ingame auch genauso unscharf aus. Sie haben eben viele ihrer neuen und schärferen Terrain-Texturen untermischt, dadurch entsteht vielleicht ein detaillierter Eindruck.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Joragons's Fragenthread
« Antwort #100 am: 26. Jul 2015, 11:31 »
Echt? Ok, dann hab ich offensichtlich einfach schlecht geschaut ^^
Trotzdem danke für die Beantwortung meiner Fragen :)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Joragons's Fragenthread
« Antwort #101 am: 9. Sep 2015, 23:15 »
Hallo,
Ich hab mich jetzt mal wieder hingehockt und stundenlang  8-| versucht meine Modelle endlich fertigzustellen.

Ein Problem ist, dass im w3d Viewer die Animationen nicht angezeigt werden.
Um dieses Problem mal zu lösen hab ich ein Video erstellt, wie ich versuch das Modell zu verlinken.
Darin hab ich ein Modell mit AA-Box importiert und danach das skl der Lorien Warriors.
Dann hab ich ein WWSkin erstellt, das Modell per Autolink verlinkt, in den W3D Tools die AA-Box zur AA-Box gemacht und das Modell umbenannt und Export Transform (Bone) ausgeklickt. Danach dann exportiert.
Im w3d Viewer konnte ich die Animationen aber nicht ansehen.
Um es mal auf das nötigste herunterzubrechen hab ich die Schwerter und Skins weggelassen:
http://www.file-upload.net/download-10899943/2015-09-09-at-23-04-00.mp4.html

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG
Joragon

Edit: Hab Renx und den W3D Viewer neu installiert, jetzt werden die Anis angezeigt :)
« Letzte Änderung: 10. Sep 2015, 10:22 von Joragon »