Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Isengart 3.2

<< < (21/25) > >>

MCM aka k10071995:
Warum in aller Welt sollte fett und klein eine Behinderung darstellen, wenn man mit dem Bogen schießt? 8-|
Außerdem sind nicht alle Zwerge wirklich fett. Bogenschützen passen wunderbar zu ihnen.

Fantasyreader:
Selbst bei Eragon können Zwerge mit Pfeil und Bogen umgehen ;). Und die Zwerge werden wohl kaum staturmäßig sehr viel anders ausgesehen haben. Da wird einfach ein stabilerer Bogen verwandt, um der höhere Kraft Rechnung zu tragen.

BornForKorn:
Ich sag ja nur - die Eisenbergebogis schießen auch ziemlich weit und genau und Uruks werden das ja dann auch ziemlich gut können oder?

Mandos:
ich finde auch zwergen-bogenschützen nicht so realistisch. fett und klein ist hingehend der spannweite der arme hindernd. mit kürzeren armen (und wenn sie noch so stark sind) kann man einen bogen nicht so weit spannen, ergo weniger reichweite und auch weniger kraftenwicklung... die uruks hätten natürlich die armlänge/kraft, allerdings sollten sie dann nicht so gut zielen können. vielleicht könnte man eine reichweiten-abhängige schadensabstufung einführen, die bei den elben am wenigsten ist, bei uruks am stärksten und bei menschen in der mitte. zwerge sollten kürzere reichweiten haben, jedoch innerhalb ihrer reichweite immer dieselbe kraft, orks sollten kürzere reichweiten haben + kraftabstufung...

Sauron, Herr der Erde:
Find ich nicht gut.
Da Bogenschützen meist aus maximaler Entferung schießen.
Außerdem ist das hier der Isengart Thread.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln