18. Mai 2024, 21:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2  (Gelesen 24091 mal)

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #15 am: 3. Apr 2009, 13:38 »
Wenn alle Uruks so große Schilde hätten fände ich das unrealistisch.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #16 am: 3. Apr 2009, 13:44 »
Im Film waren die Uruks mit den besonders großen Schilden nicht der Standard, also sind sie's bei uns auch nicht.

Aye, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Die Schilduruks sind besondere Einheiten und das bleiben sie auch.

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #17 am: 3. Apr 2009, 13:52 »
die leichten Schilde haben ja bereits die Späher,
Das war wohl falsch, die haben momentan gar keine..

Ich bin aber dennoch für eine Vergrößerung von Uruk-schilden im Modell.
(Nicht zu Turmschilden, aber größer)
Die Schwert-Uruks haben zur Zeit etwas, dass mehr als Unterarmschutz, als als Schild durchgeht..
Sowas - Bild - Uruks aktuell - Die scheinen an die Helms Klamm Uruks angelehnt...

Ich wäre dafür kleinere Klingen, nicht so Berserkerhafte, und Schilde in Größe wie auf diesen Bildern, 1, 2, irgendwie einzuführen .. sei es auch durch die Späher (die darauf eigentlich dargestellt sind..)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #18 am: 3. Apr 2009, 13:56 »
Ganz ehrlich, man kanns auch übertreiben. Die Schwerter der Uruks sind völlig in Ordnung, und bei Schilden sind alle bekannten Größen abgedeckt. Die regulären Uruks haben eher kleine, die Späher bekommen mit HA ein wenig größere, der Hauptmann hat ein großes und die Schulduruks haben Turmschilde.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #19 am: 3. Apr 2009, 13:56 »
Und weißt du was Sira? Genau diese Schilde haben momentan auch die Späher mit HA, wenn ich mich richtig erinner.   xD

Und wie du auch schon sehr richtig erkannt hast, sind die Schilde der schweren Uruks an die der Uruk-Hai aus Helms Klamm angelehnt...
Moment mal, die schweren Uruks sind die Uruk-Hai aus Helms Klamm! :D

Also hat momentan schildtechnisch alles seine Richtigkeit. ;)
Die Scimatare könnten etwas kleiner sein, aber darüber kann man meiner Meinung nach hinweg sehen, weil sie ansonsten gut proportioniert sind.
Das Scimatar des CaH-Uruks war zum Beispiel vieeeeel zu breit.

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #20 am: 3. Apr 2009, 14:01 »
Ou, mit dem Update - Verzeihung bitte [ugly]

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #21 am: 3. Apr 2009, 19:42 »
Fähigkeiten für einen Uruk Helden ( Zuordnung egal)

Kriegsmarsch: Bonus auf Schaden / Rüstung und Angriffsgeschwindigkeit

Spähtrupp: Bonus auf Sichtweite / Geschwindigkeit, aber Malus auf Rüstung (zum Spähen benutzt man leichte Rüstung ;) )


---------------------------------------------------------------

Neuer Spell:

Hauptmänner Isengarts:

Sind Lurtz, Mauhur, Ugluk etc gleichzeitig auf dem Schlachtfeld, dann werden ihre Rüstungs- und Schadenswerte angehoben.
Zudem steigt die Effizienz ihrer Führerschaften



Soll den Wächter bei Isengart ersetzen, mit dem schwebt mir was neues vor ( muss allerdings nicht heißen dass es dem Team auch so geht^^ )



Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #22 am: 4. Apr 2009, 02:41 »
Fähigkeiten für einen Uruk Helden ( Zuordnung egal)
Neuer Spell:

Hauptmänner Isengarts:

Sind Lurtz, Mauhur, Ugluk etc gleichzeitig auf dem Schlachtfeld, dann werden ihre Rüstungs- und Schadenswerte angehoben.
Zudem steigt die Effizienz ihrer Führerschaften

Gibt's nicht was ähnliches auch im EM2?

Also ich find die Idee jetzt nicht umwerfend. Der Wächter ist da viel nützlicher und stilvoller. Natürlich wäre ein zu Isengard passender Ersatz super, aber der muss dann den Wächter auch wirklich aufwiegen. ^^

Naja, aber wenn deine Idee zum Wächter gut ist, könnte man vielleicht doch mal drüber reden. Kommt ganz drauf an.  :D

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #23 am: 4. Apr 2009, 12:30 »
Dem bisherigen Feedback nach war die Idee gut ^^

Aber du hast natürlich recht, es müsste ein verhältnismäßiger Ersatz für den Wächter her.
Und so einer ist eben schwer zu finden.

Hm...da passt ja vllt das hier:
[...]

Kriegsmarsch: Bonus auf Schaden / Rüstung und Angriffsgeschwindigkeit

[...]

Wobei das auch "nur" ein globaler Kriegsschrei wäre...

auch nicht so wirklich prickelnd :p

Es ist wirklich schwer da was zu finden, wie wärs mit einem Vorschlage Aufruf an die gesamte Community^^

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #24 am: 4. Apr 2009, 13:09 »
Naja, ich finde Sharku und seine Wargreiter als Kavallerie über eine Art Stall nicht filmgetreu genug umgesetzt..
Im Film waren sie irgendwie zwischen der ersten und zweiten Phase;
Vielleicht führt man zwischen Aufrüstung und Aufmarsch ja noch eine 'Jagd'-Phase ein,
steckt die Warggrube vielleicht eher in die erste Phase
und/oder ersetzt z.B. den Dunländer-Plündererspell durch ein paar Trupps jagender Wargreiter. Um den Überreit-Effekt zu nutzen würden sie wahrscheinlich sogar eher neben und nicht in feindliche Horden gesetzt werden, was sich ingame auch noch toll macht..

In der dritten Zeile des Spellbooks würde ich die Wargreiter jedoch eher ungern sehen, da man sich da wohl für gewöhnlich schon in der Aufmarsch-Phase befindet, aber als späterer Eliteüberfall wäre es wohl auch ok..

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #25 am: 4. Apr 2009, 16:33 »
Kennt ihr noch den "alten" Blitzt von Saruman aus dem Hauptspiel? Der macht sau viel Damage. Meine Idee wäre bei Saruman der Gesegnete letzter Fähigkeit die zunehmen - einfach um die Wucht zu verbessern :)
Haters love me cuz I'm on a boat!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #26 am: 4. Apr 2009, 17:02 »
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bisher immer noch irgendwo ein Aspekt von Isengard unbekannt war, obwohl das Volk schon perfekt umgesetzt auf einen wirkte. Irgendwo fand sich immer doch noch was neues.
Obwohl das Edain-Isengard schon einen ziemlich stabilen Grad der Vollkommenheit erreicht hat. Zumindest aus meiner Sicht, und ich kenn mich mit Isengard aus. ^^

Der Kriegsmarsch wäre einfach ein doppelter Kriegsgesang. Wäre jetzt nicht unbedingt was innovatives.

Die Wargreiter passen nicht ganz in die Aufmarsch-Phase, aber in die Aufrüstungs-Phase passen sie spieltechnisch schlechter. Sie sind was besonderes und kommen deswegen eben erst später. Nur als Spell würde ich sie keinesfalls reintun.
Wenn schon, könnte man "besondere Wargreiter" in einem Extra-Spell tun. Ich denke da an Wargreiter mit Bögen. Ein sehr alter Traum von mir. ^^

Saruman der Gesegnete verschießt als finaler Spell mehrere der "alten Blitze" in einem WdM-Radius. Warum willst du da dann lieber den alten wiederhaben? oô
Da ist alles momentan gut so gewuchtet wie es ist.



Zum Thema "Wächter-ersatz" gab es schonmal ne Diskussion, und da lief es glaube ich auf einen "Gefangener des Orthanc"-Spell hinaus, durch den ein feindlicher Held für ne gewisse Zeit vom Spielfeld verschwindet und im Orthanc festgehalten wird.

Was mir persönlich noch einfallen würde, wäre der 25-iger Spell, den ich mal vor Urzeiten erdacht habe: "Kriegsmaschinen der weißen Hand"
Mit ihm sollte man quasi als Balrog-Pendant eine riesige Balliste rufen, von sechs Uruk-Hai geschoben, mit einem großen Überroll-Dorn vorne, und ein paar netten Fähigkeiten wie einen Schwertmeister, eine kurze Geschwindigkeits- und Überrollschadenerhöhung, und ein einzelner Schuss der wie eine Mine explodiert.
Leider wurde das Baby nie verwirklicht, weil ich keinen Modeller traf der Zeit und Lust hat, geschweige dem ich die Vorstellung in meinem Kopf bezüglich des Aussehens richtig verdeutlichen könnte... ^^

Zusätzlich, oder Alternativ, könnte man auch über zwei Katapulte mit Minen-ladung nachdenken. Die gab es ja schon im "Die Zwei Türme"-Spiel und "Conquest" hat die ja scheinbar auch übernommen.
Als Spell-Einheit wären die lustig, in die Belagerungswerke würde ich die nicht stecken.

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #27 am: 4. Apr 2009, 17:47 »
Weil der alten in  einem Blitzthagel vieeel stärker wäre [ugly]

Kann man auch richtige Kugelblitze machen? Oder sowas wie ein Wort der Macht aus Blitzen? Beim zweiten meine ich die Blitzte die aus Gandalf Schwert schießen und Schaden mache)

Ich find halt mit dem Magierturm und Saruman der Farben( :D) mit diesem "oft verwendeten Blitzaus der Edain Mod" schon genug ist, man solten auchmal einen "anderen Blitz" nehmen.
Haters love me cuz I'm on a boat!

Curunir the White

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #28 am: 7. Apr 2009, 20:30 »
Hab mir mal Gedanken gemacht für einen "Wächter-Ersatz, Level 15 Spell":

1. Möglichkeit:

1. Variante für "Bündnis der 2 Türme": Rufe für eine gewisse Zeit Grishnakh und "?" Bataillone Mordor-Orks zu Hilfe.

2. Variante für "Bündnis der 2 Türme": Saruman wird von der Angst vor Sauron getrieben, Sauron befiehlt Saruman, eine Streitmacht auszuheben, die Mordors würdig ist.

Für eine gewisse Dauer, produzieren alle vorhandenen Uruk-Gruben schneller alle "Arten" von Uruk-Hai.

2. Möglichkeit: "Ansturm oder Hinterhalt der Warge": Rufe für eine gewisse Zeit "Anzahl ?" von Wargreitern bzw. wilden Wargen & Sharku, die nicht kontrollierbar sind zur Unterstützung. Voraussetzung, um den Spell nutzen zu können: Warggrube. Falls Sharku bereits rekrutiert wurde, erscheinen nur Warge und/oder Wargreiter.

greetingz from Isengard
aka Wölfe Isengarts

Was willst du, Gandalf Graurock? Den Schlüssel von Orthanc oder wohlmöglich die Schlüssel von Barad-Dùr selbst?, mit den Kronen der sieben Könige und den Stäben der 5 Zauberer?

"Za dashu snaku Zigur, Durgbu nazgshu, Durgbu dashshu!" ("Heil, Sauron, Herr der Ringe, Herr der Welt!")

Edain-Mod: Eine Mod, sie zu knechten, sie alle zu finden, an Rechner zu treiben und ewig zu binden!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #29 am: 7. Apr 2009, 22:58 »
Ah Servus, Wölfe Isengarts. Lang nicht mehr gesehn. ^^
Wie kommt's, dass du nen neuen Account hast?

Die Vorschläge finde ich jetzt nicht ganz so überzeugend. Da wir den Mega-Summon "Isengard ist entfesselt" haben, würde ich auch weitere kleinere Summons im Spellbook verzichten.
Und "Rufe die Horde" ist doch sehr Mordor-spezifisch. Isengard und Mordor würde ich persönlich doch gern etwas abgrenzen. ^^

Gibt's denn Meinungen zu den Denkanstößen in meinem letzten Post?