18. Mai 2024, 23:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2  (Gelesen 14935 mal)

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #30 am: 15. Apr 2009, 19:07 »
Kann man sicher, hab auch schon ne Idee! Ich hab mir das so vorgestellt: Die Zwillinge kämpfen wie schon gesagt zusammen und behalten ihre Fähigkeiten wie sie sind. Stirbt einer der beiden, passiert folgendes:Er wird schwer Verwundt und es kommt zu einem Skinwechsel, der auch einen Palantir-Switch auslöst:
lv1 Stützen/ ablegen: Der Gesunde kann den verwundeten Zwilling stützen oder ablegen. Im Stützen-Modus können sich die beiden langsam bewegen (-60% Tempo, der Gesunde geht langsam und legt wenn möglich einen Arm über die Schultern des Verletzten; für diesen denke ich an die Humpeln-Anis vom verführten Gandalf), aber nicht angreifen. Im Ablegen-Modus kann der Gesunde weiterhin kämpfen, er erhält +100% Angriff, denn er will seinen Bruder schützen; allerdings ist er auch unbeweglich!

lv4. Heilmittel: Dem Verwundeten wird ein Heilmittel eingeflößt, das die Schmerzen lindert. Für 10 sek bewegen sich die beiden wieder im normalen Tempo.

lv5 dieses Rüstungs dingens, dass sie auch so haben (haben sie doch, oder :o)

lv7 Doppelschwert: Der gesunde Bruder nimmt kurze Zeit das Schwert des verwundeten  (Muss man nicht sehen, kann auch anders heißen). Sein Angriffstempo vertoppelt sich; zudem kann er auch entfernte Gegnern, die ihn angreifen, attackieren.

lv10 (ist am Anfang auf "gerade verwendet") Elbische Hielkunst: Der Verletzte erholt sich augenblicklich, er ist nun wieder gesund und hat 50% TPs.

Ansonsten kann der Verwundete auch in der Nähe eines Brunnens geheilt weden. Ich finde das irgendwie logischer, als wenn die beiden gleichzeitig sterben
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

mio

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #31 am: 15. Apr 2009, 19:19 »
nich schlecht...mir gefällt die ideee^^

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #32 am: 15. Apr 2009, 20:55 »
Stimmt das ist gut. Könnte allerdings leicht imba sein, wenn der andere immer den fast toten heilt. Aber die Idee ist wirklich gut.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #33 am: 15. Apr 2009, 22:01 »
Die beidne gelten als eine EInheit => wenn dann sterben beide und das wird auch nicht geändert, da sie ansonsten als 2 Einheiten gelten und es passierne könnte, dass dann beide auf einmal gleich aussehen( bei 50% der Fälle).
Zudem kann man die Anis nicht so einfach von einer Einheit auf eine andere draufhauen, da das ein ganz anderes Modell ist...

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #34 am: 15. Apr 2009, 23:32 »
vielleicht kann man sie ja "teilen", also abschwächen und 2 Helden draus machen...

Könnte man, und dann hätten wir zweimal genau denselben Helden, mit Legolas-Animationen.

Wow....


Es ist grade das besondere an den Zwillingen, dass sie zwei Helden in einem sind. ;)
Sieh es als einen Helden, der pro Runde zwei Angriffe hat.
Außerdem wird so eben das besondere Band zwischen den Zwillingen versinnbildlicht. Sie kämpfen wie eine Einheit, wie eine Klinge, in komplett abgestimmten Bewegungen.

Habt ihr sonst irgendwo schonmal so einen Helden gesehen?
Also ich nicht, und deswegen bin ich auch stark dafür dass die Zwillinge zusammen bleiben. ^^

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #35 am: 16. Apr 2009, 10:01 »
Global Mod hat gesprochen also Ende ^^

Nein aber ich bin auch stark dafür das sie zsm-bleiben. (der Einzigartigkeit wegen)
Und Ea hatte glaube ich sowieso mal gesagt das sie 100% zusammen bleiben.
Wenn du getrennte Zwillinge willst spiel die RJ-Mod, die hat tolle Zwillinge^^ (also getrennte)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


ManweSulimo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #36 am: 19. Apr 2009, 14:09 »
Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum.
Ich verfolge euren Mod (auch ich bin der Meinung das es der beste SuM Mod aller Zeiten ist also Hut ab ;)) erst seit der 3.1 und weis daher nich ob das schon aml diskutiert wurde. Also hier mein erster Vorschlag:
Ich fände es schön wenn es wieder mehr Formationen für SuM II/ in eurem Mod ,wie in SuM I gäbe z.B. für die Bruchtal Sperrträger (oder wie die heißen  ;)) die Schildwall formation wie bei den Leibwachen von Gilgalad.
Außerdem fänd ich es optisch schön wenn die Schwertkämpfer von Bruchtal ihre SChwerter mit beiden Händen führen würden, denn das sollen ja die Scwertkämpfer aus dem Prolog seien (oder?) und so wies jetzt ist sieht das irgendwie nach Rumgefuchtel aus. Die könnte ja dan die SChilde wie bei den Bogenschützen auf dem Rücken tragen (wär zwar bei Nahkämpfern nich soo sinnvoll aber dann würden die trozdem ein Rüstungsupgrade haben).

PS: Sorry falls die Einleitung etwas zu lang war :D

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #37 am: 19. Apr 2009, 18:19 »
Hallo auch hier im Forum! Wegen der Einleitung machste dir mal keine Gedanken, meine war glub ich noch länger :D!

Nun zu den Ideen: Dass mit den Bruchtalschwertkämpfern find ich nich sooo toll... dass würde den eben genannten Leibwachen nämlich ihre ein Stück weit Einzigartigkeit nehmen. Und zu den Optikvorschlägen: Im Grunde erfüllen das Rumgefuchtel doch zumindest seinen Zweck: Feinde verdreschen [uglybunti]! Irgendwer aus dem Team hat mal gesagt ( ich meine, es war Adamin...) ,dass solches Optikzeug, das nicht spieltechnisch relevant ist, nur umgesetzt wird, wenn es locker in 5-10 min zu erledigen ist, und dabei bin ich mir gerade bei den Schwertern nich ganz sicher...

Grüße^^!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #38 am: 19. Apr 2009, 18:42 »
Nunja die Bruchtalschwertkämpfer können nicht mit zwei Händen kämpfen da die Animation so ausgelegt ist das auch ein Schild darin Platz finden kann. Würden sie mit zwei Händen schlagen könnte es zu Problemen mit dem Schild kommen.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

ManweSulimo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #39 am: 19. Apr 2009, 18:51 »
Ok wenn das ni geht ich kann damit leben.
Aber im Prolog also dem von SuM sieht man sie doch mit beiden Händen kämpfen kann man nicht irgenwie die Animation verwenden?

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #40 am: 19. Apr 2009, 18:58 »
Doch das kann man die Einheit die man auf Stufe 2 der Kaserne machen kann die kämpft mit beiden Händen. Aber fügst du diese Animation bei den Bruchtal-Schwertkämpfer ein dann sieht das total schlecht aus weil dann das Schild nicht beachtet wird. Welches sie durch ein Upgrade kriegen.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

ManweSulimo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #41 am: 19. Apr 2009, 19:03 »
Deshalb ja der Vorschlag das die die auch auf den Rücken bekommen das is zwar wie gesagt für Schwertkämpfer sinnlos [ugly] aber wär ne Lösung.
Wo liegt eigentlich da das Problem braüchte man dann ein neues Modell?

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #42 am: 19. Apr 2009, 19:06 »
Nein eine neue Animation. Vielleicht nicht mal das weil es schon genug davon gibt.
Aber dann müssten die Schilder auf denn Rücken. Und das ist sinnlos. Das heißt es ist machbar wird aber warscheinlich nicht gemacht werden.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #43 am: 19. Apr 2009, 19:12 »
Man bräuchte eine vollständig neue Animation.
Aus Filmen kann man das sowieso nicht übernehmen und der Elb in der Kaserne gehört zu der gesamten Kasernenanimation. => man müsste alles ganz neu machen und das wird nicht gemacht werden, das wäre ein Heidenwaufwand für eine Animation, die jetzt auch schon gut aussieht.^^

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #44 am: 19. Apr 2009, 19:14 »
Ich meine diese Schwertmeister von Imladris Gnomi.
Die kämpfen mit zwei Händen.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.