Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
Farodin:
Also ich würde Erestor in anderer Form wieder einbringen, nämlich als Wächter der Gärten.
Kosten würde das 1500.
Er kann dann in einem gewissen Umkreis um die Gärten herumlaufen und kämpfen.
Kontrollieren kann man ihn nur bedingt, indem man ihm Angriffsbefehle gibt.
Statt 10 hat er 5 Level.
Fähigkeiten:
Level 1: Schwertmeister
Erestor wirft 20% des Nahkampfschadens auf seine Feinde zurück.
Level 3: Rüstung aus Bruchtal
Erestor trägt nun eine Rüstung, die in Bruchtal geschmiedet wurde.
Er erhält +25% Rüstung und Verbündete sind furchtlos.
Für Level 5 hab ich keine Idee, aber ich denke, da kann man eine der Fähigkeiten einsetzen, die er in 2.2 hatte.
Vexor:
Also damit ist er aber nur ein 0815 Held. Die Söhne sind da genauso gut, kosten auch nur unwesentlich mehr, sind aber auf der ganzen Karte einsetzbar.
Wir haben Erestor nicht ohne Grund entfernt. Er war einfach nicht einzigartig genug, um ihn bei Imladris zu lassen.
MCM aka k10071995:
Offtopic:
Ist das ne Games-Workshop Erfindung oder Tolkien-Material? Würde mich mal interessieren. :P
In games Workshop's Erweiteungsbuch, von dem ich den Namen vergessen habe, steht eigentlich auch eine 0815 Beschreibung. Aber das mit dem Berater von Elrond, da könnte man doch was machen...
Muss die Idee mal ausformulieren.
Lord of Mordor:
Vor allem war Erestor einfach kein Held, der auch nur irgendetwas wichtiges vollbracht hat. Er kam zwar im Buch bei Elronds Rat vor, aber er war einfach ein Statist, der das Glück hatte, einen Namen zu haben (Tolkiengateway hat grad mal zwei Zeilen über den).
Joogle:
Idee find ich nicht so gut, besonders die Fähigkeiten für mich sieht er jetzt aus wie ein Standard-Held.
Ich hätte da in dieser Art was geplant:
Erestor (Kosten: 1500 -2000; Unterstützungsheld, Stratege)
Stufe 1
Berater Elronds (Palantirswitch)
Erestor, einst einer der Noldor in Eregion, ist ein ausgezeichneter Stratege und der ranghöchste Berater Elronds. Er gibt Elrond Ratschläge mit Offensivattacken und Defensivstartegien.
--> Offensivangriff (aktive Fähigkeit)
Erestor rät Elrond zu einem Offensivangriff. Wähle (in einem Umkreis größer als Kriegsgesang) einige Truppen aus um dauerhaft ihren Angriff zu stärken (30-50%). Einheiten, die zum Offensivangriff beordert worden sind, können nicht in die Defensivstellung gerufen werden.
--> Defensivstellung
Der Feind rückt näher; Erestor ruft die Truppen in die Defensivstellung. Wähle (in einem Umkreis größer als Offensivangriff) einige Truppen aus um dauerhaft ihre Verteidigung zu stärken (30-50%). Einheiten, die in die Defensivstellung gerufen worden sind, können nicht in den Offensivangriff beordert werden.
Stufe 3
Begleiter Arwens (passive Fähigkeit)
Erestor war einer der Elben die Arwen nach Minas Tirith begleiteten. Arwen erhält, wenn Erestor auf Stufe 3 und auf dem Schlachtfeld befindet, einen leichten Rüstungsbonus (10-20%).
Stufe 5
Schlacht des letzten Bündnisses (passive Fähigkeit)
Erestor war der 2. Kommandeur der Truppen von Bruchtal in der Schalcht des letzten Bündnisses. Erestor zieht seine alte Rüstung an (20-30%) und schärft sein altes Schwert (10-20%). Truppen in seiner Nähe bekommen einen Defensivbonus (20-40%) und fürchten sich nicht mehr.
Stufe 8
Veteranen des letzten Bündnisses (aktive Fähigkeit)
Erestor ruft jeweils ein Battailon Schwertkämpfer und Bogenschützen auf Stufe 5. Es besteht jeweils die Chance zu 50%, dass entweder die Truppen offensiv (70%) oder defensiv (80%) sind.
Stufe 10
Herren der Gwaith-i-MÃrdain
Erestor war einer der höchsten Herren der Gwaith-i-MÃrdain, der "Juwelenschmiede". Er gibt seine Erfahrungen an die Schmiede Imladris, die Waffen, Rüstungen und Pfeile nun billiger und schneller herstellen können. Die Upgrades der Truppen werden noch schneller hergestellt und sind nun billiger zu kaufen (100 Rohstoffe).
Ich hab mir Erestor halt als unterstützende Einheit vorgestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln