Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
Gwanw:
Stimmt, an den Ring von Elrond hab ich nicht gedacht, und außerdem hat er ja auch noch 1 oder 2 Häuser der Edain in seiner Linie.
Knurla:
Ich glaub ihr verwechselt hier die 2 Glorfindels. :P
Es gibt den einen aus Valinor. Der ist im 1. Zeitalter
gestorben als er mit nem Balrog kämpfte und ist
nicht in der Mod vorhanden.
Dann gibt es den 2. aus Bruchtal der nie irgentetwas
mit Balrogs zu tun hatte und über den auch nichts
genaueres in den Tolkien-Werken steht außer das
er Frodo half. (Und noch irgentwas mit dem Hexenkönig)
Der ist bereits in der Mod drin und ist bis auf die Tatsachen
,dass er völlig OP ist eig. ganz in Ordnung.
mfg ;)
Gwanw:
Du hast recht, jedoch wir auch:
Glorfindel ist im EZ geboren und dort auch gestorben.
Jedoch wurde er irgendwann (ich glaube DZ) wiedergeboren und hat gegen den Hexenkönig gekämpft. Später kam er nach Imladris wo er auch in "Herr der Ringe" vorkommt.
Tolkien hat dies aber erst ziehmlich spät gesagt, weil er der Meinung war, dass es eigentlich sehr gut möglich ist, dass Glorfindel wiedergeboren wurde, da die Elben niemals gleiche Namen haben.
Als er das mit Glorfindels Wiedergeburt gesagt hat, hat er auch Durins Wiedergeburt erwähnt (bei dem man deshalb vllt überlegen sollte, ob er deshalb auch so, also ohne den Ring, gebaut werden kann, ich weiß aber leider nicht welcher Durin oder ob alle mit der Wiedergeburt gemeint sind).
Anoverion:
Laut Silmarillion gibt es jeden Elbennamen nur einmal und Glorfindel wurde nach seinem``Tod´´ von den Valar zurückgeschickt, weil er wohl noch was wichtiges zu erledigen hatte.
=> In HdR nun wiederum steht, dass Glorfindel so stark gegen die Nazgul war und Frodo ihn hell leuchtend sah weil er das Licht der zwei Bäume gesehen hat.
Daraus schließe ich, dass es der Gleiche ist.
Edit:Warum ist immer irgendwer schneller?
MCM aka k10071995:
Du kannst nicht das Gameplay unter die Tolkienhaftigkeit stellen. Das ist nicht gut, dann wird das Spiel überhaupt nicht mehr gespielt. :P
Edain hat schon so viel dafür gemacht und es reicht eigentlich. Klar, wenn man einen guten Vorschlag hat (In beiden Beziehungen oder manchmal auch in einer) kommt auch das rein, aber einfach was machen, nur weil es in Mittelerde auch so war, halte ich für Unsinn.
Außerdem: Warum sollte man etwas einbauen, nur weil die entsprechende Person das so gemacht hat? Schließlich ist das ja nur zufällig passiert und es war nicht gerade der Lebensinhalt. :)
Wiedergeburten: Elben werden nicht wiedergeboren, das steht iwo im Silmarillion.
Und zu den zwergen: Laut Tolkien haben die Zwerge einfach jedes Kind, das Durin ähnlich sah, Durin getauft. Nix mit Wiedergeburt, zumindest nicht erwiesen. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln