Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
Don-DCH:
Ich finde Idee ist ein guter ansatz =)
Wenn Gondor drannkommt ?
Wann komt es den Dran :P
Isengart,Mordor,Lotholrien,Zwerge,Nebelberge,Angmar und Rohan erhielten ja schon ein Update, fehlen ja nur Imladris und Gondor xD :D
Bilbo-Beutlin:
Also Minas Tirith war doch die Hauptstadt von Gondor, also wäre es finde ich schon okay wen man eine Festung hätte die am Minas Tirith angelehnt wäre. Die verschiedenen anderen Gebiete von Gondor könnt man ja durch Unterstützungsvölker vertreten.
-Die Lehen kommen durch das Leuchtfeuer zur Unterstützung, und represäntieren Dol amroth und all die anderen Gebiete aus denen Einheiten kommen. (weis gerade die Namen nicht mehr, aber eben so wie gehabt)
-Ithilien kan man durch ein Gebäude einbringen, so eine art versteckter Vorposten. In diesem Vorposten kan man die Waldläufer und Faramir rekrutieren. (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2727.15.html)
-Dan gäbe es noch Osgiliath, dazu hab ich aber leider gerade keine Ideen wie man das sinnvoll mit einbauen könnte.
Elessar Telcontar:
Da wäre aber auch das Problem vorhanden, dass die Basis dann so groß wird, dass alle Maps überarbeitet werden müssen.
Wie sollte man mehrere Mauerringe auf der Map "Argonath" verwenden ? Es müsste auf jeder Map ein großflächiges Areal ersten frei von Objekten sein und 2. keine Höhenunterschiede haben.
Thorondor the Eagle:
@Vexor: Die Numenorer sind hauptsächlich für ihre großartige und oft übertriebene Bauweise bekannt und das kommt bei dem jetzigen Volk überhaupt nicht zur Geltung. Bekannt sind nunmal die Festungen und Städte wie Minas Tirith, Minas Ithil, Osgiliath, Cair Andros, Dol Amroth und früher auch Fornost und Anunimas aus Arnor. Das Stadtfeeling kommt überhaupt nicht rüber!
Die Bauslots sind auch keine komplette Kopie von Lothlorien, sondern nur eine Umsetzungsmöglichkeit (wenn es eine andere gibt, kann man sich ja dieser bedienen). Der unterschied ist nämlich, dass die Bauslots in der Festung einen fixen Platz haben und dort kein Wald wächst!
Bekannt ist Gondor auch für den zunehmenden Wunsch der Expansion, was meiner Meinung nach durch die "Stad vergrößerung" sehr gut ausgedrückt wird.
@ET: Dort wo die Startfestung steht, ist meistens viel Platz oder? Ich hab mir in meiner Festung auch keine höhenunterschiede zwischen den Ringen vorgestellt, das wäre dann schon sehr übertrieben oder? Sie sollte so ähnlich wie das fixe Bauen Festung aus SumI sein!
--- Zitat von: Vexor am 19. Apr 2009, 19:10 ---Jedoch passt dieser Gedanke nicht zu Gondor, da die ehemaligen Numenorer eigentlich immer nur kurzweilige Stützpunkte hatten.
--- Ende Zitat ---
Wie du auf diesen Rückschluss kommst weiß ich auch nicht. Gondor ist ein Reich und die Städte darin sicherlich kein kurzweiliger Stützpunkt und Gondoriander sind keine Nomaden. :)
Vexor:
--- Zitat von: Thorondor the Eagle am 19. Apr 2009, 19:33 ---@Vexor: Die Numenorer sind hauptsächlich für ihre großartige und oft übertriebene Bauweise bekannt und das kommt bei dem jetzigen Volk überhaupt nicht zur Geltung. Bekannt sind nunmal die Festungen und Städte wie Minas Tirith, Minas Ithil, Osgiliath, Cair Andros, Dol Amroth und früher auch Fornost und Anunimas aus Arnor. Das Stadtfeeling kommt überhaupt nicht rüber!
Die Bauslots sind auch keine komplette Kopie von Lothlorien, sondern nur eine Umsetzungsmöglichkeit (wenn es eine andere gibt, kann man sich ja dieser bedienen). Der unterschied ist nämlich, dass die Bauslots in der Festung einen fixen Platz haben und dort kein Wald wächst!
Bekannt ist Gondor auch für den zunehmenden Wunsch der Expansion, was meiner Meinung nach durch die "Stad vergrößerung" sehr gut ausgedrückt wird.
@ET: Dort wo die Startfestung steht, ist meistens viel Platz oder? Ich hab mir in meiner Festung auch keine höhenunterschiede zwischen den Ringen vorgestellt, das wäre dann schon sehr übertrieben oder? Sie sollte so ähnlich wie das fixe Bauen Festung aus SumI sein!
Wie du auf diesen Rückschluss kommst weiß ich auch nicht. Gondor ist ein Reich und die Städte darin sicherlich kein kurzweiliger Stützpunkt und Gondoriander sind keine Nomaden. :)
--- Ende Zitat ---
Ja aber früher war Gondor nur ein Stützpunkt der Numenorer. Natürlich sind sie keine Nomaden, aber ich finde trotzdem das Gondor durch seine Gebäude schon sehr viel Stadtfeeling vermittelt. Außerdem hat Gondor seine Kämpfe ja nicht in den Städten ausgefochten, oder?
ET hat schon Recht. Wir hatten mal versucht die Mauerngröße der Rohanfestung aus SuM 1 auf den Sum2 Maps umzusetzen. Der Platz drain ist nicht wirklich groß. Die Mauern hatten auf so gut wie keiner Map Platz.
Deshalb würde der Vorschlag schon allein an dieser Idee scheitern.
Ich fände es auch gut, wenn Gondor mehr Stadtcharakter bekommen würde. Dies steht sicherlich auch bei einem Gondor-Update auf der Tagesordnung, aber es so massiv in eine Stadtrolle zu zwängen, will ich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln