Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
Adamin:
--- Zitat von: Thorondor the Eagle am 19. Apr 2009, 19:02 ---Mir persönlich hat die Festung aus SumI bei Gondor sehr gefallen, deshalb habe ich mal ein eigenes System überlegt wie etwas ähnliches umgesetzt werden könnte (jetzt weiß ich ja von Lorien, dass das mit den Bauslots möglich ist)
Die Festung steht zu Beginn da und rund herum sind 3 Bauslots. (Vorzugsweise für Kaserne, Stall und Schießstand was im EarlyGame wichtig ist) --> auf dem Bild alles im schwarzen Ring)
In der Festung kann man die "Stadt vergrößern" für 500 Rohstoffe. Es erscheint daraufhin der zweite Ring mit den 7 neuen Bauslots.
Wenn der zweite Ring erforscht wurde kann man noch einen Verteidigungsring bauen. Preis sollte zwischen 1500 und 2000 sein, damit es fair ist. Es erscheint einen Mauer rund um den äußeren Ring. (Mauermodelle müssten von der Minas Tirith Map vorhanden sein bzw. die normale Mauer, das würde aber eine acht- oder neueneckige Mauer ergeben, dafür gibts Mauererweiterungen!)
Gebäude für die Bauslots sind: Zitadelle, Kaserne, Schießstand, Stallung, Belagerungswerke, Markt, Schmiede. (für insgesamt 10 Bauslots, dh. man kann manches doppelt bauen)
Baumeister gibt es nach wie vor.
Diese errichten außerhalb der Festung Gehöfte, Brunnen, Statue, Kampfturm und weitere Festungen errichten.
Pro für den Vorschlag:
-Ringsystem von Minas Tirith halbwegs übernommen
-Stadtfeeling in einer solchen Festung deutlich höher
-es ist nicht ausschließlich ein festes Bauen
-und vor allem es ist einzigartig
--- Ende Zitat ---
Witzig. ^^
Bei der langen Überarbeitungsphase des neuen Zwergensystems habe ich genau so eine schrittweise aufbauende Bauslot-Festung für die Zwerge vorgeschlagen.
Damals hieß es leider von Ea, dass es nicht möglich ist fixe Bauslots per Upgrade auftauchen zu lassen.
Schade eigentlich, aber was soll's. Die SuM2 Maps sind, wie schon gesagt wurde, leider ohnehin nicht zum festen Bauen geeignet.
DireLion:
Wie wärs denn wenn man ähnlich wie bei Isengard einen Boden unter die Gebäude setzen würde? Also ich denke da so an helle Steine...man muss es ja nicht so wie bei Isengard machen, das man nur auf diesen Gebieten bauen kann, sondern einfach nur um das Stadtfeeling zu vergrößern...Ich würde dies allerdings bei allen Gebäuden machen, bis auf die Gehöfte, da würde es sicherlich bescheiden aussehen. Der Boden unter den Gebäuden sollte auch einen großen Radius haben, damit nicht ständig Steinstraße, Wiese, Steinstraße, Wiese zwischen den Gebäuden herrscht...Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D
TfD:
Also, da uns ja jemand einen kleinen Tipp gegeben hat, welches Volk drankommt ;), wollte ich noch mal einen Vorschlag zu den Gehöften machen.
Die Dächer der Gehöfte sind ja das einzige nicht steinerne an Gondor.
Vielleicht sollte es, wenn die Gehöfte Stufe 2 oder 3 sind, ein kleines Upgrade geben; Gutshaus.
Skintechnisch könnte das Gehöft so bleiben, sollte aber vielleicht ein steinernes Dach statt ein Strohdach haben (ihr wisst schon, mit den blauen Dachschindeln).
Vielleicht könnte man auch die Fläche des Feldes drumherum ein wenig vergrößern und einen kleinen Schweinestall oder so etwas in der Art dranbauen.
Außerdem könnte es ja auch noch einen Feldarbeiter mehr geben oder?
Das Upgrade sollte vielleicht 400 kosten und nur 3 mal machbar sein.
Zudem sollte das Upgrade sofort fertig sein, was Bugusing von vornherein ausschließt.
Die Effekte der neuen Gutshäuser sind ja eigentlich klar; mehr Rohstoffe.
Gnomi:
Ähm... niemand hat von 3.2 geredet :D
Irgendwann Mal - aber nicht sicher bei 3.2^^
BAAEEMM:
Gondor braucht doch nicht noch einen Rohstoffbonus, schließlich gibts ja Denethor und den Marktplatz...
Und skintechnisch gefällt mir das Gehöft so wie es ist
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln