7. Mai 2024, 23:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2  (Gelesen 40555 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #15 am: 25. Mär 2009, 22:21 »
Natürlich, wäre es geil die Rede vor dem schwarzen Tor abzuspielen. Aber das würde bedeuten, dass man die Fähigkeit aktiviert, und danach eine Minute auf den eigentlichen Effekt warten muss... ;)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #16 am: 25. Mär 2009, 23:18 »
Vor allem geht die Rede viel zu lange, da lohnt der Einsatz dann gar nicht mehr^^

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #17 am: 26. Mär 2009, 21:27 »
Die Wächter der Veste sollten auch mit Feuerpfeilen ausgerüstet werden können.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #18 am: 31. Mär 2009, 21:58 »
Ich hätte mal ein paar Ideen. :)

Zu Streicher/Aragorn/Elessar

Streicher ist am anfang im Gasthaus zu Kaufen (angelehnt an das Tänzelnde Pony).

Wen man ihn schon eine Stufe Weiter hat und er stirbt, ist er nun in der Kaserne wieder zu Kaufen (Auf der 2. Stufe hat Aragorn ja diese Kleider an, die er auch während der Schlacht um H.K trägt. Deshalb die Kaserne.)

Und wen er schon auf Stufe 7 ist und er dan Stirbt, dan ist er wie gehabt im Weißen Turm zu Kaufen.

Zu Ithilien

Ich habe mal versucht Ithilien irgendwie sinnvoll in die tolle Mod miteinzubringen, da ich denke da es während des Ringkrieges ein wichtiges gebiet für Gondor war.

In der Festung kan man ein Upgrade Kaufen namens "Ithilien´s Vorposten". Nun kan man einmalig auf der Karte Henneth Annûn platzieren. Man sollte ihn nur in einer gewissen  entfernung zur Festung platzieren können, so das  auch seine Funktion als Vorposten bleibt. Um Henneth Annûn sollten auch ein paar Bäume mit erscheinen.

Hier kan man Faramir und seine Waldläufer Rekrutieren. Der Weiher sollte automatisch in der Nähe von Bäumen getarnt sein uns sollte nur angreiffbar sein wen man praktisch darüberläuft. Auserdem kan man hier verschiedene Upgrades für die Waldläufer Kaufen .

Jedes Waldläufer Battalion kan nur mit einem Upgrade ausgerüstet werden. Also muss man Wählen zwischen:

-  "Meister Schützen" Die Waldläufer schießen auch noch über größere Strecken genau. (Erhöhte Reichweite.)

- "Rascher Schritt" Die Waldläufer können sich schnell und leise in den Wäldern Ithiliens vortbewegen.( Einheite wird etwas schneller und ist auch für kurze Zeit im offenen gelände getarnt.

- "Geschmiedete Pfeile" ( ich persönlich finde Feuerpfeile bei den Waldläufern nicht so passend). Die Schärferen und härteren Pfeile verursachen mehr Schaden.

In Henneth Annûn kan man auserdem 4 Battalione einquartieren, aber sie können nicht hinausschießen.
Die Battalione im Inneren Werden Automatisch geheilt, da sie im Weiher sicher sind, und sie sich etwas ausruhen können.

Auserdem könnte man (wen das möglich ist) den Waldläufer Battalionen die Fähigkeit geben, einen Man von der Gruppe abzusetzen. So das man ihn einzelnd Steuern kan. Im Buch war auch von Kundschaftern die Rede, die in Ithilien nach Feinden Gesucht haben.

So das wars auch schon von mir  :)

greez Bilbo





« Letzte Änderung: 6. Apr 2009, 20:17 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #19 am: 1. Apr 2009, 13:26 »
Ich würde mir Ithilien ebenfalls irgendwie als eine Form von Unterstützungsvolk wünschen und das Grundvolk Gondor lediglich auf den weißen Turm, den Baum und silbern gepanzerte Soldaten beziehen.

Vielleicht kann man hier ja ein an der Festung orientiertes festes Bauen in Kreis/Ringform um die Zitadelle/Burg umsetzen und Gehöfte irgendwie nach außen bringen..
Einen weißen Baum würde ich mir für Gondor (nachdem ja Celeborn einen Setzlings-spell hat) ebenfalls in irgendeiner Form wünschen,.

Die Zitadelle sollte zudem (wie auch bei Orthanc und Barad Dur als einmaliger Turm) in die Startfestung kommen.. Idee hier ist, dass man sowas gar nicht errichten kann, da die Startfestung eben eine besondere ist .. wenn man sie verlieren sollte, hat man für den Rest des Spieles nur noch das finale Update der 'kleinen' Festungen (falls noch Festungen bleiben) - So ist die Einmaligkeit der Gebäude gewahrt..

Was mich bei Gondor ebenfalls stört ist die zu Lorien identische Finale Fähigkeit der Aufdeckung, diese sollte Menschen nicht zugänglich sein.. die passive Sichtvergrößerung ist ok.
Vielleicht könnte man defensiv ein Dutzend Wächter der Veste aus dem Festungstor stürmen lassen, die sich um die Festung aufstellen und die gegnerischen Truppen bekämpfen; Dazu vielleicht noch ein Battalion mit Banner, dass nach Anwendung dem Spieler gehört (sodass er auch gegen Belagerungsgerät vorgehen kann)

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #20 am: 1. Apr 2009, 15:59 »
Zu Ithilien

Ich habe mal versucht Ithilien irgendwie sinnvoll in die tolle Mod miteinzubringen.

In der Festung kan man ein Upgrade Kaufen namens "Ithilien". Nun kan man einmalig auf der Karte Henneth Annûn platzieren. Man sollte ihn nur in größerer entfernung zur Festung platzieren können, so das es auch seine Funktion als Vorposten bleibt. Um Henneth Annûn sollten auch ein paar Bäume mit erscheinen.
Hier kan man Faramir und seine Waldläufer Rekrutieren. Der Weiher sollte automatisch in der Nähe von Bäumen getarnt sein uns sollte nur angreiffbar sein wen man praktisch darüberläuft. Auserdem kan man hier verschiedene Upgrades für die Waldläufer Kaufen .


Die Frage ist, ob das nicht ein wenig unfair ist...
man darf sie nicht in der Nähe einer Festung platzieren? Wie hast du dir das denn sonst vorgestellt? Dann platziert man einfach den Weiher neben das Lager der Feinde. Da das Gebäude ja unsichtbar ist, siehts der Gegner ja eh nicht und dann kann man schön ständig Waldläufer entwickeln und damit den Gegner vernichten...find die Idee einfach zu unüberlegt....aber ansonsten finde ich auch das Ithilien besser eingebaut werden sollte
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #21 am: 1. Apr 2009, 16:19 »
Was mich bei Gondor ebenfalls stört ist die zu Lorien identische Finale Fähigkeit der Aufdeckung, diese sollte Menschen nicht zugänglich sein.. die passive Sichtvergrößerung ist ok.
Vielleicht könnte man defensiv ein Dutzend Wächter der Veste aus dem Festungstor stürmen lassen, die sich um die Festung aufstellen und die gegnerischen Truppen bekämpfen; Dazu vielleicht noch ein Battalion mit Banner, dass nach Anwendung dem Spieler gehört (sodass er auch gegen Belagerungsgerät vorgehen kann)

Erstmal: Die Gondor-Fähigkeit ist nicht von Lorien nachgemacht, sondern andersrum. ;)

Und dann finde ich die Idee mit den Wächtern auch nicht so prickelnd. Einen einfachen Summon? Und dass dann auch nur defensiv für die Feste?

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #22 am: 1. Apr 2009, 16:33 »
Ich fänds ansonsten noch lustig, wenn Gondor oder halt Ithillien für vllt 200 so einen umkippbaren Turm wie in der Sum I Kampagne bauen kann, der beim fall Einheiten tötet.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #23 am: 1. Apr 2009, 16:38 »
Ich fänds ansonsten noch lustig, wenn Gondor oder halt Ithillien für vllt 200 so einen umkippbaren Turm wie in der Sum I Kampagne bauen kann, der beim fall Einheiten tötet.


Naja wirklich Realitätsnah ist so ein Turm ja nun wirklich nicht. Also ich bin dagegen
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #24 am: 1. Apr 2009, 16:39 »
Es wär aber eine interesante Idee, den Ausfall der Gondor-Truppen während der Belagerung von Minas Tirith einzubauen.
Als Fähigkeit fänd ich es gut, wenn aus allen Gebäuden im Umkreis der Festung Soldaten stürmen würden (je nach Gebäude sollten es verschieden viele sein) die Feinde umstoßen und danach für begrenzte Zeit steuerbar sind.(Als Sound könnte "Für Gondor !" genommen werden)

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #25 am: 1. Apr 2009, 17:10 »
Zitat
Die Frage ist, ob das nicht ein wenig unfair ist...
man darf sie nicht in der Nähe einer Festung platzieren? Wie hast du dir das denn sonst vorgestellt? Dann platziert man einfach den Weiher neben das Lager der Feinde. Da das Gebäude ja unsichtbar ist, siehts der Gegner ja eh nicht und dann kann man schön ständig Waldläufer entwickeln und damit den Gegner vernichten...find die Idee einfach zu unüberlegt....aber ansonsten finde ich auch das Ithilien besser eingebaut werden sollte
Da hast du recht, das wäre unfair.
Vieleicht könnte man es ja so machen (wen das geht), das man es nicht zu nahe an der Festung bauen kan, aber auch nicht zu weit weg.  :)

Den der Verbotene Weiher sollte schon eine art Vorposten werden. Ich fände es irgendwie nicht so toll, wen man ihn ganz normal neben seine Festung setzt.

« Letzte Änderung: 6. Apr 2009, 20:20 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #26 am: 1. Apr 2009, 19:20 »
Erstmal: Die Gondor-Fähigkeit ist nicht von Lorien nachgemacht, sondern andersrum. ;)

Und dann finde ich die Idee mit den Wächtern auch nicht so prickelnd. Einen einfachen Summon? Und dass dann auch nur defensiv für die Feste?

"Identisch" -> Wurscht, woher [ugly] .. ich finde nur, das passt zu Lorien besser und sollte bei Gondor möglichst ersetzt werden .. Zudem fand ich den Gedanken Festung-verteidigender Wächter der Veste ungemein reizvoll, und ein Truppenaufmarsch aus einer Festung heraus macht sich sicher auch gut..

Auch Rohan zum Beispiel hat eine defensive Finalfähigkeit, und bei eher defensiven Völkern ist das doch in Ordnung.. auch wenn einfach nur Summon wahrlich langweilig erscheint, da muss was tolleres her..

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #27 am: 4. Apr 2009, 17:43 »
Ich würde mir ein neues Äußeres für Gondors Gehöft wünschen.
Aktuell ist es eines der wenigen Gebäude, die eindeutig zu klein für die dargestellten Personen sind.
Das dargestellte Landhaus könnte (quergestellt) vielleicht auf die Größe heranwachsen, die das Gebäude mit Garten zurzeit beanspruchen.. oder fast zumindest.
Ein bisschen grün und vielleicht Zaunansätze könnten andeuten, weitläufigeres Gebiet ebenfalls noch beansprucht wird.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #28 am: 4. Apr 2009, 17:44 »
Ich würde das als zu Gut gemeinten Realitäts-Gedanken abtun. ;)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #29 am: 5. Apr 2009, 10:42 »
Ich hätte noch einen Vorschlag für ein Unterstützungsvolk:

man könnte Ghan-Buri-Ghan und seine Waldmenschen nehmen, sie sollten, wenn es noch Ithilien gibt allerdings nicht zu gut sein. Vielleicht einen 1200 Helden und vieleicht Dolchkrieger und Holzwerfer (schwach aber dafür schnell und mit Tarnfähigkeit)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -