Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
Bilbo-Beutlin:
Stimmt, das wäre ein großer Nachteil.
Vieleicht Gehöft und das Haus für jeweils 150 ?
Reshef:
oder gehöfte bringen mehr geld pro intervall, dafür keine cp,
das wohnhaus bringt 100 cp, ausserdem sollte man in ein Haus ein trupp soldaten unterbringen können, sollte also wie eine schlafkammer wirken.
Das würde das mit den vielen Festungen untermauern :)
Bombadil, Tom:
Man könnte das Haus doch ruhig etwas teurer, machen, dann aber auch viele CPs; das Haus soll dann im Preis so aussehen:
Haus für 300G ->50 CP
2. Ausbaustufe 200G ->100 CPs
3. ,, 100G -> 150 CPs (insgesamt 600G)
Das heißt, am Anfang muss man zwar für die ersten 50 CPs mehr bezahlen als der Rest, dafür sind aber die nächsten 100 für den gleichen Preis und ohne Baumeister zu haben.
Das mit dem Unterbringen finde ich könnte man so machen (mir eigentlich egal, ich bau nie Schlafkammern :D)
Fantasyreader:
Dennoch hätte man einen sehr starken Nachteil am Anfang, da man nicht mehr schnell viele Soldaten ausbilden kann. An sich ist aber die Idee sehr gut, ich finde, dass das richtig zu Gondor passt. Ich würde allerdings auch nicht die Kosten für die Gehöfte verringern (das wird schnell unfair, da man zu Spielbeginn erstmal sehr viele Gehöfte bauen könnte und somit von Anfang an ein vielfaches an Rohstoffen haben würde.
Vielleicht sollte man die Häuser sehr günstig machen (vielleicht 50/100) und dafür den Gehöften so 1 oder 2 mehr Ressorcen pro Intervall geben.
Knurla:
Den Zeitlichen Nachteil könnte man durch einen
dritten Baumeister am Anfang ausgleichen.
Und über die Kosten kann man jetzt nur Spekulieren.
Das müsst man dann einfach austesten.
Der Vorschkag an sich gefällt mir sehr gut, weil
dann son richtiges Stadfeelig aufkommt was meines-
erachtens sehr zu Gondor passt.
Eventuell könnten die Häuser auch die Funktion des Brunnens
übernehmen. Allerdings sollte der Heilradius etwas kleiner
sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln