16. Jun 2024, 14:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2  (Gelesen 41152 mal)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #105 am: 17. Apr 2009, 21:34 »
Ne eigentlich geht das nicht  :D
Sie gehören halt dorthin.
Die Zwerge ohne Gimli oder die Elben ohne Legolas wäre ein bischen Komisch.
Naja mal schauen was das Team dazu sagt  ;)

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #106 am: 17. Apr 2009, 21:35 »
Nun In Gondor soll Gondor wider gespiegelt werden allso alle Helden die Aus Godor kommen,nicht alle Gefährten(wo Gandi wohnt weis ich gar net).Ieser Mod soll Tolkin getreu sein...


Wo gehört ein Zwergenheld den besser hin als zu den Zwergen?Oder Ein Elb zu den Elben?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

SchmunzelMonster

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
  • halloo!
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #107 am: 17. Apr 2009, 21:45 »
oke
also:
ich meinte doch das die dann bei allen ländern sein können die auf der guten seite sind und man die dan je nach dem wo man ist spielen kann...

ausserdem ist das balanziert weil es ja auch ganz schön schwer ist die so zu bauen das man alle zu gleich hat

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #108 am: 17. Apr 2009, 21:49 »
oke
also:
ich meinte doch das die dann bei allen ländern sein können die auf der guten seite sind und man die dan je nach dem wo man ist spielen kann...

ausserdem ist das balanziert weil es ja auch ganz schön schwer ist die so zu bauen das man alle zu gleich hat


Dies würde die einzigartigkeit der Mod zerstören die ja eigentlich zu den Hauptzielen der Mod gehört.
« Letzte Änderung: 18. Apr 2009, 13:18 von Adamin »

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #109 am: 17. Apr 2009, 22:01 »
Also ich finde Gimli und Legolas sollten aufjeden fall bei ihren Völkerb bleiben.

@ SchmunzelMonster : Bei Rohan gibt es einen Spell bei dem  man alle drei (Aragorn, Legolas und Gimli) zusammen Spielen kan, den kannst du ja mal ausprobieren.  :)


Friends with Money Records

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #110 am: 17. Apr 2009, 22:02 »
Wenn man immer überall die gleichen Helden hatt wär es eintönig und langweilig da man diese ja dann immer bauen kann,bis jetzt hat jedes Volk seine "eigene"Helden und diese hamm alle ihre verschiedenen Fähikeiten...reicht das als begründung?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

SchmunzelMonster

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
  • halloo!
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #111 am: 17. Apr 2009, 22:03 »
dankesehr aber was sind den bitte "Spell" ?????
ich meinte aber alle 7 gefahrten!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #112 am: 17. Apr 2009, 22:07 »
Spells sind die Zauber.
Das Gebilde in dem du die Zauber auswählen kannst (z.B. Heilen, Balrog usw.) heißt "Spellbook".
Und die Helden werden dort bleiben, wo sie sind, man wird nie alle in einer Fraktion spielen können. Man spielt nicht das Volk "Die Gefährten", sondern die einzelnen Völker. Und es gibt 9 und nicht 7 Gefährten. Der Vorschlag kam früher (seeeehr viel früher, das letzte Mal vor 2-3 Jahren) schon Mal und wurde auch da schon abgelehnt.^^ Jedes Volk hat seine eigenen Helden und Völkerübergreifende Helden werden wo es geht vermieden.

Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #113 am: 17. Apr 2009, 22:15 »
Ich bin auch eindeutig dagegen und zwar aus einem folgenden Grund Schmunzelmonster:
Du bevorzugst mit deinem Vorschlag eindeutig die guten Parteien
und die bösen bleiben ein bißchen auf der Strecke.
Und ja der Vorschlag geht doch an die Balance.
Er mag sich zwar vielleicht nicht in kurzen spielen auswirken, er wird aber umso mehr im late game bemerkbar machen wenn man die Stärken von Gandalf, Aragorn, Legolas und Gimli geschickt kombiniert.

Ich könnte ja auch für die bösen Parteien den Vorschlag machen Sauron, Saruman und Smaug für alle bösen verfügbar zu machen weil die ja so geil sind. ;)
Es mag zwar bestimmt ein gutes gefühl sein mit allen drei gleichzeitig zu spielen
aber erstens ist es nicht feelingfördernd und zweites gegen die Balance. ;)

EDIT:
Ich weiß ich melde mich nach langer Zeit mal wieder in diesem Forum.
Das hatte allerdings nichts damit zu tun das ich euch irgendwie vergessen hätte,
sondern das ich einfach in den letzten Monaten eine verdammt stressige Zeit hatte.
Ich muss mich nämlich momentan auf meine MR vorbereiten.
« Letzte Änderung: 17. Apr 2009, 22:25 von Der Weiße Zauberer »

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #114 am: 17. Apr 2009, 22:23 »
Jeder weitere Spammpost wird kommentarlos gelöscht. Das gilt für ALLE.
Zu dem Thema der Gefährten bei allen guten Völkern muss nichts mehr gesagt werden, der Vorschlag wurde abgelehnt.
Dankeschön.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #115 am: 17. Apr 2009, 22:50 »
Habe 2 Vorschlöäge bezüglich Gandalf dem geprüften.

1.
Das Licht des Istari wieder normal stark machen,ich meine damit das die Fähigkeit bei gandalf dem Weißen stärker ist,was eigentlich nicht sein kann.
Mein 2 Vorschlag ist das Prachtvoll animierte Helle Blitzschwert gegenüber Gebäuden einen höheren schaden zu geben.Da es wirklich nicht sonderlich stark gegen gebäude ist.Man könnte es dafür auch erst ab Stufe 3 oder 4 verfügbar machen aber dafür halt ein wenig stärker.Im gegensatz zu Gloin der mit einem schlag gegen ein Gebäude mehr anrichtet gegen gandalf mit dem Blitzschwert zauber naja fände schön wenn man das ändern würde =)

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #116 am: 18. Apr 2009, 00:54 »
Und das ist alles Balance... :D

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #117 am: 18. Apr 2009, 10:56 »
Kein Vorschlag ist humbuck deiner wurde nur abgelehnt das wars.
Akteptiere das bitte und unterlasse bitte auch solche sinnfreien Kommentare.

MfG Gandi


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #118 am: 18. Apr 2009, 13:27 »
Leute, was'n hier los?  :o

Bin mal nen Abend weg, und dann werden hier 3 neue Seiten zusammengespammt?..
Sowas muss doch echt nicht sein.

Ich lösche jetzt ausnahmslos alle Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Und nochmal ein paar konkrete Ermahnungen:

SchmunzelMonster:
Die Gefährten wird es nicht bei allen guten Völkern geben, ganz einfach weil alle guten Völker nur gering mit der gesamten Gemeinschaft zu tun haben. Rohan, Gondor, Lorien, Bruchtal, die Zwergenreiche. Sie alle haben die Gefährten unterstützt oder sie durch ihr Land gelassen. Aber es gab keine direkte Verknüpfung, deswegen würde es nicht passen.
Fertig.
Und bleib bitte beim Thema. Jeder wählt seinen Avatar selbst, das hat hiermit nix zu tun.
Du brauchst auch niemanden hier zu verteufeln. Bitte bleib bei einem gesitteten Umgangston.
Natürlich müssen die Guten gewinnen, aber in einer freien Einzelspieler oder Mehrspieler partie ist nunmal alles möglich. Da kann es auch mal andersrum kommen. Jeder Spieler sollte da die gleichen Chancen haben. Deswegen gibt es da kein persönlichen Bevorzugungen. Spieler mit bösen Völkern sind ohnehin nicht sofort böse Menschen, aber ich vermute Mal dass der Post von dir uns sowieso nur veräppeln sollte...

MCM:
Wie kommst du jetzt bitteschön auf das Alter?

Sauron, Herr der Erde:
Schöne Aufzählung, bringt aber niemandem was. Die grammatikalischen Regeln sollten jedem auch so bekannt sein, und sind auch bestimmt im Internet einsehbar.
Posts die nur aus Rechtschreibe-verbesserung bestehen, sind reinster Spamm und regen nur Streit an. Schraub das mal in Zukunft zurück, sowas braucht es hier meiner Meinung nach nicht.

Allgemein:
Wenn man sagt, dass der Vorposter schneller war, ist das kein Freischein, trotzdem nochmal genau das gleiche zu posten. Denkt doch mal etwas nach, Jungs...


Und jetzt bleibt mal beim Wesentlichen.  *seufz*
Adamin

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #119 am: 19. Apr 2009, 13:00 »
Ich hab noch ne Idee, um die Baumeisterlunst Gondors besser hervorzuheben.

Im Moment wirkt Gondor im Spiel meiner Meinung nach noch zu verstreut.
Soll heißen, man hat seine Festung, Kaserne, Schießstand, Schmiede, Marktplatz usw. irgendwie verteilt rumstehen und den Rest seines Einflussbereichs mit Gehöften zugebunkert. Mein Vorschlag ist jetzt dafür gedacht, mehr Ordnung/ Zivisilation in den Aufbau zu bringen, die Gondor als Erbe Numenors und Erbauer großartiger Städte wie Minas Tirith, Minas Ithil, Osgiliath, Orthanc usw. nötig hat.

Nun also konkret zum Vorschlag:

Die Festung bekommt einen Bauslot - so ähnlich wie bei Lorien - der aber festgelegt sein sollte (z.B. ein Gehöftradius gegenüber des Festungseingangs).
Dieser Slot bildet den Bauplatz für die Zitadelle, die natürlich immer noch 800 kosten soll, aber nun an einem bestimmten Ort gebaut werden muss.

Weiterhin bekommt die Festung - auch so ähnlich wie bei Lorien - einen Radius, in welchem Kaserne, Schießstand, Schmiede, Stall usw. gebaut werden müssen, alternativ kann man das auch über Slots wie bei Lorien regeln - ist Ansichtssache.

Aus diesen zwei Veränderungen würde schon mal ein geordneteres "Stadtbild" entstehen, in dem Festun und Zitadelle als Zentrum fungieren.

Um diesen Eindruck noch zu verstärken könnte man z.B. bei der Festungserweiterung heilende Häuser (weiß nich mehr, wie des genau heißt)
einen Brunnen zwischen Festung und Zitadelle anbringen oder einen weißen Baum
(ich finde aber der gehört nach Minas Tirith)

und zu guter Letzt: damit man nicht alles auf Gras baut, sollte zwischen den Gebäuden Kopfsteinpflaster als Straßen / Stadtuntergrund erscheinen.

Man kann das noch alles erweitern z.B. Ministatuen an den Straßen usw. aber das sind Details, ich möchte jetzt erst einmal eure Meinung dazu hören, ob dieses Konzept Gondor mehr zivilisiert

Grüße Brisingr

Zitat Sira John: ich würde mir Ithilien ebenfalls irgendwie als eine Form von Unterstützungsvolk wünschen und das Grundvolk Gondor lediglich auf den weißen Turm, den Baum und silbern gepanzerte Soldaten beziehen.

Vielleicht kann man hier ja ein an der Festung orientiertes festes Bauen in Kreis/Ringform um die Zitadelle/Burg umsetzen und Gehöfte irgendwie nach außen bringen..
Einen weißen Baum würde ich mir für Gondor (nachdem ja Celeborn einen Setzlings-spell hat) ebenfalls in irgendeiner Form wünschen,.

Die Zitadelle sollte zudem (wie auch bei Orthanc und Barad Dur als einmaliger Turm) in die Startfestung kommen.. Idee hier ist, dass man sowas gar nicht errichten kann, da die Startfestung eben eine besondere ist .. wenn man sie verlieren sollte, hat man für den Rest des Spieles nur noch das finale Update der 'kleinen' Festungen (falls noch Festungen bleiben) - So ist die Einmaligkeit der Gebäude gewahrt..