16. Jun 2024, 14:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2  (Gelesen 41153 mal)

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #135 am: 19. Apr 2009, 19:23 »
Ich finde Idee ist ein guter ansatz =)
Wenn Gondor drannkommt ?
Wann komt es den Dran :P
Isengart,Mordor,Lotholrien,Zwerge,Nebelberge,Angmar und Rohan erhielten ja schon ein Update, fehlen ja nur Imladris und Gondor  xD  :D
My Intel SSD Rocks =D

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #136 am: 19. Apr 2009, 19:24 »
Also Minas Tirith war doch die Hauptstadt von Gondor, also wäre es finde ich schon okay wen man eine Festung hätte die am Minas Tirith angelehnt wäre. Die verschiedenen anderen Gebiete von Gondor könnt man ja durch Unterstützungsvölker vertreten.

-Die Lehen kommen durch das Leuchtfeuer zur Unterstützung, und represäntieren Dol amroth und all die anderen Gebiete aus denen Einheiten kommen. (weis gerade die Namen nicht mehr, aber eben so wie gehabt)

-Ithilien kan man durch ein Gebäude einbringen, so eine art versteckter Vorposten. In diesem Vorposten kan man die Waldläufer und Faramir rekrutieren. (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2727.15.html)

-Dan gäbe es noch Osgiliath, dazu hab ich aber leider gerade keine Ideen wie man das sinnvoll mit einbauen könnte.
Friends with Money Records

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #137 am: 19. Apr 2009, 19:24 »
Da wäre aber auch das Problem vorhanden, dass die Basis dann so groß wird, dass alle Maps überarbeitet werden müssen.
Wie sollte man mehrere Mauerringe auf der Map "Argonath" verwenden ? Es müsste auf jeder Map ein großflächiges Areal ersten frei von Objekten sein und 2. keine Höhenunterschiede haben.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #138 am: 19. Apr 2009, 19:33 »
@Vexor: Die Numenorer sind hauptsächlich für ihre großartige und oft übertriebene Bauweise bekannt und das kommt bei dem jetzigen Volk überhaupt nicht zur Geltung. Bekannt sind nunmal die Festungen und Städte wie Minas Tirith, Minas Ithil, Osgiliath, Cair Andros, Dol Amroth und früher auch Fornost und Anunimas aus Arnor. Das Stadtfeeling kommt überhaupt nicht rüber!

Die Bauslots sind auch keine komplette Kopie von Lothlorien, sondern nur eine Umsetzungsmöglichkeit (wenn es eine andere gibt, kann man sich ja dieser bedienen). Der unterschied ist nämlich, dass die Bauslots in der Festung einen fixen Platz haben und dort kein Wald wächst!

Bekannt ist Gondor auch für den zunehmenden Wunsch der Expansion, was meiner Meinung nach durch die "Stad vergrößerung" sehr gut ausgedrückt wird.

@ET: Dort wo die Startfestung steht, ist meistens viel Platz oder? Ich hab mir in meiner Festung auch keine höhenunterschiede zwischen den Ringen vorgestellt, das wäre dann schon sehr übertrieben oder? Sie sollte so ähnlich wie das fixe Bauen Festung aus SumI sein!

Jedoch passt dieser Gedanke nicht zu Gondor, da die ehemaligen Numenorer eigentlich immer nur kurzweilige Stützpunkte hatten.
Wie du auf diesen Rückschluss kommst weiß ich auch nicht. Gondor ist ein Reich und die Städte darin sicherlich kein kurzweiliger Stützpunkt und Gondoriander sind keine Nomaden. :)
« Letzte Änderung: 19. Apr 2009, 19:34 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #139 am: 19. Apr 2009, 19:38 »
@Vexor: Die Numenorer sind hauptsächlich für ihre großartige und oft übertriebene Bauweise bekannt und das kommt bei dem jetzigen Volk überhaupt nicht zur Geltung. Bekannt sind nunmal die Festungen und Städte wie Minas Tirith, Minas Ithil, Osgiliath, Cair Andros, Dol Amroth und früher auch Fornost und Anunimas aus Arnor. Das Stadtfeeling kommt überhaupt nicht rüber!

Die Bauslots sind auch keine komplette Kopie von Lothlorien, sondern nur eine Umsetzungsmöglichkeit (wenn es eine andere gibt, kann man sich ja dieser bedienen). Der unterschied ist nämlich, dass die Bauslots in der Festung einen fixen Platz haben und dort kein Wald wächst!

Bekannt ist Gondor auch für den zunehmenden Wunsch der Expansion, was meiner Meinung nach durch die "Stad vergrößerung" sehr gut ausgedrückt wird.

@ET: Dort wo die Startfestung steht, ist meistens viel Platz oder? Ich hab mir in meiner Festung auch keine höhenunterschiede zwischen den Ringen vorgestellt, das wäre dann schon sehr übertrieben oder? Sie sollte so ähnlich wie das fixe Bauen Festung aus SumI sein!
Wie du auf diesen Rückschluss kommst weiß ich auch nicht. Gondor ist ein Reich und die Städte darin sicherlich kein kurzweiliger Stützpunkt und Gondoriander sind keine Nomaden. :)

Ja aber früher war Gondor nur ein Stützpunkt der Numenorer. Natürlich sind sie keine Nomaden, aber ich finde trotzdem das Gondor durch seine Gebäude schon sehr viel Stadtfeeling vermittelt. Außerdem hat Gondor seine Kämpfe ja nicht in den Städten ausgefochten, oder?

ET hat schon Recht. Wir hatten mal versucht die Mauerngröße der Rohanfestung aus SuM 1 auf den Sum2 Maps umzusetzen. Der Platz drain ist nicht wirklich groß. Die Mauern hatten auf so gut wie keiner Map Platz.
Deshalb würde der Vorschlag schon allein an dieser Idee scheitern.
Ich fände es auch gut, wenn Gondor mehr Stadtcharakter bekommen würde. Dies steht sicherlich auch bei einem Gondor-Update auf der Tagesordnung, aber es so massiv in eine Stadtrolle zu zwängen, will ich nicht.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #140 am: 19. Apr 2009, 19:41 »
Mir sagt deine Idee auch nicht so zu.
Das was du aufgelistet hast sind Festungen, keine wirklichen Städte.
Minas Tirith ist ja nur die Hauptstadt geworden, weil Osgiliath zerstört wurde (das ist eine Stadt).
Außerdem, begrenzen Mauern die Fläche auf der sich eine Stadt ausbreiten kann.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #141 am: 19. Apr 2009, 19:51 »
@TfD:
Minas Tirith = Hauptstadt
Minas Ithil ist/war Stadt
Osgiliath = Früher mal Hauptstadt
Cair Andros = geb ich zu war eine Festung
Dol Amroth = ist auch eine Stadt

Ich weiß nicht ob dir das so geläufig ist, aber es gibt sowas wie Stadtmauern, die waren im Mittelalter ziemlich beliebt!  :P

@Vexor: an der Mauer sollte es nicht scheitern, dann nimmt man eben die Standardmauern und baut ein achteck rundherum!

@all:
zu kenntnis genommen und ich hoffe bzw. bin überzeugt ihr findet einen Weg das Stadtfeeling und übertriebene Baukunst der Numenorer besser ins Spiel zu bringen!
« Letzte Änderung: 19. Apr 2009, 19:57 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #142 am: 19. Apr 2009, 19:54 »
Aslo ich sehe Gondor auch als große Festungstadt.
Ich finde das mit den 2 Ringen und einem Mauerring würde passen,schade das es nicht umestzbar ist =(
My Intel SSD Rocks =D

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #143 am: 19. Apr 2009, 19:56 »
Ich nehme meine Posts zurück, ich wurde gerade von einer göttlichen Einfügung (Gnomi *hust*) davon in Kentniss gesetzt, dass meine vorher angegeben Informationen hinfällig sind^^

Deshalb lasst euch einfach mal überraschen, was wir so zaubern werden^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #144 am: 19. Apr 2009, 20:03 »
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU  :)
Ich glaube da wird mein Lieblingsvolk in 3.2 überarbeitet hihi  :D
My Intel SSD Rocks =D

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #145 am: 20. Apr 2009, 00:21 »
Mir persönlich hat die Festung aus SumI bei Gondor sehr gefallen, deshalb habe ich mal ein eigenes System überlegt wie etwas ähnliches umgesetzt werden könnte (jetzt weiß ich ja von Lorien, dass das mit den Bauslots möglich ist)

Die Festung steht zu Beginn da und rund herum sind 3 Bauslots. (Vorzugsweise für Kaserne, Stall und Schießstand was im EarlyGame wichtig ist) --> auf dem Bild alles im schwarzen Ring)

In der Festung kann man die "Stadt vergrößern" für 500 Rohstoffe. Es erscheint daraufhin der zweite Ring mit den 7 neuen Bauslots.

Wenn der zweite Ring erforscht wurde kann man noch einen Verteidigungsring bauen. Preis sollte zwischen 1500 und 2000 sein, damit es fair ist. Es erscheint einen Mauer rund um den äußeren Ring. (Mauermodelle müssten von der Minas Tirith Map vorhanden sein bzw. die normale Mauer, das würde aber eine acht- oder neueneckige Mauer ergeben, dafür gibts Mauererweiterungen!)

Gebäude für die Bauslots sind: Zitadelle, Kaserne, Schießstand, Stallung, Belagerungswerke, Markt, Schmiede. (für insgesamt 10 Bauslots, dh. man kann manches doppelt bauen)

Baumeister gibt es nach wie vor.
Diese errichten außerhalb der Festung Gehöfte, Brunnen, Statue, Kampfturm und weitere Festungen errichten.



Pro für den Vorschlag:
-Ringsystem von Minas Tirith halbwegs übernommen
-Stadtfeeling in einer solchen Festung deutlich höher
-es ist nicht ausschließlich ein festes Bauen
-und vor allem es ist einzigartig


Witzig. ^^
Bei der langen Überarbeitungsphase des neuen Zwergensystems habe ich genau so eine schrittweise aufbauende Bauslot-Festung für die Zwerge vorgeschlagen.
Damals hieß es leider von Ea, dass es nicht möglich ist fixe Bauslots per Upgrade auftauchen zu lassen.
Schade eigentlich, aber was soll's. Die SuM2 Maps sind, wie schon gesagt wurde, leider ohnehin nicht zum festen Bauen geeignet.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #146 am: 20. Apr 2009, 01:03 »
Wie wärs denn wenn man ähnlich wie bei Isengard einen Boden unter die Gebäude setzen würde? Also ich denke da so an helle Steine...man muss es ja nicht so wie bei Isengard machen, das man nur auf diesen Gebieten bauen kann, sondern einfach nur um das Stadtfeeling zu vergrößern...Ich würde dies allerdings bei allen Gebäuden machen, bis auf die Gehöfte, da würde es sicherlich bescheiden aussehen. Der Boden unter den Gebäuden sollte auch einen großen Radius haben, damit nicht ständig Steinstraße, Wiese, Steinstraße, Wiese zwischen den Gebäuden herrscht...Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #147 am: 20. Apr 2009, 20:13 »
Also, da uns ja jemand einen kleinen Tipp gegeben hat, welches Volk drankommt ;), wollte ich noch mal einen Vorschlag zu den Gehöften machen.

Die Dächer der Gehöfte sind ja das einzige nicht steinerne an Gondor.
Vielleicht sollte es, wenn die Gehöfte Stufe 2 oder 3 sind, ein kleines Upgrade geben; Gutshaus.

Skintechnisch könnte das Gehöft so bleiben, sollte aber vielleicht ein steinernes Dach statt ein Strohdach haben (ihr wisst schon, mit den blauen Dachschindeln).

Vielleicht könnte man auch die Fläche des Feldes drumherum ein wenig vergrößern und einen kleinen Schweinestall oder so etwas in der Art dranbauen.

Außerdem könnte es ja auch noch einen Feldarbeiter mehr geben oder?
Das Upgrade sollte vielleicht 400 kosten und nur 3 mal machbar sein.

Zudem sollte das Upgrade sofort fertig sein, was Bugusing von vornherein ausschließt.

Die Effekte der neuen Gutshäuser sind ja eigentlich klar; mehr Rohstoffe.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #148 am: 20. Apr 2009, 20:16 »
Ähm... niemand hat von 3.2 geredet :D
Irgendwann Mal - aber nicht sicher bei 3.2^^

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #149 am: 20. Apr 2009, 21:27 »
Gondor braucht doch nicht noch einen Rohstoffbonus, schließlich gibts ja Denethor und den Marktplatz...
Und skintechnisch gefällt mir das Gehöft so wie es ist
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />