Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (202/206) > >>

-DJANGO-:
Krasses Video! Ich muss sagen, dass ich die Extended Edition als den Film ansehe, welcher schon als Standard Fassung im Kino hätte laufen müssen. Echt schade wie viel nur wegen der Altersbeschränkung gecutted wurde und der Extended zugeschoben wurde. Auch viele nicht brutale 1-3 sec. Sequenzen hätten easy in die Standard Fassung gemusst. So hätte man für die richtigen Extended Scenes richtig viel Platz (z.B. für wirkliche Charakter Szenen...) !
Das einzige was mich wirklich enttäuscht hat war die ganze stolze 1:30 min lange. Szene von der Beerdigung & Krönung (wirklich PJ? Keine Rede von Bilbo/Gandalf? -Seid wann krönt man Könige auf einer Beerdigung?- Muss der schönste Erebor im Intro Flashback des 1. Teils sein?).
Sonst fühlt sich der Film endlich komplett an. Warum das so ist? Na weil uns PJ mit der Standard Kino Fassung keinen fertigen Film gezeigt hat ! ^^

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Die Erklährung warum für die Schlacht der Fünf Heere so viel CGI verwendet wurde und vieles so unkoordiniert wirkt.
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_116416.php

PJ tut mir schon ein leid wie er da einsam in seiner Ecke sitzt :(.

Ealendril der Dunkle:
Das ist genaue die Erklärung dafür, warum der Hobbit in seiner Gesamtheit so zusammenhanglos, undurchdacht und gleichzeitig an viele Stellen überladen wirkt. Schade, es hätte so viel mehr daraus werden können. Und gerade PJ kann, wenn er nur die nötige Zeit dafür hat, über sich hinaus wachsen.
Ich habe mir das bereits gedacht, es aber nochmal so schwarz auf weiß bestätigt zu bekommen ist schon irgendwie auch ein bisschen traurig....

CynasFan:
Echt nicht schön das, bloß schade, dass das Kind jetzt aber schon in den Brunnen gefallen ist. :(
Und wahrscheinlich war der Film auch noch ein wirtschaftlicher Erfolg (ich habe mir die Zahlen nie angesehen xD), weshalb sich die Studios nun denken könnten, dass es in Ordnung seie, wenn man neben der Schleichwerbung noch solch großen Zeitdruck bei Filmen fordere.
Hoffentlich gibt es mal wieder einen neuen Versuch des Hobbits, der dann auch wirklich der Welt Tolkiens gerecht wird. 8-|

--- Zitat von: Ealendril am 19. Nov 2015, 22:43 ---Und gerade PJ kann, wenn er nur die nötige Zeit dafür hat, über sich hinaus wachsen.

--- Ende Zitat ---
Da wäre ich mir beim Hobbit gar nicht mal so sicher.
Nichts gegen PJ persönlich, aber ich denke, er hatte schon seine Gründe, warum er den Hobbit ursprünglich niemals drehen wollte!
Vielleicht wusste er auch, wenn er ihn drehen würde, könnte er (selbst bei ausreichender Zeit) seine Fans/ die Fans der Herr der Ringe-Filmtrilogie niemals zufrieden stellen, hatte er doch damit einst das Filmwesen revolutioniert und dies gelingt kaum jemandem, erst recht nicht zwei Mal. Aber dies ist bloß eine Vermutung meinerseits und PJ´s wahre Gründe können natürlich auch gänzlich anderer Natur sein.
Gruß, CynasFan

(Palland)Raschi:
Also wenn er seinen Kopf nicht frei bekommen hat, und derart stark gefordert war muss ich schon sagen, dass ein verantwortungsvoller Regisseur klare Stellung bezogen hätte, auch wenn er die Regie erst kurzfristig übernommen hat.
Wenn ihm zeitweise nicht mehr klar war, was er da eigentlich drehte, dann finde ich es nicht richtig, einfach weiterzumachen und zu hoffen, die Zuschauer würden es nicht merken.
Gerade weil er mit seinen ersten drei Tolkien Verfilmungen einen so guten Stand hat, hätte er diese Reputation einbringen, und klar zum Ausdruck bringen müssen "ich brauche mehr Zeit !". Andernfalls: "Adieu !"
Aus meiner Sicht hatte er die Möglichkeiten, und kein Fan hätte es ihm nachgesehen, wenn der Film später erschienen wäre. An der Kostenfrage wäre es wohl nicht zerbrochen, da bin ich mir jedenfalls sicher. Der große vorherige finanzielle Erfolg des Herrn der Ringe hätte genug Beweiswert gehabt.

Leider ist es nun so, wie es ist, und späte Einsicht ist zwar gut, ändert aber an den Tatsachen nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln