Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (74/206) > >>

oschatz:
Irgendwie bin ich ja traurig das es mit dem Hobbit vorrausichtlich zuende geht^^

Zum Video : supergut gemacht,ein toller Rückblick auf das was wir in Mittelerde "erlebt" haben

Eru:
Bisher meiner Meinung nach der beste Credit-Song der Hobbit-Trilogie. Und Billy Boyd ist ja sowieso so ein grundsympathischer Mensch :) Hat ja mit Pippin's Song im HdR auch schon sein stimmliches Talent bewiesen. Seine Stimme transportiert auch wieder einmal wunderbar die Emotionen, die diese Reise für viele Menschen bedeutet hat und hoffentlich auch weiterhin bedeutet.

Ich hoffe dennoch, dass es sich für das ganze Team nicht um das "Last Goodbye" zu Tolkiens Werken handelt. Wenigstens einige Geschichten aus dem Silmarillion würde ich gerne noch eines Tages von Peter Jackson auf der Leinwand sehen.

Shagrat:

--- Zitat ---Wenigstens einige Geschichten aus dem Silmarillion würde ich gerne noch eines Tages von Peter Jackson auf der Leinwand sehen.
--- Ende Zitat ---

wenn du ihnen die Rechte für ne Silmarillion verfilmung beschaffen willst... ich glaub Christopher is da recht... ablehnend...

Eru:

--- Zitat von: Shagrat am 22. Nov 2014, 23:52 ---
--- Zitat ---Wenigstens einige Geschichten aus dem Silmarillion würde ich gerne noch eines Tages von Peter Jackson auf der Leinwand sehen.
--- Ende Zitat ---

wenn du ihnen die Rechte für ne Silmarillion verfilmung beschaffen willst... ich glaub Christopher is da recht... ablehnend...

--- Ende Zitat ---

Die Zeit wird zeigen, ob sich die Einstellung noch ändert. Ich gehe auch davon aus, dass es noch einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern wird.

Ich kann die Bedenken auch verstehen. Wenn es wirklich ein unverfilmbares Buch gibt, dann wahrscheinlich das Silmarillion.

Aber man muss es, wie gesagt, ja nicht als Ganzes angehen. Die Schlachten um die Silmaril als Hauptfilm und Nebengeschichten wie das Leben von Turin Turambar, Beren und Luthien oder die Geschichte Gondolins als Spin-Offs würden sich doch hervorragend eignen.

Aber ich bin da auch zwiegespalten. Vielleicht wär es wirklich besser man würde die Geschichten im Silmarillion gänzlich der Fantastie der Leser überlassen. Den heimlichen Wunsch, das auf der Leinwand zu sehen, hege ich aber trotzdem irgendwie :) Gab mal nen schönen Artikel auf theonering.net dazu: Concerning Christopher – An Essay on Tolkien’s Son’s Decision to Not Allow Further Cinematic Licensing of His Work

Aber genug Off-Topic.

Freue mich auf den vorerst letzten Film aus Arda in einigen Wochen :)

Kael_Silvers:
Hier noch mal ein Zusammenschnitt aller Szenen aus den Trailern, entsprechend nach Vermutung des Autors, wie der Film insgesamt aussehen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=Iwcc6yWfSAs

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln