Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (84/206) > >>

Marci_99:
im "I am not alone" Clip spricht Sauron von den Elbenringen, kannt er die damals?

Rogash:
Da der Release des Films nun mehr und mehr in greifbare Nähe rückt, ist es nun langsam an der Zeit für einige Spekulationen. Wie wird Die Schlacht der fünf Heere wieder in die Geschichte einsteigen? Wir alle wissen zwar, dass sehr früh Smaugs Angriff auf Seestadt zu sehen sein wird, doch wie setzt man das im Film am besten um? Fängt Szene Nummer eins sofort mit action- und feuerreichen Angriffsszenen an? Ich persönlich kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Das passt nicht zum Stil der Mittelerde-Filme, die uns Peter Jackson bisher präsentiert hat. Bisher wurde der Zuschauer immer ein wenig in die Geschichte eingeführt, bevor es wirklich zur Sache ging. Daher spekuliere ich auf eine Szene, die evtl. etwas aus der Vergangenheit wiederspiegelt, irgendeine Form von Rückblick - ähnlich der Szene zu Beginn von Smaugs Einöde, die ein Gespräch zwischen Thorin und Gandalf im Ghasthaus zum tänzelnden Pony darstellte. Was meint ihr? Wirft uns Peter Jackson sofort ins Geschehen oder bleibt dem bisherigen Schema treu?

Saruman der Bunte:
Also ich hoffe auf jeden Fall auf einen Rückblick, bisher war in allen PJ Mittelerde Filmen die erste Szene früher angesetzt als der Rest des Films:

HdR1: Prolog (Ende 2.Zetalter - Ringfund)
HdR2: Gandalf vs. Balrog (HdR1)
HdR3: Mord an Déagol

Hobbit1: Erebor zur Blütezeit
Hobbit2: Gandalf trifft Thorin in Bree
Hobbit 3: ?

CMG:
Also ich denke, einen Prolog wird es wieder geben. Das wäre ja sonst ein Stilbruch.
Was ich mir da vorstellen könnte, ist das Treffen der Vertreter der sieben Zwergenkönigreiche, das im ersten Teil erwähnt wird. Thorin kommt ja von da aus direkt zu Bilbo nach Hause.
Das wäre eine gute Gelegenheit, Dain und die Eisenberge einzuführen.

Kael_Silvers:
Ich denke auch, dass es ein Rückblick sein wird, der auch recht weit in die Vergangenheit reicht.  Vielleicht noch einmal ein Gespräch zwischen Thorin und Thrain oder Thror. Oder ein Gespräch zwischen Thranduil und Legolas... alternativ könnte auch noch eine Szene zwischen Bard und seinen Vorfahren zum Tragen kommen

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

edit: Ja CMG, das wäre auch eine tolle Variante, wobei ich an soviel Glück nicht glaube, dass sie das Treffen der sieben Zwergenreiche gezeigt wird^^ Wäre zu toll mehr Zwergenhelden zu sehen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln