19. Apr 2024, 23:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 273020 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #45 am: 4. Mai 2014, 11:28 »
in den Extras der EE wurde wenn ich mich recht erinnere sogar erwähnt das er nur noch auf Khuzdul reden kann seit er die Axt im Schädel bekommen hat

und zum Thema alle mit Bart, das Bild hat LoA mal dazu gezeigt


It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #46 am: 4. Mai 2014, 11:39 »
Ich finds ja schon krass wie sehr der Hobbit hier gehatet wird (und ihr müsst jetzt nicht nochmal alles aufschreiben, ich hab mir alles durchgelesen ;) )
Einfach mal hierzu:

Figurendesign:

Thorin, Kili, Fili, Bofur sind zu menschlich.
Bifurs Axtstück im Kopf


Da ich auf dem Handy schreibe werde ich jetzt kein Bild von 13 Vollbärtigen gleichaussehenden Zwergen reinstellen, aber soviel mòchte ich jetzt schon sagen: Es haben die meisten Leute ein Problem damit, sich schon die Hälfte der Zwergennahmen zu den jeweiligen Zwergen zu merken. Hätte man alle Vollbärtig gemacht, ohne was besonderes, hätten viele warscheinlich am Emde des Filmes nichtmal gwusst, wer Thorin ist. Soviel dazu. Jetzt zu den Eigenschaften:
Thorin, Fili, Kili, deren Schicksal kennen hier ja sicher alle. Was meint ihr warum die wohl die besser Aussehenden Zwerge sind. Bofur ist zusätzlich der Soziale in der Gruppe, im ersten Teil redet er von den Zwergen vermutlich am meisten mit Bilbo (versucht ihn abzuhalten wegzugehen etc. Da kann man ihn doch auch mal etwas menschlicher aussehen lassen.
Zu der Axt im Kopf: Die zeigt für mich den Grund, warum Bofur... Etwas andera ist: Er redet fast gar nicht (glaube nur einmal im ersten mit Gandalf auf Zwergisch).
Das nur mal dazu.

Also ich bin (auch) der Meinung, dass die Figurendesigns mit das beste in jedem Film sind. Im Buch wurden die Zwerge an verschieden farbigen Kapuzen und Bärten unterschieden und damit dies nicht übernommen wird, hat Peter Jackson jeden einzelnen Zwerg ein eigenes Image gegeben, wie Balin der Weise, Dwalin der Starke oder in deinem Fall, Saruman, Bifur der Verrückte. In einem Interview erklärte Jackson, wenn ich mich recht entsinne, warum Bifur eine Axt im Kopf habe. Er wurde bei einem Überfall von einem Ork angegriffen, aber da keiner der Zwerge wusste, wie man sie entfernen kann, blieb sie in seinem Schädel, weshalb er kaum noch anständig reden kann. Ich finde insgesamt sind Figurendesigns Jacksons Ding, bis auf ganz wenige Ausnahmen.  ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #47 am: 4. Mai 2014, 11:44 »
Zitat
bis auf ganz wenige Ausnahmen. ;)
Azog, Bolg, Beorn?^^

Und auf der EE wird sogar noch erwähnt, dass Thorin den Bart (seit der Übernahme des Erebors) so kurz trägt um an diesen Tag und die Zwerge die von Smaug getötet wurden zu gedenken, als "versengten" Bart

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #48 am: 4. Mai 2014, 11:54 »
Eigentlich habe ich mich da nur  auf Bolg bezogen, Beorn und Azog mag ich eigentlich.  xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #49 am: 4. Mai 2014, 11:56 »
ich hab eifnach mal nur die 3 häufigsten gneommen :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CoCofReSh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Wer sich WinRar kauft, ist wahrscheinlich dumm.
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #50 am: 4. Mai 2014, 14:06 »
Ich hab mal eine Frage: Wird der letzte Teil nicht ein bisschen zu kurz?
Ich meine das Einzige das passieren wird ist doch, dass Smaug stirbt, Dain und die schlacht oder nicht.
Meint ihr nicht dass es ein bisschen zu kurz wird?
Falls ich irgendwas vergesen habe, tut mir das Leid, hab das Buch lange nicht mehr berührt :D
"Hey there, I'm using your Sister!" - CoCofReSh


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #51 am: 4. Mai 2014, 14:09 »
nuja, Rückreise... die Versteigerung in Beutelsend gäbs auch noch^^ (und ich glaub die wird drinn sien, in der EE von AUJ in den Kommentaren wird schonmal auf Lobelia hingewiesen dass die nochmal n Auftritt bekommt^^) und natürlich noch das drum herum nach der Schlacht, das Treffen mit Thorin... dazu warscheinlich noch der Angriff auf Dol Guldur, falls Gandalf da jetzt keinen John Cena macht und einfach alles im Alleingang plättet (wer die Anspielung nicht versteht is nich schlimm)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CoCofReSh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Wer sich WinRar kauft, ist wahrscheinlich dumm.
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #52 am: 4. Mai 2014, 14:19 »
Stimmt der arme Bilbo :D, da hat wohl Frodo ein bisschen Geld gebraucht und hat alles verkauft  [ugly]
Wieso hat man eigentlich Azog leben lassen? Wird er Thorin töten oder doch Bolg?
Und ich hoffe, dass sie keinen billigen Grund für die Veränderung der Persönlichkeit von Legolas machen.
"Hey there, I'm using your Sister!" - CoCofReSh


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #53 am: 4. Mai 2014, 14:22 »
nur das Frodo zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren war ;) Das Zeug wurde Versteigert, weil man Bilbo für tot erklärt hatte^^

Zitat
Wieso hat man eigentlich Azog leben lassen? Wird er Thorin töten oder doch Bolg?

Ich glaub es wurde gesagt, dass die Azog dann einfach so... cih weiß nich mehr genau "cool" gefunden haben dass sie ihn weiterbehalten wollten. Ich könnt mir btw vorstellen, dass es dann so läuft:
Azog wird von Thorin getötet, der wiederum daraufhin von Bolg tödlich verwundet wird

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CoCofReSh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Wer sich WinRar kauft, ist wahrscheinlich dumm.
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #54 am: 4. Mai 2014, 14:31 »
Oh stimmt, ist jetzt ein bisschen peinlich :D
Deine Theorie ist wahrscheinlich, wobei ich denke, dass Azog Kili und Fili tötet und Bolg dann Thorin.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Tod Bolgs  xD hoffentlich spritzt Orkblut  [uglybunti]
"Hey there, I'm using your Sister!" - CoCofReSh


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #55 am: 4. Mai 2014, 14:42 »
ich hoffs nich, schließlich starben Kili und Fili im Buch dabei wie sie Thorins geschundenen Körper verteidigt haben... käme mMn wesentlich dramatischer als "Azog tötet Kili und Fili wird daraufhin von Thorin abgemurkst der dann von hinten von Bolg eins übergezogen bekommt" So n bisschen "Boromirs Verteidigung von Merry & Pippin"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #56 am: 4. Mai 2014, 18:23 »
Oder der Legolas ist wegen sinem Nasenbluten so sauer, dass ee auf Bolg losgeht und damit noch nen neuer Zweikampf entsteht, wärend Thorin mit seinem Erzfeind ringt, und diese sich dann gegenseitig umbringen (oder Fili und Kili töten ihn aus Rache). Somit hätte der Azog sein Ziehl, die Erben Durins zu töten erreicht und das Böse hätte gesiegt.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #57 am: 4. Mai 2014, 19:08 »
Zitat
und diese sich dann gegenseitig umbringen (oder Fili und Kili töten ihn aus Rache).

ganz ehrlich das glaube ich weniger... ich mein die Szene mit Thorins Abschied von Bilbo ist eine Szene die sich warscheinlich kein Regisseur entgehen lassen wird, die wird das Hobbit Äquivalent zu den Grauen Anfurten, "Der Tränenreiche Abschied"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kili

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #58 am: 6. Mai 2014, 16:48 »
Ich hab mal eine Frage: Wird der letzte Teil nicht ein bisschen zu kurz?
Ich meine das Einzige das passieren wird ist doch, dass Smaug stirbt, Dain und die schlacht oder nicht.

Zuerst wird es wie bei allen Filmen einen Prolog geben, ich tippe da auf den Tag an dem Girion Thal verteidigt hat oder was völlig anderes. Dann wird es Smaugs Angriff auf Esgaroth zu sehen geben, welcher theoretisch lange dauern kann, da Smaug die ganze Stadt zerstört. Dann gibt's noch die Schlacht der fünf Heere, welche naturlich viel Spielzeit in Anspruch nehmen wird. Parallel dazu wird man wahrscheinlich den Angriff des Weisen Rates auf Dol Guldur sehen.

Außerdem den Umsturz des Bürgermeister von Esgaroth und seiner Diktatur.  Desweitern die Erkundung des nun eroberten Erebor (Mithrilhemd!) und die Erkundund der Ruinen Thals.Eventuell das Reich der Eisenberge,Bilbos Rückkehr ins Auenland und vielleicht wird die Legolas Verfolgungsjagd mit Bolg und sonstige Legolas-Szenen noch erweitert.

Das alles ist natürlich rein theoretisch und ich behaupte nicht das es am Ende auch so aussehen wird. Kurz wird der dritte Teil auf keinen Fall^^.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #59 am: 6. Mai 2014, 16:51 »
Also ich tipp ja als Prolog auf das Treffen der Zwergensippe in den Ered Luin, von denen Thorin zu Bilbo nach Beutelsend kommt (da könnte PJ leicht Dain einführen ;-))