Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (109/206) > >>

Kili:
Ich muss sagen, dass ich die Trolle auch sehr interessant fand. Hier hat sich Weta mal richtig kreativ ausgetobt.

Mir war schon klar, dass aufgrund des Mangels an Olifanten hier irgendwas anderes Riesiges her musste.
Und Trolle sind ja wohl die beste Wahl im Gegensatz zu Zombie-Affen oder Riesengeiern, welche ja wirklich zur Diskussion standen. So hat man etwas, das es in Mittelerde auch wirklich gibt und da man die Trolle aus Gundabad noch nie zuvor gesehen hat, finde ich es passend, dass es riesige Viecher sind im Gegensatz zu den "kleinen" Höhlentrollen und Olog-Hai.

Radagast der Musikalische:
Sehe ich auch so... Auch wenn diese Trolle teilweise etwas dämlich aussehen ist es nicht unbedingt abwegig. Sauron ist mit Sicherheit niemand, der sich um seine Truppen schert. Und den Orks ist es natürlich total egal was mit den Trollen passiert. Wenn einer von diesen nun verkrüppelt wird, werden sie diesen wohl kaum gesund pflegen. Ihn einfach umzubringen wäre ja auch Quatsch, denn ein verkrüppelter Troll ist besser als kein Troll. Also eben ein paar stümperhafte Prothesen ins Bein gekloppt und schon kann das Vieh wieder mit in die Schlacht. Und wer soweit geht, setzt auch ohne schlechtes Gewissen einem Troll eine Ramme auf den Kopf.

Ehrlich gesagt finde ich auch Legolas Stunts gar nicht so übertrieben. Das Festhalten an der Fledermaus ist zum Beispiel gar nicht so unrealistisch. Rein technisch ist das nämlich sogar möglich sich für einige Zeit festzuhalten, sogar für einen Menschen. Damit wären wir auch beim nächsten Punkt. Das Hinauflaufen der herunterfallenden Steine ist dagegen zwar schon grenzwertig, da für Menschen unmöglich, aber ich erkläre es mir eben damit, dass wir es mit keinem Menschen zu tun haben, sondern einem Elben, die ja auch laut Tolkien deutlich leichtfüßiger und akrobatischer sind als Menschen.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---die ja auch laut Tolkien deutlich leichtfüßiger und akrobatischer sind als Menschen.
--- Ende Zitat ---
Sicherlich, sie widersprechen aber dennoch nicht den Gesetzen der Physik, die es nun einmal auch im Hobbit und im HdR gibt. Und sich an herunterfallenden Steinen abzudrücken wiederspricht diesen Gesetzen zutiefst. Das hat dann auch nichts mehr damit zutun, dass ein Elb über lockeren Schnee laufen kann...
Mir war es auch neu, dass man einem Troll sein Schwert in den Rücken rammen kann, sodass dieser wie ein Joystick gelenkt werden kann.
Das ist nun einmal unglaubwürdige und übertrieben Slapstick-action, deren Anspruch auf einem untersten Level ist. Während es im HdR in jedem Filme jeweils einer dieser Szenen gab (Schildsurfen, Mumakil-Kill), ist im Hobbit jede Szene mit Legolas in dieser Form, einmal ganz zu schweigen davon einen abgeschossenen Pfeil mit einem Pfeil zu kontern.
Das ist genau der Grund warum es den Filmen so an Glaubwürdigkeit fehlt. Mag durchaus sein, dass es Leute gibt, denen das gefällt, die Mehrheit der Zuschauer scheint das aber eher nicht so zu empfinden.  [ugly]

Was die Trolle angeht: Sicherlich, der Ansatz ist vollkommen nachvollziehbar. Wozu Rammen mitnehmen, wenn man auch Trolle hat? An dieser Stelle fragt man sich dann aber, wie so ein massiges Wesen auf zwei Metalstangen laufen kann oder wie ein Troll Morgensterne in den Handgelenken stecken haben kann?
Während beim Herr der Ringe noch vergleichsweise 10 verschiedene Designs zur Auswahl standen und dann das Beste davon genutzt wurde, wurde ganz offensichtlich jeder Vorschlag in irgendeiner Weise beim Hobbit einfach eingebunden. Es passt nichts vorne und hinten zusammen...

Ich glaube ich habe genug zu dem Thema gesagt.^^ Je mehr ich nämlicbh darüber nachdenke, desto schlimmer empfinde ich viele Sachen im Hobbit.

Fredius:
Boahh so viele Kritik auf der Film! Ich fande die Film super toll, und werde es heute für den Dritte mal gucken [uglybunti]!

Luca9108:

--- Zitat von: Fredius am 21. Dez 2014, 14:51 ---Boahh so viele Kritik auf der Film! Ich fande die Film super toll

--- Ende Zitat ---
Ich fand ihn auch gut. ( Obwohl es ein paar verrückte Sachen gab; Troll mit Morgensternfüßen  [uglybunti] )Am besten haben mir die Ringgeister und Dain auf seinem Schweinchen gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln