Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Ealendril der Dunkle:
Ich finde es toll, wenn man sich mitreißen lässt und mit glänzenden Augen aus dem Film geht (schrieb ich bereits in meiner Kritik), dass es dich nun doch in deiner Einstellung eher etwas runtergezogen hat, ist eigentlich sehr schade.
Whale Sharku:
Der Hobbit ist das beste Beispiel, dass man schlechte Filme mögen kann, hat mal eine Rezension geschrieben. Ich hab ihn auch gerne gesehen. Und trotzdem war immer wieder mal Enttäuschung / Fremdschämen im Spiel [ugly] Keine Ahnung, wie die Filmreihe das anstellt. Oder ging es euch da anders?
Kili:
Also ehrlich gesagt, schlechte Filme sehen für mich anders aus. Ich bin nicht gänzlich zufrieden aber auch nicht maßlos enttäuscht.
In "Die zwei Türme" sagt Arargorn doch zu Eowyn er sei 87, wenn man nun 70 Jahre abzieht, ist er 17, also mehr oder weniger ein Mann. Innerhalb der Filme ergibt es also Sinn.
Marci_99:
Das mit den 60 Jahren von Hobbit zu HDR war doch bis Bilbos Geburtstag vergingen dann
nicht nochmal 15 Jahre?
Demnach war Aragorn 2 Jahre alt.
Falls ich irgendwas völlig durcheinander bringe tut es mir leid.
Gnomi:
Während dem Herrn der Ringe war Bilbo 128 Jahre alt, es vergingen 77 Jahre.
Als Bilbo nach seiner Reise heimkehrte war er 51.
60 Jahre später war er 111 und Frodo 33.
17 Jahre war Frodo 50 und er brach zu der Reise auf.
Zu Eowyn sagte er, er sei 87. Also war er 10 zu dem Zeitpunkt.
Oder anders gerechnet:
2941-2942 war Bilbos Reise.
3019 war der Ringkrieg.
Wenn Aragorn 87 war, dann wurde er 2931-2932 geboren. KA, ob Tolkien dazu was genaues gesagt hat, aber bei Tolkiengateway und Ardapedia wird 1. März T.A. 2931 als Geburtstag angegeben.
Von daher war er 10.
Ich hab zwar noch nichts zum Film gesagt, da das meiste bereits gesagt wurde, aber ich bin zufrieden mit ihm - aber nur wegen der Einstellung mit der ich rein bin.
Ich habe nicht erwartet einen guten, ernsthaften Film zu sehen, wie den HdR - sondern HdR-Kabarett. Und das wurde voll und ganz erfüllt.
Jedoch finde ich HdR-Kabarett einfach unpassend für sowas und Jackson wollte eigentlich auch kein Kabarett machen, von daher bin ich von dem Film einfach total frustriert. Was mich bei Aragorn am meisten gestört hat war, dass Aragorn angeblich im Norden vom Erebor sein sollte. Vielleicht war er es tatsächlich, aber es ist unwahrscheinlich, da er ja eigentlich in Eriador bei den Dunedain gelebt hat...^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln