27. Apr 2024, 14:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 273774 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #60 am: 6. Mai 2014, 16:53 »
Das Mithril hemd müsste eignetlich noch vor, während oder kurz nach Smaugs Tod stattfinden

Zitat
Parallel dazu wird man wahrscheinlich den Angriff des Weisen Rates auf Dol Guldur sehen.

glaub ich weniger, zumindest falls man Gandalf wie im Buch auch bei der Schlacht dabei haben will

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kili

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #61 am: 6. Mai 2014, 17:00 »
Aber wie befreit sich Gandalf? Ich meine es würde ja ganz gut passen, da 2942 der weise Rat nach Dol Guldur ging um Sauron zu verdrängen und Gandalf hat Radagast ja schon zu Galadriel schickt um sie zu informieren. Von daher retten sie ihn und verdrängen dabei gleichzeitig Sauron.

Allerdings hätte ich ihn auch ganz gerne bei der Schlacht^^. Vielleicht kommt er ja nach seiner Befreiung noch vorbei.
 (kein echter Spoiler)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #62 am: 6. Mai 2014, 17:03 »
Zumindest im Buch läufts so:
DOl Guldur -> Schlacht der 5 Heere... und ich denke, das würde sich sogar machen lassen, Gandalf war schließlich nicht unwichtig im Buch... Thorin hätte Bilbo sonst warscheinlich von der Mauer geworfen^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #63 am: 6. Mai 2014, 17:04 »
Gandalf hat Radagast wegeschickt um eine Nachricht an Galadriel und Co. zu schicken. Außerdem schleudert der Nekromant im lego spiel diesen weg, damit die Tennung verschoben wird (für den Co op modus). Das soll warscheinlich erklàren wie Radagast zu Galadriel kommt.

PS: Gandalfs Stab ist im Hobbit n anderer als im hdr, ich denke er bekommt während dem Angriff den aus dem hdr (Der Andere wurde von Sauron zerstört)
« Letzte Änderung: 6. Mai 2014, 17:10 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #64 am: 6. Mai 2014, 17:50 »
Ich glaube nicht, dass Gandalf den Stab bekommt, den er in HdR hat. Wer weiß, mit wie vielen uralten stabschreddernden Wesen er noch ein Wörtchen redet, bevor Frodo den Ring bekommt...

Aber auch wenn der Angriff auf Dol Guldur wahrscheinlich so untolkienmäßig wie eh und je (ein Feuerbälle schleudernder Saruman?), muss ich sagen, als Magiefan freue ich mich darauf. Wobei der Rückweg, falls er gezeigt wird, wahrscheinlich auch nocheinmal toll wird (ich stelle ihn mir wie die Szene im ersten Teil vor, nachdem Bilbo den Vertrag abgegeben hat)...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #65 am: 6. Mai 2014, 17:53 »
Ich glaub in den Extras der EE von Unerwartete Reise wurde erwähnt, dass man im dritten Teil ne Erklärung bekommt woher Gandalf die neuen Stäbe bekommt (ich tippe ja immernoch auf einen Schrank voller Stäbe wo er sich einfach nen neuen passenden rausnimmt :D)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #66 am: 6. Mai 2014, 17:59 »
Ich denke PJ wird es sich kaum nehmen lassen mit dem Gefährten-Stab noch einen Schlänker zum HdR machen zu können 8-|
Ich bin aber auch sehr gespannt, wie das in Dol Guldur weitergeht und ob Thrain vielleicht doch nochmal irgendwie auftauchen will?

Kili

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #67 am: 6. Mai 2014, 18:23 »
Der hat seinen Auftritt in der SEE von Smaugs Einöde.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #68 am: 6. Mai 2014, 18:36 »
Der hat seinen Auftritt in der SEE von Smaugs Einöde.

Na, das kann ja nur für die unauslotbare Bedeutung von Thrains Rolle sprechen... nicht.
Generell zeigen SEEs ja schon irgendwie, dass in dem Film mehr ist, als aus dramaturgischer oder thematisierender Warte wirklich notwendig wäre. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, das macht es nicht illegitim, aber: Doch sehr schade, dass aus Thrain, aus einer kompletten im Buch unerlässlichen Figur, offenbar ein Gimmick von vielen geworden ist. Ob der Schauspieler das gewusst hat...?

Aber um auch zur Frage mal was einzuwerfen, welchen Plot der dritte Film überhaupt haben könnte. Ich male mir grade aus, dass Jackson sich mit uns allen einen großen Scherz erlaubt und dass Smaug in der Anschlusszene noch gar nicht stirbt, sondern sich zurückzieht oder so, warum und wie auch immer. [ugly] Fände ich aus filmischer Sicht großartig. Wer will einen kolossalen gierigen prächtigen Drachen in 3-4 Szenen verheizt sehen? Natürlich wäre das nicht buchgetreu. Würde mich persönlich nicht kümmern. Die meisten anderen schon, deswegen ist eine solche Variante wohl eher unwahrscheinlich... leider.

gezeichnet
Whale


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #69 am: 6. Mai 2014, 19:24 »
Ich bete zu tolkien, dass peter jackson es buchgetreu wie möglich macht Außerdem für tolles design!

PS: das was du vorschlägst wäre fast so schlimm für mich, wie wenn tauriel den drachen tötet. Ok sooo schlimm doch nicht!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Käse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
  • it's cheese mother****er
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #70 am: 6. Mai 2014, 23:12 »
https://www.youtube.com/watch?v=nJOSAwNzyi4&list=PLimhOT0Avg-SVCH3nWBwHovXlw4HybyO-

Es wird genau so passieren, ziemlich sicher !  xD
(Ich meine das Ende vom Clip  :o)
« Letzte Änderung: 6. Mai 2014, 23:22 von Käse »
Tunngle: Nike_1
InGame: Mozzârélla

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #71 am: 6. Mai 2014, 23:18 »
du meinst das Bombur alles plattwalzt?^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Käse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
  • it's cheese mother****er
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #72 am: 6. Mai 2014, 23:23 »
Exakt ja !, GENAU das will ich damit sagen  [uglybunti]
Tunngle: Nike_1
InGame: Mozzârélla

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #73 am: 10. Mai 2014, 11:13 »
Das Bild habe ich in einem spanischen Forum gefunden und dank meinen ach so guten Spanischkentnisse (und des Google Übersetzers [uglybunti]) glaube ich, dass das zum dritten Teil gehören soll.

Was haltet ihr von diesem Bild? Ich finde, man kann kaum glauben, dass das eine Maskerade ist? 8-)



Hier sind auch noch ein paar Bilder, die aber auf jeden Fall zum Dritten gehören. :D



Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #74 am: 10. Mai 2014, 11:52 »
Wraum ist da wieder das alre bolg design, komisch.

PS: danke für die bilder.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!