Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Shagrat:
Das Mithril hemd müsste eignetlich noch vor, während oder kurz nach Smaugs Tod stattfinden
--- Zitat ---Parallel dazu wird man wahrscheinlich den Angriff des Weisen Rates auf Dol Guldur sehen.
--- Ende Zitat ---
glaub ich weniger, zumindest falls man Gandalf wie im Buch auch bei der Schlacht dabei haben will
Kili:
Aber wie befreit sich Gandalf? Ich meine es würde ja ganz gut passen, da 2942 der weise Rat nach Dol Guldur ging um Sauron zu verdrängen und Gandalf hat Radagast ja schon zu Galadriel schickt um sie zu informieren. Von daher retten sie ihn und verdrängen dabei gleichzeitig Sauron.
Allerdings hätte ich ihn auch ganz gerne bei der Schlacht^^. Vielleicht kommt er ja nach seiner Befreiung noch vorbei. (kein echter Spoiler)
Shagrat:
Zumindest im Buch läufts so:
DOl Guldur -> Schlacht der 5 Heere... und ich denke, das würde sich sogar machen lassen, Gandalf war schließlich nicht unwichtig im Buch... Thorin hätte Bilbo sonst warscheinlich von der Mauer geworfen^^
Saruman der Bunte:
Gandalf hat Radagast wegeschickt um eine Nachricht an Galadriel und Co. zu schicken. Außerdem schleudert der Nekromant im lego spiel diesen weg, damit die Tennung verschoben wird (für den Co op modus). Das soll warscheinlich erklàren wie Radagast zu Galadriel kommt.
PS: Gandalfs Stab ist im Hobbit n anderer als im hdr, ich denke er bekommt während dem Angriff den aus dem hdr (Der Andere wurde von Sauron zerstört)
Thartom:
Ich glaube nicht, dass Gandalf den Stab bekommt, den er in HdR hat. Wer weiß, mit wie vielen uralten stabschreddernden Wesen er noch ein Wörtchen redet, bevor Frodo den Ring bekommt...
Aber auch wenn der Angriff auf Dol Guldur wahrscheinlich so untolkienmäßig wie eh und je (ein Feuerbälle schleudernder Saruman?), muss ich sagen, als Magiefan freue ich mich darauf. Wobei der Rückweg, falls er gezeigt wird, wahrscheinlich auch nocheinmal toll wird (ich stelle ihn mir wie die Szene im ersten Teil vor, nachdem Bilbo den Vertrag abgegeben hat)...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln