Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Saruman der Bunte:
Ich mag das Edain Design immer noch am liebsten.
--Cirdan--:
Ich frage mich immer, ob jetzt, nachdem die Filme fertig sind und sich PJ diese vielleicht nochmal in Ruhe anguckt, er selbst auch auf das Ergebnis kommt; dass computeranimierte Orks nicht an die von Menschen verkörperten Orks herankommen?
Meint ihr PJ hat jetzt durch den Hobbit erfahren, dass es nicht immer das Beste ist auf die Computertechnik zu setzen?
Saruman der Bunte:
Glaube ich nicht, er liest jetztnwohl eher kopfschüttelnd eine Kritik zu Botfa und trinkt dazu eine schöne Tasse Tee! ;)
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
--- Zitat ---Und das gilt generell auch für Kulissen. Man hat die wundervollsten Landschaften vor der Haustür, aber dreht trotzdem unheimlich viel vorm Greenscreen.. und hat trotzdem wesentlich höhere Produktionskosten als der HdR
--- Ende Zitat ---
Ja genau 8-|. Weil das Pelennor-Feld ja auch nicht digital war. Eine Umgebung die so groß ist und die von Tolkien so klar beschrieben Strukturen hat gibt es nunmal nicht. Solche müssen einfach aus dem Computer kommen.
--Cirdan--:
Habt ihr die Berichte zu den Drehs an Beorn Haus gesehen?
Da wurde eine riesige Greenscreen-Wand in wunderschöner Natur aufgebaut, so dass sie einen herrlichen Blick auf die Umgebung versperrte. Im Film sah man dann genau den Hintergrund, den die Wand verdeckt hatte und der nun digital eingefügt wurde 8-| Als Begründung für diesen Unsinn erklärte PJ, dass man dadurch das Wetter im Nachhinein besser ändern könne...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln