Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (131/206) > >>

Ealendril der Dunkle:
Ich denke eher, dass sie es einfach nicht gewusst haben. Es gibt viele solcher Stellen im Hobbit, bei denen einfach schlampig gearbeitet wurde:
Allen voran Thrains mystisches nachgewachsenes Auge, die hergebeamten Widderreiter, die fehlerhafte Lagebeschreibung des Anduin, Smaugs Gliedmaßen (Teil 1-> 4 Beine und 2 Flügel, in Teil 2-> 2 Beine und 2 Flügel) und vieles mehr. Das fällt eben den aufmerksamen Fans auf. Es ist zwar traurig, man merkt aber deutlich, wie hier die Entwickler unter Zugzwang standen. Ich behaupte einfach mal, dass wesentlich weniger Zeit für Feintuning vorgeherrscht hat, als es beim Herrn der Ringe der Fall war.

Saruman der Bunte:
Zu Smaugs Gliedmaßen haben sie sogar etwas in der EE von Smaugs Einöde gesagt! ;) Das Design hatte sich nach dem ersten Hobbit nochmal verändert, das haben sie dann im Nachhinein verändert. Der Grund: auferksame Fans! :D

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Das Design hatte sich nach dem ersten Hobbit nochmal verändert, das haben sie dann im Nachhinein verändert. Der Grund: auferksame Fans!
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich nicht ganz. Der aufmerksame Fan wäre für die Variante aus Teil 1 gewesen, weil die neue Variante ein Wyrm ist und kein Drache... Oder wurden hier in der SEE nochmals Smaugs Gliedmaßen überarbeitet, sodass er 4 Beine hat?

Tolkien hat Smaug nun einmal so beschrieben und Alan Lee, der offizielle Tolkienzeichner, hat Smaug ebenfalls mit 4 Beinen und 2 Flügeln dargestellt.

--- Zitat ---Zu Smaugs Gliedmaßen haben sie sogar etwas in der EE von Smaugs Einöde gesagt!
--- Ende Zitat ---
Offen gestanden habe ich bislang absolut kein Verlangen gespürt mir die SEEs zu holen.  [ugly]

Der Dunkle König:

--- Zitat ---Oder wurden hier in der SEE nochmals Smaugs Gliedmaßen überarbeitet, sodass er 4 Beine hat?
--- Ende Zitat ---
Im "Original" von "Eine unerwartete Reise", als man Smaugs Beine im Erebor sieht, waren es eindeutig einfach nur Beine ohne Flughäute, aber in der Erweiterten Edition haben sie die "Arme" mit Flügeln drausgemacht...
Also ich persönlich finde das schon irgendwie billig. Einfach im Nachhinein Fakten in einem bereits erschienen Film ändern zu wollen.

--- Zitat ---Ich denke eher, dass sie es einfach nicht gewusst haben. Es gibt viele solcher Stellen im Hobbit, bei denen einfach schlampig gearbeitet wurde:
--- Ende Zitat ---
Am besten war es ja, als sie Angmar auf die falsche Seite der Nebelberge gesetzt haben. Als Gandalf behauptet hat, der Erebor wäre für die Rückeroberung Angmars, oder wie sie es genannt haben, strategisch wichtig sei, habe ich mir im Kino schon gedacht:"Über was genau redet er da eigentlich?" Milde ausgedrückt.

Deeman:
Ich hätte ja irgendwie das Gefühl dass man sich bei den Himmelsrichtungen vertan hat woraus dann eben diese seltsamen Zusammenhänge entstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln